Ich weiss nicht so recht wohin die Frage stellen aber für uns passt es hier am Besten...
Ich träume immer schon von einer Transreise, durchs rote Meer wird man für länger vergessen können aber in die Karibik könnte ich mir auch gut vorstellen - wenn mal Geld vom Himmel fällt und viele Urlaubstage.
Auf der Nova nun haben wir eine Notausschiffung mit dem Hubschrauber erlebt und der Weg nach Schweden war da ja nicht weit, im Oman hatten wir das auch schon erlebt. Und so frage ich mich - was wäre wenn und es wäre eben nicht in kurzer Zeit eine Ausschiffung möglich? Klar trägt das Risiko jeder der reist aber bei manchen wäre eben ein Notfall wahrscheinlicher als bei anderen...
Eine Auslandsreisekrankenversicherung haben wir und hoffen jedes mal dass nichts passiert oder das Thema Behinderung - "vorhersehbarer Notfall" aufkommt, aber bisher ging es immer nur ums Bordhospital nie um dann solche Kosten.
Gibts hier Rollifahrer oder Eltern mt behinderten Kindern wie wir welche sind die das schon gemacht haben ? Karibik fanden wir total toll aber auch stressig ( ist ja auch körperlich anstrengend) da wäre eine Danachtransreise zur Entschleunigung was ich mir super vorstellen könnte