AIDA Blu September'25 - keine Innenkabinen mehr!?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu ihr Lieben!


    Folgende Frage: wir interessieren uns für die 14-tägige Tour "Adria & Griechenland ab Triest 1" mit der Blu. Die Reise beginnt am 1. September nächsten Jahres. Möchte ich über die App/Homepage buchen, so werden uns keine Innenkabinen und auch keine Meerblickkabinen mehr angezeigt. Sind die wohl schon alle ausgebucht!? Oder weiß jemand nach was für einem Prinzip Kabinen gebucht werden können!? Wir fahren Anfang November mit der Blu und würden ansonsten dort mal an Bord nachhaken - ich dachte aber dass vielleicht von euch jemand behilflich sein kann 😊😊


    Dankeschön im Voraus!

  • Huhu ihr Lieben!


    Folgende Frage: wir interessieren uns für die 14-tägige Tour "Adria & Griechenland ab Triest 1" mit der Blu. Die Reise beginnt am 1. September nächsten Jahres. Möchte ich über die App/Homepage buchen, so werden uns keine Innenkabinen und auch keine Meerblickkabinen mehr angezeigt. Sind die wohl schon alle ausgebucht!? Oder weiß jemand nach was für einem Prinzip Kabinen gebucht werden können!? Wir fahren Anfang November mit der Blu und würden ansonsten dort mal an Bord nachhaken - ich dachte aber dass vielleicht von euch jemand behilflich sein kann 😊😊


    Dankeschön im Voraus!

    AIDA verkauft die Blu Reisen mit unterschiedlichen Zuschnitten. Der Hauptzustieg ist in Korfu und da hauptsächlich für die jeweils einwöchigen Reisen. Dazu bieten sie eine kleinere Anzahl an Kabinen für Kombireisen ab Korfu und ab Triest an. Für jeden Zuschnitt ist eine feste Auswahl an Kabinen von AIDA im Voraus reserviert. Die können auch nur für den Abschnitt gebucht werden und nicht andersweitig gebucht werden, weil das Chaos produzieren würde und Kabinen dann teilweise leer wären. Dementsprechend sind die wenigen Kabinen, die jeweils vorgesehen sind, schnell ausgebucht.


    Zum Vorstellen ohne zu wissen wie viel wofür genau vorgesehnen ist:


    100 Kabinen für zweiwöchige Touren ab Triest

    100 Kabinen für zweiwöchige Reisen ab Korfu

    100 Kabinen für zweiwöchige Reisen ab Korfu, die in der Versetzten Woche starten

    800 Kabinen für einwöchige Touren ab Korfu

  • Aha, ok 👍 danke dir für deine ausführliche Antwort! Das macht natürlich Sinn 😊 war mir so gar nicht bewusst, aber klar... wie auch sonst. Danke!

  • Aha, ok 👍 danke dir für deine ausführliche Antwort! Das macht natürlich Sinn 😊 war mir so gar nicht bewusst, aber klar... wie auch sonst. Danke!

    Oben drauf sind in Bayern noch Sommerferien bis einschließlich 15.September, die Schule beginnt erst am Dienstag, den 16.September.



  • Oben drauf sind in Bayern noch Sommerferien bis einschließlich 15.September, die Schule beginnt erst am Dienstag, den 16.September.

    Danke dir 👍


    Nun werden wir also überlegen müssen, ob wir ab Korfu oder ab Triest (würden davor noch zwei Tage in Venedig verbringen wollen...) fahren. 😅 schwierige Entscheidung. Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit 👍