Wundertüte des Monats September

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Abend Ihr Lieben,


    auch in diesem Monat spendiert der langjährige Sponsor unseres Forums -http://www.Urlaubsexperte.de - etwas Schönes aus seiner Schatzkiste.


    Diesmal ist es ein tolles Set von TUI Mein Schiff, bestehend aus Kofferanhänger, einem Schreibblock, einem Lanyard und einer Kartenhülle für Euer Handy.



    Und damit sind wir schon bei der heutigen Aufgabe. Warum bucht Ihr TUI Mein Schiff oder wollt es gerne mal buchen?


    Der Gewinner wird auch diesmal nicht ausgelost sondern durch die Moderatoren des Forums bestimmt. Wie funktioniert das? Ganz einfach: Wer uns mit dem schönsten/lustigsten/originellsten Beitrag überzeugen kann, gewinnt.


    Ihr habt 10 Tage Zeit, um teilzunehmen. Alle Beiträge, die hier in diesem Thema ab sofort bis zum 26. September 2024 um 24:00 Uhr veröffentlicht werden, kommen in die Wertung.


    Der Gewinner wird dann spätestens am zweiten Tag danach hier veröffentlicht.






    Und nun zum Kleingedruckten:


    -Es nehmen alle im oben angegebenen Zeitraum hier in diesem Thema veröffentlichten Beiträge teil.


    -Teilnehmen kann jedes auf dem Forum Wasserurlaubforum.info registrierte Mitglied.


    -Es kann pro Mitglied eine unbegrenzte Zahl von Beiträgen veröffentlicht werden.


    -Der Beitrag mit den meisten Stimmen der Moderatoren erhält den Preis.


    -Die Gewinne sind personenbezogenen und nicht übertragbar.


    -Die Gewinne sind nicht auszahlbar.


    -Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



    Wir freuen uns wie immer auf Eure Beiträge und wünschen viel Glück !

  • Hallo Ihr Lieben!


    Wir buchen gerne TUI Mein Schiff wegen dem Premium Alles Inklusive-Konzept mit kulinarischen Genussmomenten. Eine Kreuzfahrt mit TUI Mein Schiff ist etwas ganz Besonderes. Man kann einfach nur genießen und abschalten.


    Liebe Grüße

  • Weil es auch mal ungemütlich sein kann, aber man sich immer gern zurück erinnert:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hm, gute Frage. Wir sind ja bisher nur 1x gefahren. Die 2. Reise ist für nächsten Sommer gebucht.


    Wir mögen Mein Schiff, so wie es ist. Auch als Familie.


    Neben Mein Schiff Spritz, der Eisbar, dem Diamanten, dem Atlantik Klassik, der tollen Crew ist für mich als Hobby-Schwimmer der 25 m Pool einfach das Highlight an Bord. :schwimmen:


    Die Schwimmtasche ist gedanklich auf jeden Fall schon gepackt. 8)


    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wir buchen Mein Schiff wenn der Preis, das Ziel und Datum passt.

    Und natürlich auch unser Abflughafen verfügbar ist.

    Für meinen Mann ganz wichtig die Bedienrestaurants.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Moin - ich kann nur zum zweiten Teil der Fragestellung was sagen - ja ich will auch mal TUI buchen, um

    - unbedingt mal in diesen mega coolen, 25m soll der ja lang sein, POOL schwimmen zu dürfen

    - in den Schwimmpausen die noch coolere Eisbar zu plündern (mir läuft bei den Bildern schon wieder das Wasser im Mund zusammen)

    - dieses viel angepriesene es ist wirklich schon alles im Preis schon drin Gefühl mal selbst zu testen (hatte ich dank zusätzlichem AI im Juni zwar auf der Perla auch, aber das ist ja nicht das Ai wie bei TUI sagt man 😎😇)

    - für mich und das ist für mich der eigentlich wichtigste Grund endlich mal aus eigenen Erfahrungen den Vergleich zu Aida zu bekommen.


