Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aida mit den Versicherungen direkt abrechnet.
Transreise - was wäre wenn ?
-
Ellert -
13. Oktober 2024 um 11:56 -
Erledigt
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hatte das aus der Formulierung
"DÜRFTE kein billiger Spass " geschlossen. Direktabrechnungen kenne ich nur von Kliniken im Ausland und das scheitn auch nicht so leicht zu sein.
Ich sass mal in Österreich mit Kind in der Klinik und sollte 30.000.- Kosten vorstrecken weil die die Kostenübernahme nicht akzeptierten
-
Bei Aida musst du immer erst bezahlen und dann die Rechnung selber einreichen…
Es ist übrigens auch nicht Aida Rostock o Hamburg sondern Aida Italien, die die Rechnung ausstellen…. Dh definitiv Auslandsrechnung!
Geht über bordkonto / dort hinterlegtes Zahlungsmittel am letzten Tag dann.
Rechnung wird nicht mehr zur Kabine gebracht, muss man sich zum Reiseende unten im Sprechzimmer abholen.
Wobei bei mir bisher immer alles bezahlt wurde… bin dankbar , dass es den Doc an Bord gibt…Bin schonmal direkt nach Check-in zum doc zur Schmerzspritze, weil ich mir bei Anreise in New York mit dem schweren koffer den Rücken verrissen hatte und nur in 90 Grad-Winkel laufen konnte.. 😅
oder plötzliches hohes Fieber und Halsweh
-
...Bei Aida musst du immer erst bezahlen und dann die Rechnung selber einreichen…
Es ist übrigens auch nicht Aida Rostock o Hamburg sondern Aida Italien, die die Rechnung ausstellen…. Dh definitiv Auslandsrechnung!
Geht über bordkonto / dort hinterlegtes Zahlungsmittel am letzten Tag dann.
Rechnung wird nicht mehr zur Kabine gebracht, muss man sich zum Reiseende unten im Sprechzimmer abholen.
Wobei bei mir bisher immer alles bezahlt wurde… bin dankbar , dass es den Doc an Bord gibt…Das Meiste kann ich genau so bestätigen,
Hier mal meine Rechnung vom April 2024 auf der Sol.
Ich musste zur Bordärztin wegen starker Schmerzen am Rücken. Konnte ganz plötzlich kaum noch laufen.
Die Behandlung war top, die Ärztin war sehr kompetent, hat sich viel Zeit genommen und auch der Preis war wirklich nicht sehr hoch.
Eine "Auslandsrechnung" direkt war das jedoch nicht.
Ausgestellt von der AIDAsol. In englischer Sprache.
Zuhause bei meiner privaten KV eingereicht; wurde anstandslos gezahlt. 😃
-
Das Meiste kann ich genau so bestätigen,
Hier mal meine Rechnung vom April 2024 auf der Sol.
Ich musste zur Bordärztin wegen starker Schmerzen am Rücken. Konnte ganz plötzlich kaum noch laufen.
Die Behandlung war top, die Ärztin war sehr kompetent, hat sich viel Zeit genommen und auch der Preis war wirklich nicht sehr hoch.
Eine "Auslandsrechnung" direkt war das jedoch nicht.
Ausgestellt von der AIDAsol. In englischer Sprache.
Zuhause bei meiner privaten KV eingereicht; wurde anstandslos gezahlt. 😃
War bei uns auf der blu genauso. Mein Mann hatte Schmerzen im Bauch, ging zum Bord Arzt dieser stellte Verdacht auf Blinddarm. Machte Ultraschall und Labor und organisierte die Ausschiffung. Rechnung wurde mir jedoch nach Hause geschickt und ich konnte diese nach Ankunft zu Hause überweisen. Die Kosten beliefen sich auf knapp 450 Euro. Fand ich human.
Nach Überweisung bei der privaten Krankenversicherung eingereicht, wurde anstandslos übernommen.
-
Darf ich fragen was die Ausschiffung gekostet hat ? Wir hatten bisher nur Bordarzt…
Aber zur Ausgangsfrage, Blinddarm kann ja jeder bekommen auch auf einer Transreise, was dann wohl passiert 🤔
-
Naja, man kann alles bekommen… das meinte ich mit meinem ersten Beitrag schon.. es kann immer alles passieren.. Sturz , sich verdrehen.. unbekannte Allergie oder oder … egal wie alt man ist und welche Vorerkrankungen…
hab ne Frau kennengelernt, die ist am Anreisetag beim auspacken des koffers so unglücklich gestolpert, dass sie dann nach der Trans in der Karibik ausgeschifft wurde…
Oder der Herr, der sich am Strand die Hüfte ausgekugelt hat und dort im KKH auf der Karibikinsel blieb während seiner Frau weiterfuhr … und er flog nach ein paar Tagen, organisiert von diesem Servicedienst heim…
Das crewmitglied was abends b Sport auf dem aussendeck sich offenen Bruch zuzog und der Kapitän umdrehte und ihn der Küstenwache übergab…
Hat nichts mit vorher krank zu tun… da braucht es nur ne gute Versicherung und Aida bzw. deren Servicevertretung kümmert sich dann um alles gegen Bezahlung…
Inwieweit Vorerkrankungen abgedeckt sind, muss jeder mit seiner privaten Krankenversicherung abklären.. da wird es hier keine generelle Aussage zu geben können. -
Darf ich fragen was die Ausschiffung gekostet hat ? Wir hatten bisher nur Bordarzt…
Aber zur Ausgangsfrage, Blinddarm kann ja jeder bekommen auch auf einer Transreise, was dann wohl passiert 🤔
War in cartagena/ Spanien und wurde von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Krankenhaus wurde direkt übernommen. Rückflug und Taxi nach valencia sowie hotel in valencia bis das fit to fly da war wurde von der privaten Krankenversicherung übernommen.
-
Was aber hervorzuheben ist, dass sich der medical Dienst von Aida 14 Tage lang täglich bei uns telefonisch gemeldet hat und gefragt wurde ob wir noch was brauchen. Als wir dann schon zu Hause waren wurde dann noch via Fleurop ein Blumenstrauß mit den besten genesungswünschen geschickt.
-