Hallo zusammen, ich habe diese Kreuzfahrt gebucht und hoffe hier andere Mitreisende kennenzulernen.
Norwegian Sun: Südsee (Lautoka - Papeete) | 14 Nächte | 24.07.2025 bis 07.08.2025 (Französisch-Polynesien, Cookinseln, Samoa, Fiji)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gratulation! Ich kenne einige Stationen, habe letztes Jahr die Fahrt von Hawaii nach Sydney gemacht. Mit Norwegiab Cruise Line, mit der Spirit. War toll. Und im Dezember bin ich auf der Sun, wieder in der Südsee unterwegs. Ich schreibe hinterher einen Bericht. Leider bin ich nicht mit Dir zur gleichen Zeit auf dem Schiff. Aber bis dahin werden sich bestimmt noch Einige finden.
-
Ich bin auf die Schulferien angewiesen und da ist diese Kreuzfahrt ein einmaliges Angebot wo ich nicht nein sagen konnte.
Ist im Dezember nicht zu viel Regen in der Südsee?
-
Danke Bianca, jetzt weiß ich wo wir tendern. Und nach Deinem Hinweis habe ich auch Penneshaw im Reiseablauf gelesen. Also sind wir ziemlich im Osten. Weit weg von der Hauptattraktion Flinders Chase. Mal sehen, ich neige dazu dort hin zu fahren. Ich habe durch die Clubmitgliedschaft das bevorzugte Behandeln beim Tendern. Muss nicht warten, das nennt sich priority tendern oder so. Das ist nützlich. Wir kommen um 06.30 Uhr früh an. Wenn ich um 7.00 schon an Land bin, gehe ich die Tour an. Wahrscheinlich. Es ist aber noch genug Zeit zum planen. Das wird ne schöne Reise.
-
Ja, da ist viel Regen. Letztes Jahr war ein El Ninio Jahr. Das ist ein Klimaphänomen, alle paar Jahre. Da regnete es besonders viel in der Südsee. Wir hatten alles. Strahlenden Sonnenschein und Wolkenbrüche. Auf Tahiti waren bei uns Straßen gesperrt. Da gab es am Vortag sintflutartige Niederschläge mit Überschwemmungen. Aber auch in der Regenzeit kannst Du nur schönes Wetter haben, es regnet nur manchmal. Auf Neukaledonien, vor Australien, war alles trocken, das ganze Gras gelb. Zu wenig Regen. Also sehr unterschiedlich.
-
Hast du mal Ausflüge in der Südsee mit NCL gebucht? Wenn ja, kannst du dich erinnern was sich gelohnt hat?
-
Mr.C Ich glaube, das war nur ein Ausflug über NCL. Auf den anderen Inseln habe ich privat organisierte Ausflüge gemacht. Einmal habe ich mir einen Motorroller ausgeborgt und bin damit um die ganze Insel rum. Auf Raiatea. Unterwegs habe ich oft Halt gemacht. Das war besonders schön. Gelohnt hat es sich eigentlich immer. Jede Insel hat ihren eigenen Charme. Und auch die Menschen sind unterschiedlich von der Mentalität her. Ich werde demnächst einen Bericht schreiben (für Alaska aus den vergangenen Jahren habe ich das auch noch versprochen).
-
Ich habe gerade eine Information für eine Routenänderung bekommen. Nicht für die Tour im Jahr 2025. Für meine Tour, die demnächst beginnt, in rund 6 Wochen. Die von Papeete nach Melbourne, 3.12.-21.12.2024 mit der Sun.
Eigentlich ist es besser geworden. Statt Neukaledonien laufen wir jetzt Vanuatu an. Und auf der einen Fiji-Insel legen wir jetzt woanders an. Da hat sich nur der Hafen geändert. Das mit der Änderung Neukaledonien wundert mich nicht. Da gab es im Frühjahr Unruhen, da wurde der Ausnahmezustand kurzzeitig verhängt. Wegen einer Reform des Wahlrechtes. Die gehören zu Frankreich. Und sind relativ wohlhabend, es ist alles sehr sauber und schön dort. Geschäfte wie in Frankreich. Ich war letztes Jahr schon dort, als ich mit der NCL Spirit von Hawaii nach Sydney bin. Hat mir gut gefallen, ein tolles Meeresaquarium. Schön zum wandern. Und coole Strandbars. Und man kann entspannt baden. Große Strände, mit Netzen gegen die Haie abgeschirmt. Da ich also schon in Neukaledonien war freue ich mich auf das neue Ziel Vanuatu. Das ist eine eigener Staat, bin gespannt wie es dort aussieht.
-
Mr.C Du suchst doch nach sehenswerten Zielen? Dann schau demnächst mal Fernsehen: King Charles reist diesen Monat nach Australien und Samoa. Samoa ist ja bei uns beiden eine Station auf der Kreuzfahrt. Ich würde sagen, was man dem König zeigt auf Samoa, das wollen wir auch sehen. Ich werde mal verfolgen, was er so macht auf Samoa. Da gehe ich drei Wochen später auch hin, wenn möglich. Letztes Jahr war ich schon mal auf Samoa, das war sehr schön.