- Ich fand das Bar-Personal teilweise etwas unaufmerksam. Ich habe mir in der AIDAbar (linke Seite, wenn man rein kommt), mal den Spaß gemacht und habe kein Signal gegeben, dass ich etwas bestellen möchte. Ich saß eine Stunde dort, ohne dass der Kellner mich angesprochen hat. Ich habe kein Problem damit, wenn man nicht sofort bedient wird und auch nicht damit, zu warten. Aber das fand ich schon krass. Aber keine Angst, ich bin nicht verdurstet 😂
- In der AIDAbar war es teilweise a….kalt. Da hat sich seit meiner Reise im März nichts geändert.
- Ich fand die Platzsuche beim Frühstück anstrengend. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, dass dort viele Leute sind und es wuselig ist. Aber ich habe keine Lust, Runden zu drehen auf der Suche nach einem Platz oder alle drei Restaurants abzuklappern. Zu den Randzeiten ging es natürlich besser, aber leider gehöre ich zur breiten Masse, die dann gern gegen 9 frühstückt 😂 Denn auf Wecker stellen, um schon um 8 zu frühstücken hatte ich keine Lust. Nach 10 ist mir aber zu spät 😂 Natürlich verhungert aber niemand und eine Lösung wäre ja das Frühstück im Buffalo. Dort war ich auch zwei, drei Mal.
- Im Fotoshop fand ich es nervig, dass sie ein Foto, das von einem gemacht wurde, dann vor sämtliche Hintergründe setzen. Es gab also Fotos von mir mit Nordkap-Hintergrund und anderen Orten der Reise, wo ich gar nicht war. Und das in recht großer Menge. Ich persönlich möchte solche Fotos nicht haben, wenn ich nicht dort war. Durch die Menge der Fotos musste man richtig gucken, welches denn nun die „echten“ Fotos waren.
- Ich habe malwieder festgestellt, dass man im Theatrium auf Deck 11 in der zweiten Reihe einfach schlecht sieht. Erst recht, wenn die Show auf dem vorderen Teil der Bühne stattfindet.
- Extrem war es im Theatrium natürlich am letzten Abend: ABBA-Show um 18:45 Uhr, 19:45 Uhr Premiere Reisefilm, 20:50 Uhr Eröffnung Sektbuffet, 21 Uhr Offizielle Verabschiedung. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wann man hätte da sein müssen, um einen Platz mit guter Sicht zu bekommen 🙈
- Hafen Alta: war jetzt nicht so meins bzw. müsste ich da kein zweites Mal hin, da die Stadt recht wenig zu bieten hat. Aber wir haben das Beste draus gemacht mit einer Mietwagen-Tour.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren