Hallo, ich bin auch nur bis Rostock gefahren und dann vor dem Bahnhof in den AIDA Bus gestiegen. Irgendwas war auch mit Voranmeldung, aber das war einfach nur, damit Aida planen konnte wieviele Busse zu welchen Zeiten.
Pepe
Hallo, ich bin auch nur bis Rostock gefahren und dann vor dem Bahnhof in den AIDA Bus gestiegen. Irgendwas war auch mit Voranmeldung, aber das war einfach nur, damit Aida planen konnte wieviele Busse zu welchen Zeiten.
Pepe
Wir sind letztes Jahr auch mit dem Bus weiter nach Warenmünde und mussten uns nirgendwo anmelden.
Die Koffer werden in einen LKW geladen und du gehst zum Bus und los.
Hallo,
genau so ist es. Am Bahnhof in Rostock werde ihr mit dem AIDA-Bus abgeholt. Bei den Buchungsunterlagen war ein Postkärtchen dabei, auf dem die Ankunftszeit mitgeteilt werden soll. Denke aber auch, dies ist nur für eine Bessere Planung. Und - Platz ist ja in der kleinsten Hütte.
Also gute Reise.
Grüße
Feuerspritze
-- ab 7.7 auf der CARA
Alles klar!!! Danke für Eure Antworten!!!
ZitatOriginal von holidayfan
Hallo,ich bin selbst letztes Jahr mit der Bahn nach Warnmünde gefahren, um dort in den AIDA-Urlaub zu starten...
Es ist ganz einfach: Wenn Du mit der Bahn bis nach Warnemünde fährst, gehst du durch einen Fußgängertunnel, dann rechts abbiegen und schon siehst du die AIDA.
Es sind ca. 5 min Fußweg bis zum Passagierkai.
Dort kann man an der Seite die Koffer beim Security abgeben. Diese werden dann durch die Sicherheitskontrolle gebracht und vor Deine Kabine gestellt. Du musst dich um nichts kümmern... Ich fand es sehr gut organsiert und man hatte keine Probleme die Koffer aufs Schiff zu bekommen.Ich hoffe, dir geholfen zu haben?
Liebe Grüße
Katharina
Hallo!
Also die Anreise nach Warnemünde war sowas von "traumhaft".
Zug bis Rostock. Transfer und Gepäckverladung war abolut problemlos.
Nach dem Aussteigen aus dem Zug hat man mit dem Gepäck nix mehr zu tun. Man bekommt es bis in die Kabine geliefert.
Am Bahnhof stehen so viele AIDA-Groundservice-Leute, die kann man einfach nicht übersehen - die helfen einem sofort und sagen einem wo es raus geht.
Das Einchecken war super dort.
Hmm, da war es dieses Jahr (auf unserer zweiten AIDA-Reise) in Terneriffa ein bissel anders eim Einchecken --> aber auch OK!
VLG
Nadine
Hallöli!
Hab mal eine Frage zur ABreise aus Warnemünde...
WIr müssen mit dem Shuttlebus nach Rostock zum Hauptbahnhof. Wann ist man denn ungefähr in Rostock? Ist Abfahrt 12:53 ab Hbf ok, oder könnte das knapp werden?
Grüße
Thorsten
Hi,
das sollte locker zu schaffen sein. Die Cara legt sehr früh (ca. 07.00) in Warnemünde an. Da könnt ihr in Ruhe frühstücken und danach von Bord gehen.
Ciao
Ronnny
Wir sind mit dem Zug 9:28 (+/-) gefahren, hat wunderbar geklappt.
Pepe
Danke für die Infos, dann kann ich ja beruhigt das Zugticket buchen
Grüße
Thorsten
Ich meine irgendwo steht geschrieben das empfohlen wird keinen Zug vor 10 Uhr am Abreisetag zu buchen. Wir sind so gegen 12:30 Uhr zurückgefahren.
LG
Hallo Zusammen,
habe da mal ne Frage an die Experten.
Wenn man eingecheckt hat, darf man dann noch einmal
vom Schiff bzw. Gelände runter? Ich habe ja dann die
Bordkarte, dann dürfte das doch kein Problem sein, oder?
LG Katha
So bald du die Bordkarte hast, darfst du vom Schiff so oft du möchtest, bis eine halbe Stunde vorm Ablegen.
Hallo Zusammen.
eine Frage habe ich jetzt noch:
Wann sollte man am besten einchecken, da wir schon einen Tag
vorher in Rostock sind wären wir da flexibel? Ist es besser am
Anfang gleich (16 Uhr) oder lieber später?
LG Katha nur noch 10 Tage bis zur
Am besten gegen 15:00 - 15:30 da sein --> um so füher könnt ihr an Bord :-)))
Es wird aber auch drauf hingewiesen das dann um 16 Uhr ALLE anstehen. Also könnt ihr eigentlich auch erst um 18 Uhr einchecken.
Naja, wir waren auch schon um 16 Uhr da. War zwar proppevoll aber es ging noch. Wir haben 30 - 40 Minuten gewartet.... weiß es nicht mehr so ganz genau.
LG und viel Spaß!
Hallo Cheffin,
Parken direkt vor der Gepäckabgabe und dann?
Wo kann man das Auto kostenfrei in Warnemünde abstellen? Oder geht das relativ günstig auch im Hafen von warnemünde?
Lg Angie
Hallo Angie,
also kostenfrei Parken ist schwierig, aber das günstigste Parkhaus ist wohl das am Kurpark.
LG und viel Spaß Katha
Kostenfreies Parken in Warnemünde????
Ich habe nur eine Möglichkeit entdeckt. Wenn man durch Wanremünde zum Cruiseterminal bzw. Fähre fährt, kommt man über einen Bahnübergang. Wenn man dort nicht links zum Terminal fährt sondern rechts Richtung Aker Werft, kann man direkt ab dieser Abzweigung kostenfrei parken. Der Weg zum Cruiseterminal ca. 200m.
Sonst der Parkplatz direkt vom Terminal. Ist für Gäste am Günstigsten. Als Besucher darf man bei AIDA Tagen dort nicht parken.
Hallo Katha,
danke, hast mir sehr geholfen.
Werde versuchen irgendwo nen kostenlosen Parkplatz zu bekommen. Wenn ich zum "Mann und Kind ausladen" bis ans Schiff rankomme reicht mir das schon. Ansonsten "Frau ist der Mann" find ich schon was
Lg Angie
P.S. bist du auch auf der A-Bella ende August?