    Mal gucken, wann TUI und ich Bekanntschaft schließen. Derzeit sieht es erst nach einem Kennenlernen in 2026 aus, weil nächstes Jahr eigentlich komplett schon an Aida vergeben ist. Aber wer weiß, unverhofft kommt ja oft (Juli 25 wäre da noch ne Lücke 😉) Bis dahin lasst mir noch ein bissl von dem Eis übrig 😋








    (Bilder gesponsert von Escape und wirklich drei sehr überzeugende Gründe für eine KF mit Mein Schiff - ich seh mich schon eisschleckend am Poolrand sitzen …. )




    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d


    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88








  • Das erste Mal habe ich TUI gebucht, weil Aida die Route nicht angeboten hat. Beim nächsten Mal war es ähnlich. Beides waren Kurzreisen, die Reise war nicht wesentlich teurer als bei Aida.


    Wenn Route und Preis passen, würde ich wieder TUI buchen, bzw ab es schon getan.


    Die Punkte sprechen für mich dafür:

    - Urlaubsvorbereitung, es ist klar definiert, ab wann man Ausflüge usw. buchen kann. Man muss nicht täglich gucken, ob es was Neues gibt.

    - ein richtiges Theater, gemütliche Sitze mit Rückenlehne und guter Sicht. Vorträgen kann man gut zuhören, ohne das das Geklapper von den Bars stört. Und ja, ich halte es auch solange ohne Getränk aus.

    Nebeneffekt, es kann keiner seinen Hintern Stunden vorher parken.

    - Borddurchsage verpasst, ein Problem, kann man sich später im Bordportal anhören.

    - Ich kann Essen wann immer ich möchte.

    Das Buffetrestaurant hat tagsüber keine Schließzeit. Später gibt es das Tag und Nacht Bistro.

    - Nicht groß nachdenken an der Bar, ob man ein Getränk bezahlen muss oder nicht. Wenn Zuzahlung, steht der Preis in der Karte.

    - kein lästiges Unterschreiben

    - die includierte Eisbar

    - Kaffeemaschine auf der kabine.

    - den Turn-Down-Service brauche ich eigentlich nicht. Aber schön ist es trotzdem, wenn zum Beispiel das Programm für den nächsten Tag auf dem Bett liegt.


    Natürlich gibt es auch Dinge, die mir nicht so gut gefallen, daß war hier aber nicht die Frage.

  • Bisher waren wir mit AIDA unterwegs.

    Wir möchten sehr gerne MeinSchiff ausprobieren.

    Weil:

    Die Schiffe gefallen mir sehr gut.

    Das Restaurantkonzept ist sehr sympathisch.

    Wir mögen ein Theater, weil nicht so wuselig während der Vorstellung.

    Das AI Konzept ohne für jedes Getränk unterschreiben zu müssen.

    Für mich der 25 m Pool zum schwimmen.

    Die Kabinen gefallen uns auch farblich sehr gut.


    Wir pausieren ja bereits seit nun fast drei Jahren damit Kreuzfahrten zu machen, weil unsere Pudelomi nicht mehr ohne uns kann.


    Wir freuen uns aber schon auf eine Kreuzfahrt in der Zukunft, auch wenn der emotionale Preis ;( in diesem Fall für uns natürlich sehr hoch ist. Und dann wird es wahrscheinlich eine MS Cruise :Boot1:


    Bis dahin genießen wir unsere Hexe und dieses Forum :sdanke: , hier können wir wenigstens in Gedanken mitreisen.

  • Nach fast 20 Jahren Aida und MSC haben sich unsere Ansprüche und Bedürfnisse ein wenig verändert und auf einem Wohlfühlschiff von TUI fühlen wir uns derzeit einfach wohler , weil vieles für uns einfach deutlich entspannter ist z. Bsp muss ich keine Restaurants vorher schon buchen , ich muss die Sauna nicht bezahlen , ich kann etwas essen wann immer ich möchte , ich muss nicht in einer Pfütze schwimmen , ich muss Ausflüge und Massagen nicht vor der Reise schon bezahlen , ich muss nicht zu sechst vor Öffnung vorm Restaurant anstehen um einen Platz zu bekommen , ich kann die Barkarte rauf und runter trinken ohne mir Gedanken zu machen , ob der überteuerte Cocktail schmeckt , ich kann morgens auf dem Balkon in schlübbbi den ersten Espresso trinken , ich muss nicht auf einem ekligen touchdingens unterschreiben , ich muss im Theater keine Plätze reservieren , ich bekomme zum Frühstück einen leckeren Cappuccino , einen Sekt und ein heißes Omelett nach Wunsch am Tisch serviert , ich liebe Schoki am Abend auf dem Kopfkissen und und und ……..