Nach einigen Überlegungen haben meine Mutter und ich jetzt
unseren Urlaub für 2025 gebucht und uns dabei für einige Tage Vancouver 🇨🇦 und danach diese Kreuzfahrt nach Alaska 🇺🇲 entschieden.
Für uns eine absolute Traumreise.
Vorallem für meine Mutter ist es auch nochmal eine besondere Reise. Sie war bereits 1977 in Vancouver und Alaska, da dort Verwandschaft wohnte.
Den Flug und das Hotel in Vancouver haben
wir individuell gebucht. Nach 5 Übernachtungen geht es dann mit der Koningsdam Richtung Alaska:
Juneau -Skagway – Glacier Bay- Ketchikan und wieder zurück nach Vancouver.
Haben die Kreuzfahrt zum "Have it all" Frühbucher Bonus Tarif gebucht. Darin enthalten sind 100$ Ausflugsguthaben und 100 $ Bordguthaben jeweils pro Person, Trinkgelder, ein Essen in einem Spezialitätenrestaurant, das Elite Getränkepaket und Internet.
Ausflüge für Juneau und Skagway haben wir schon unter Abzug des Ausflugsguthaben gebucht.
Planung für die Tage in Vancouver steht auch schon grob. Whale Watching ist auf jeden Fall ein Muss genauso wie das Vancouver Aquarium mit seinen Seeottern (meine Lieblingstiere die man sehr häufig auch beim Scenic Cruising durch Glacier Bay in freier Wildbahn sehen kann, was natürlich nochmal ein absolutes Highlight für mich wäre)
Sind schon sehr
gespannt, zum einen wegen den Zielen und zum anderen auch, weil es für uns die erste Kreuzfahrt auf einem Schiff sein wird, auf dem die Bordsprache nicht deutsch ist.
Falls durch Zufall hier noch jemand bei der Fahrt dabei sein sollte, kann sich gerne melden.