28 Tage bis zur Reise - doch was ist mit dem Flug?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hello! Ich bin ganz neu hier und grad bißl überfordert mit der Menge an Beiträgen hier auf der Plattform :) Was ich damit sagen will ist, dass es mir leid tut, falls es hierzu schon was gibt und ich nun fragen stelle die schon 100 x gestellt wurden…


    Dennoch, unser Problem: Wir haben eine Transreise mit Aida gebucht, Abfahrt in 28 Tagen. Wir haben noch keinerlei Infos zum Flug bekommen - ist das normal?? Hab schon 2 x mit dem Kundendienst korrespondiert, aber immer nur eine Standardantwort gekriegt, dass Flugzeiten ca. 60 vorm Abflug bekannt gegeben werden. Häh? Es sind doch nur noch 28 Tage. Langsam nervt‘s ein wenig. Außer ihr sagt, alles normal, komm wieder runter… :troest:


    Bisher haben wir die Flüge zum Schiff immer selbst gebucht, aber da wir letztes Mal leider den worst case hatten, möchten wir es nie wieder riskieren. Aber das hier ist irgendwie auch nix. Ich verstehe nicht, was da hakt. wir müssten evtl. noch ein Hotel am Flughafen buchen etc. aber wissen nix…


    Wer hat Erfahrung?


    LG Anni :sdanke:

  • Vielleicht verrätst du erstmal um welche Reise es sich handelt. :) Dann könnte man ja mal in die Reise rein gucken ob schon jemand Flüge bekommen hat :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Die Flüge werden „ab“ 60 Tage vor der Reise bekannt gegeben - kann also theoretisch sein, dass ihr die Infos auch erst 10 Tage vorher bekommt 🙈

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Hallo Anni_O , herzlich willkommen im Forum!


    Ein Tipp von mir: Schau doch mal in der Rubrik "Wer geht wann auf welches Schiff?" , ob du den Thread zu der von dir gebuchten Reise findest und teile den mal mit. Dann können die Moderatoren - wenn du das möchtest - deine Frage dorthin verschieben und du kannst dich mit anderen Mitreisenden austauschen, ob bzw. wann deren Flüge zugeteilt wurden.


    Viele Grüße und TOI TOI TOI, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo, wie schon geschrieben ab 60 Tage vor dem Flug, nicht vor der Abreise zu Hause. Geht es um Hin-und Rückflug?

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • wichtig wäre auch über welchen Anbieter / Produkt wurde gebucht, Inkasso Aida oder einer dieser " Reiseveranstalter" dort gelten andere AGBs

  • Hallo 🙋🏼‍♀️


    …und herzlichen Dank für die Tipps. Wir fahren ab 26.10 mit der Prima ab Hamburg - ist eine Weltenbummlertour, allerdings sind wir nur beim ersten Abschnitt bis Teneriffa dabei. Also fliegen wir am 3.11 zurück. Es geht um den Hin- und Rückflug ab/bis MUC. Und gebucht haben wir direkt bei Aida.


    Naja, vielleicht müssen wir dann einfach abwarten, wenn’s tatsächlich normal ist, dass die Flüge sogar erst 10 Tage vorher auf MyAida erscheinen.


    LG 🧘🏼‍♀️

  • Will dir keine Angst machen, aber manchmal ändern sie sowieso noch die Flüge ein paar Tage vor Abflug.


    Am Wochenende ist die Flugabteilung nicht besetzt.


    Ich würde Montag in Rostock anrufen

  • Manchmal hat man Glück, dass man sich mit der Aida-Buchungsnummer bei der Fluggesellschaft schon vor Bekanntgabe einloggen kann. Dafür muss man aber eine gewisse Vorahnung haben… (geht z.B. bei Tuifly)

  • Hallo, wenn ich deine Buchung heute durchspiele, wird mir mindestens der Flug von München nach Hamburg

    Lufthansa
    Economy / LH2050

    Abflug - 26.10.202406:45 - München
    [Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/i18n-bea-icons-transport/de/transport-flight-black-filled-file-g6l0x4-original.svg]
    Ankunft - 26.10.2024Hamburg - 08:00

    angeboten. Ein Rückflug nach München ist aktuell nicht mehr buchbar. Nur nach Düsseldorf.

    Ganz dumme Frage: Hast du in myAIDA schon mal unter Anreise/Abreise geschaut? Meines Wissen wird eine gesonderte Info nicht versandt.

    LG Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner2013 ()

  • Anni_O


    Die Flugnummer und Flugzeiten stehen in myAIDA, eine Information per Mail erfolgt nicht.

    Wenn ich heute buchen würde, wäre der Hinflug ab München mit Lufthansa um 6.45 Uhr, Rückflug nur nach DUS buchbar, daher keine Info für MUC möglich.


    Edit:Da war jemand schneller. :)

  • Entschuldigung :ssorry: