Also sind die Getränke, also Wasser Kaffee und Tee nur in einem Getränkepaket drin, nicht automatisch inklusive? auch nicht bei den Mahlzeiten?
nicko cruises : Verschiedenes
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich zitiere nochmal:
...zum Frühstück Kaffee, Tee, Wasser, verschiedene Säfte, Milch, Kakao.
Der Kaffee kommt aus dem Automaten, wahlweise mit oder ohne Koffein.
Zum Mittag- und Abendessen musst Du alle Getränke beim Kellner bestellen und bezahlen.
Einzige Ausnahme sind Wasser und Kaffee. Diese gibt es von 7 Uhr bis 20.30 Uhr kostenlos am Automaten im Club Bistro.
VG,
Harald
Du hast also von 7-20:30 Im Club Bistro die Möglichkeit am Automaten Getränke zu holen.
Außerhalb dieser Zeiten: €€
-
Danke, ich dachte dieses Club Bistro ist vielleicht auch ein Getränkepaket
Ich finde das Schiff und die Routen schon spannend, aber ich muss halt schon gucken was ich ausgebe und deshalb weniger reisen ist für mich keine Option
-
-
War angekommen aber mit Bild isses ja ausdrucksstärker
-
Ach, was liebe ich diese nutzlosen Diskussionen. (aber das ist bei AIDA mit drin, etc., etc.) Ja, Bier und Wein zu den Mahlzeiten sind nicht kostenlos, aber bei den Getränkepreisen, die Nicko angibt, zahle ich ja zu Hause im Restaurant mehr, sodaß sich das mit 29 € angegebene Getränkepaket fast nicht lohnt. Entscheidend ist doch was ich am Ende für die Gesamtreise blechen muß. Und das vergessen viele auch wenn von TUI die Rede ist. Und ja, ich bin mit beiden schon gefahren. Weitere Aussagen zu dem Thema gerne nach der Reise
-
Ich war bis letzten Sonntag auf der VdG (Premiere nach vielen Reisen mit AIDA und TUI) und habe ein paar aktuelle Zahlen.
- Filterkaffee, Tee, Wasser gab es von morgens bis i.d.R 20:30 Uhr im Buffet Restaurant (Automat bzw. Teebeutel)
- das Wasser habe ich mir zwischendurch immer mal wieder geholt (wenig Blubber, aber vollkommen ok)
- morgens gab es an den Wasserautomaten am Buffet auch Säfte (habe ich nicht probiert)
- beim Bedienfrühstück gab es Filterkaffee (wurde ein- bzw. beliebig oft nachgeschenkt)
- Wassergläser wurden gerne gebracht, genau wie O-Saft und der Smoothie des Tages
- frischgepressten O-Saft habe ich vorbeilaufen sehen (ich meine 1,80 €, aber ohne Gewähr)
- in den Bars und Bedienrestaurants zahlt man die Getränke
- auch am Buffet werden andere Getränkebestellungen entgegen genommen
Die Preise sind wirklich fair, ein paar Beispiele aus meinem Verbrauch:
Cappuccino, Latte Macchiato, Milchkafffee, Kakao mit Sahne 2,50 €
Softdrinks 2,20 €
Alkoholfreies Weizen 4,50 €
Weißwein (0,2) 5,50 €
Weißweinschorle (0,2) 3,50 €
Gin Tonic 5,80 €
Täglich Aktionen wie 2:1 oder bestimmte Cocktails zum halben Preis
Selbst das kleine Getränkepaket hätte sich preislich für mich nicht gelohnt (z.B. kein Gin Tonic enthalten).
Trinkgeld:
In meiner Buchungsbestätigung stand 13-17 € pro Person und Tag. Ich habe es so gehandhabt wie immer. Meinen beiden Kabinenstewards habe ich mehrmals einen Betrag mit einem kleinen Gruß aufs Bett gelegt, in den Restaurants und Bars habe ich ab und an auf den Trinkgeld-Button geklickt oder auch so etwas gegeben und am Ende habe ich etwas in den Trinkgeldumschlag gesteckt und an der Rezeption in die Box geworfen.
Dazu noch ein Hinweis:
Am Ende der Reise liegen 2! Umschläge auf der Kabine. Einer ist für die gesamte Crew (größer, steht was mit Hotel drauf). Der zweite ist für die Nicko Kreuzfahrtleitung, das wären auf der Reise wohl 7 Personen gewesen.
Jeder kann somit frei entscheiden, ob und wieviel Trinkgeld er/sie geben möchte und wo der Schwerpunkt liegt.
-
-
AIDAharald ist m E nicht wirklich neutral - sorry
Kannst Du diese Behauptung eigentlich auch irgendwie bwgründen oder belegen?
