Ein paar Kleinigkeiten haben uns auf unserer wunderschönen Reise nicht ganz so gut gefallen.
- Der Innenpool ist nicht meins, mir gefällt die Schwimmbadatmosphäre einfach nicht. Allerdings war der Chlorgeruch diesmal etwas dezenter als bei unserer letzten Reise mit der MS 4 vor 2 Jahren.
- Im Vergleich zu MS 5 aufwärts fehlt ein wenig ein zusätzliches Restaurant (Osteria oder Ganz schön gesund)
- Das vegetarische / vegane Angebot im Ankelmann war etwas eintönig im Vergleich zu vergangenen Reisen. An einem Tag gab es im Ankelmann ein Pastabuffet statt Wok Station. Das hat mir überhaupt nicht geschmeckt.
- Größter Kritikpunkt ist die Rückreise. Der Transfer erfolgte dadurch, dass das Schiff ablegen musste, schon um 18:00 wobei unser Rückflug erst kurz vor Mitternacht war. Die lange Wartezeit auf dem einfach nur lauten, überfüllten und hektischen Flughafen Antalya ist etwas, das ich nicht noch mal brauche.
Unabhängig von dem anstrengenden Abschluss haben wir den Urlaub sehr genossen und uns gut erholt.