Hallo zusammen,
wir sind absolute Wasserurlaubsneulinge. Im November steht unsere 1. Schiffsreise mit AIDA in der Karibik an. Gebucht haben wir in einem Reisebüro AIDA Premium AI bereits im Januar. Damals war unser Sohn 13.5 Monate und brav: Also dachten wir, es wird auch ohne eigenen Sitzplatz für den Kleinen gehen. Nun ja, jetzt ist er bald 2 und ein absoluter Wildfang. Wenn wir an den Flug in die DomRep ohne eigenen Sitzplatz für ihn denken, wird uns ganz mulmig. Mittlerweile kann man wohl die Plätze im Flieger reservieren. Zunächst war ich total baff, dass hier nochmal 160-220 Euro für die Reservierung (Hin- und Rückflug) fällig werden. Bei Kurzstreckenflügen oder im Ecotarif ok - aber bei einer Pauschalreise, bei der 1200 Euro für den Flug pro Person veranschlagt werden?! Nun ja, wie gesagt, wir sind absolute Neulinge. Jetzt meine Frage an euch: Meint ihr, das Risiko könnte sich lohnen, ohne Sitzplatzreservierung in die Reise zu starten? Wir haben die Hoffnung, dass man dann ggf. sogar mehr Möglichkeiten hat, mit Kind besser platziert zu werden? Das Glück hatten wir bereits bei Kurzstreckenflügen. Hier war bspw. oft noch ein Sitz frei, den wir dann noch spontan bekommen haben. Aber bei einem Charterflug stelle ich mir das schwierig vor...Es sind noch genau 2 Sitzplätze mit etwas mehr Beinfreiheit an einer Bordwand frei - jedoch in einer 4er-Reihe oder dann eben noch normale 2er-Sitze mit "normaler" Beinfreiheit. Was meint ihr? Es wird sowieso unser letzter Flug ohne eigenen Sitzplatz für den Kleinen sein. Lieben Dank für euer Feedback schon mal vorab!