-
aus meiner subjektiven Sicht JA; was ich von Dir darüber las wirkte auf mich eindeutig wie eine "Beurteilung eines von der Reederei eingeladenen Journalisten", und eine solcher ist meist (oder immer) rosarot angehaucht; ich vermisse dabei Kritik, welche andere "normale" Gäste durchaus äußern.
Aber -wie ich schrieb - m E = meines Erachtens.
jeder kann oder soll sich sein eigenes Bild machen.
That´s all.
-
aus meiner subjektiven Sicht JA; was ich von Dir darüber las wirkte auf mich eindeutig wie eine "Beurteilung eines von der Reederei eingeladenen Journalisten", und eine solcher ist meist (oder immer) rosarot angehaucht; ich vermisse dabei Kritik, welche andere "normale" Gäste durchaus äußern.
Aber -wie ich schrieb - m E = meines Erachtens.
jeder kann oder soll sich sein eigenes Bild machen.
That´s all.
Dann wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, meinen Blog überhaupt erstmal zu lesen
Dann hättest Du nämlich gewusst, dass ich bewusst nicht auf Einladung gereist bin, sondern die Reise ganz normal über die Homepage gebucht und auch selbst bezahlt habe.
-
AIDAharald: danke für die Antwort
och schrieb ja "es liest sich wie...", und ich habe den blog gelesen, von Anfang bis Ende, allerdings schon ein wenig her, er ist ja nicht von letzter Woche.
Wie dem auch sei, fühl´ Dich nicht angegriffen, ich habe nur meine subjektive Meinung wedergegeben, und ich finde (nicht nur bei Dir bzw bei nur diesem blog), es sieht mir etwas zu rosarot aus. Wie ich auch tendenziell negative Berichte, die man ja auch liest, nicht ganz für bare Münze nehme; ein Stück Wahrheit ist immer dran.
-
@Seesack007, ich war auf der selben Reise wie AIDAharald und kann seinen Bericht nur bestätigen. Wenn die Strecke passt werden wir gerne wieder auf die Vasco gehen.
-
Hallo AIDAharald
ich kann nur sagen, dass wir Deine Berichte und Erfahrungen, hinsichtlich VdG genossen, und auch wirklich erleben durften.
Zu dem Thema Vasco da Gama, haben wir unsere Cot' d'azur-Tour, Dank Deiner Reiseberichte, genauso erleben dürfen.
Wir sind gerne auf Schiffen unterwegs, ob jetzt TUI, AIDA oder Nicko, aber das ALTE Schiff Vasco da Gama war für uns EINFACH KLASSE.
Wir fahren auch gerne auf den größeren Schiffen (Cosma, Nova), aber die Tour mit der VdG war KLASSE.
LG
Wolfgang + Maria
-
-
Spannend. Haben wir nicht erhalten. Obwohl - oder weil? - wir auf der Vasco sind.
Wir wollten aber ohnehin am Stand vorbei
-
Glückwünsch, kam das per Emai, Post, etc.? Scheint aber ein personalisierter Gutschein zu sein, oder? Ist jemand bekannt, dass wirklich jeder vor Ort den Gutschein abholen kann? Danke. Was steht den im *Sternchen-Text*. Lieben Dank aps. LG
-
Email und ist nicht nur für mich
Nicko Cruises Seite
-
Email und ist nicht nur für mich
Nicko Cruises Seite
Hmm, danke aps. War gestern direkt vor Ort am Stand und hab nach dem 200 Euro Messe-Gutschein gefragt/wie es sich damit verhält. So richtig konnte die Dame damit nichts anfangen. Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts von der allgemeinen Info-Website und meinte nur, ich hätte das bei einem Bekannten gesehen. Auch haben weder mein Mann noch ich irgendwas in der Form per Email bekommen, obwohl sämtliche Newsletter abonniert sind. Wohnen aber bei Frankfurt, vielleicht wurde die Email nur regional nah an HH ausgesandt?!
Da keine Hektik am Stand war, gab es eine kleine Plauderei. Es wurde dann schlussgefolgert, dass der Gutschein "personalisiert" ist und nur einem bestimmten Personenkreis zugesandt wurde und dieser Gutschein nicht zur Verfügung für uns steht...hmm, finde ich nicht gelungen! Zumal auch klar war, dass wir bereits schon mehrmals mit nicko-cruises gefahren sind und durchaus Interesse an Wiederholung haben... -
Das ist ja schade. Aber wie schon oben verlinkt- es ist kein persönlich ausgestellt.
Zu ergänzen- die 200€ sind für:
Auf der Seite ist auch ein Gewinnspiel- man kann versuchen
-