Aida nur mit Flug buchbar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn eine Reise nur mit Flug buchbar ist, gibt es wohl noch Chancen das sie auch individuell buchbar sein wird?


    Die Reise ist erst 4/25.


    Was meint ihr ?

  • Wenn eine Reise nur mit Flug buchbar ist, gibt es wohl noch Chancen das sie auch individuell buchbar sein wird?


    Die Reise ist erst 4/25.


    Was meint ihr ?

    Na klar gibt es die Chance.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wenn eine Reise nur mit Flug buchbar ist, gibt es wohl noch Chancen das sie auch individuell buchbar sein wird?


    Die Reise ist erst 4/25.


    Was meint ihr ?

    Kommt drauf an. Welche Destination?

    Wir hatten das Problem mit Corfu. AIDA wollte uns die Reise nur mit Flug verkaufen….und es war bis kurz vor Abfahrt auch nicht ohne möglich.

    Durch Buchen einer höheren Kabinenkategorie wäre ohne Flug möglich gewesen (auf mehrfache Nachfrage).

    Kann mir vorstellen, dass AIDA erst alle Flüge verkaufen will, damit die Maschine voll wird.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Wenn das Schiff groß genug ist, halte ich es für wahrscheinlich, dass die Reise wieder ohne Flug zu buchen sein wird, sobald der Charterflug vollständig verkauft wurde. Kanaren ist ja keine exotische Destination, was für eine zwingende Flugverknüpfung sprechen würde.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Es gibt auch Konstellationen, wo kein Flug benötigt wird, weil man z.b. bereits vor Ort ist.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Gran Canaria

    Ich vermute mal, es handelt sich um die Kanaren-Reisen sowie die Transreise nach Hamburg im nächsten Jahr im April mit der prima, die von der cosma "übernommen" worden sind. Vermutlich hat hier AIDA Flüge für die cosma eingekauft und jetzt fährt nur die kleinere prima. Ich denke, sobald diese Kontingente verkauft sind, wird die Reise auch wieder ohne Flug angeboten. Aber wann das sein wird? :frage1:

  • Ich vermute mal, es handelt sich um die Kanaren-Reisen sowie die Transreise nach Hamburg im nächsten Jahr im April mit der prima, die von der cosma "übernommen" worden sind. Vermutlich hat hier AIDA Flüge für die cosma eingekauft und jetzt fährt nur die kleinere prima. Ich denke, sobald diese Kontingente verkauft sind, wird die Reise auch wieder ohne Flug angeboten. Aber wann das sein wird? :frage1:

    Genau so ist es, hätte ich auch direkt schreiben können 🤭