Gut, dass ich hier geschrieben habe. Danke euch! Hänge gerade seit 25 Min bei AIDA in der Warteschlange. Mal schauen, was sich machen lässt. Ich berichte.
Hat die Sitzplatzbuchung geklappt?
Gut, dass ich hier geschrieben habe. Danke euch! Hänge gerade seit 25 Min bei AIDA in der Warteschlange. Mal schauen, was sich machen lässt. Ich berichte.
Hat die Sitzplatzbuchung geklappt?
Hätte mich auch interessiert ob das geklappt hat 🤔
Konnte jetzt eigentlich das Problem gelöst werden???
Das hätte mich auch interessiert. Aber mal ehrlich, der Flug wird für alle kein Spaß, weder für das Kind, auch nicht für unwissende Eltern und erst recht nicht für unschuldige Mitreisende.
Das hätte mich auch interessiert. Aber mal ehrlich, der Flug wird für alle kein Spaß, weder für das Kind, auch nicht für unwissende Eltern und erst recht nicht für unschuldige Mitreisende.
Also die unschuldigen Mitreisenden…würde eher sagen die glücklichen wenn man keins in der Nähe hat. Das gehört halt dazu. In der Business ist es ärgerlich aber in der eco meist standard. Die Eltern tuen mir einfach manchmal leid. Aber nach dem Flug hat jeder Urlaub hab aber auch schon kinder ohne sitz und babybett 10 Stunden auf den Eltern schlafen gesehen.
Mein Highlight ist immernoch: Eltern dürfen nicht zusammensitzen. Airline gibt 1 Elternteil einen xxl sitz und die Mutter nimmt den xxl sitz und der vater mit baby sitzt in der Reihe hinter uns mit baby auf dem Mittelsitz.
Die Eltern tuen mir einfach manchmal leid. Aber nach dem Flug hat jeder Urlaub
es werden keine Eltern gezwungen, so eine Reise zu machen.
Als Unbeteiligte werde ich dann aber schon gezwungen, das eine oder andere zu ertragen.
Und letztes Jahr im Dezember musste ich auf dem Karibik-Flug hin und besonders zurück so einiges ertragen (was mich noch heute ärgert, wenn ich daran zurückdenke) und danach hatte ich keinen Urlaub...
es werden keine Eltern gezwungen, so eine Reise zu machen.
Als Unbeteiligte werde ich dann aber schon gezwungen, das eine oder andere zu ertragen.
Und letztes Jahr im Dezember musste ich auf dem Karibik-Flug hin und besonders zurück so einiges ertragen (was mich noch heute ärgert, wenn ich daran zurückdenke) und danach hatte ich keinen Urlaub...
Also auf einem Karibikpauschal Tori Flieger kauft man das Kinder Entertainment quasi mit dem Ticket dazu. Vorallem wenn dann noch ein Aida Schiff dort startet. Wenn man das nicht möchte, muss man anders anreisen. Es sind Kinder das ist einfach normal. Für Familie ist ein Flug halt anstrengend aber bis jetzt hab ich noch keinen erlebt der kein Verständis hat. Und wir sind mit unseren Kindern bis jetzt ausschließlich langstrecke geflogen.
Wenn man das nicht möchte, muss man anders anreisen. Es sind Kinder das ist einfach normal. Für Familie ist ein Flug halt anstrengend aber bis jetzt hab ich noch keinen erlebt der kein Verständis hat. Und wir sind mit unseren Kindern bis jetzt ausschließlich langstrecke geflogen.
Du lieber Gott, welch Egoismus. Wenn man kein Gekreische und Gezeter auf dem Flug mag, muss man anders reisen, nur weil Eltern ihren kleinen Kindern Langstreckenflüge zumuten und anderen Mitreisenden das Trotzkonzert??? Also ich habe schon viele erlebt, die kein Verständnis für krakelende und quängelnde Kinder hatten auf Langstreckenflügen! Wer tut das denn ruhigen Gewissens seinen Kindern auch an? Es gibt genug Touren, die man mit Aida auch ohne Langstreckenflug machen kann!
PS: und nur, weil sich niemand der Reisenden verbal negativ äußert, heißt das nicht, das alle „Verständnis“ haben.
Du lieber Gott, welch Egoismus. Wenn man kein Gekreische und Gezeter auf dem Flug mag, muss man anders reisen, nur weil Eltern ihren kleinen Kindern Langstreckenflüge zumuten und anderen Mitreisenden das Trotzkonzert???
Ich bin mir nicht sicher, wer hier egoistisch ist?
Auch wenn ich persönlich mit unserem Kleinkind keinen Langstreckenflug machen würde, haben selbstverständlich auch alle Eltern mit ihren Kindern jedes Recht der Welt, in die Karibik zu fliegen. Und ja, Kinder können dann auch mal laut sein. Freut sich keiner, muss man aber hinnehmen. Im Gegensatz zu lauten Erwachsenen.
Wie sagte eine Flugbegleiterin so einfach wie treffend als sich eine Mitreisende über ein schreiendes Baby beschwerte: "It's a Baby."
Du lieber Gott, welch Egoismus. Wenn man kein Gekreische und Gezeter auf dem Flug mag, muss man anders reisen, nur weil Eltern ihren kleinen Kindern Langstreckenflüge zumuten und anderen Mitreisenden das Trotzkonzert??? Also ich habe schon viele erlebt, die kein Verständnis für krakelende und quängelnde Kinder hatten auf Langstreckenflügen! Wer tut das denn ruhigen Gewissens seinen Kindern auch an? Es gibt genug Touren, die man mit Aida auch ohne Langstreckenflug machen kann!
PS: und nur, weil sich niemand der Reisenden verbal negativ äußert, heißt das nicht, das alle „Verständnis“ haben.
Ja es macht doch sinn dann eine andere Anreise zu wählen, wenn ich einen bewussten Flug mit vielen Kleinkindern buche, sollte ich mich danach nicht beschweren. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten die Karibik Anreise zu gestalten.
Für uns war es anstrengender nach Hamburg zu reisen als in die Usa mit unseren Kindern. Ich tue meinen Kindern mit der Anreise nix an. Eltern dürfen auch die Welt bereisen.
Mir taten die Mitreisenden auch Leid als unser Kind 30 Minuten mitten in der Nacht die ganze Business Class geweckt hat. Aber glaubt ihr ein Kind schreit nie daheim? Ein Flieger ist halt ein Ort wo alle von ganz jung bis ganz alt auf engem Raum 8-12 Stunden zusammen verbringen.
Kann man sich vielleich darauf einigen, dass
- Kleinkinder unterschiedlich sind,
- nirgends bei Aida steht: Sie buchen gerade einen Langstrecken-Flug mit sehr vielen Kleinkindern,
- es für Eltern -beide- über 1,80 m und über 100 kg in der Holzklasse absehbar ist, dass ihr lauffähiges Kind knapp unter 2 Jahren vielleicht mangels Platz und Bequemlichkeit eine nicht so tolle Zeit hat,
- etc.,
man also hier nichts pauschalisieren sollte?!
Ich fand es sehr umsichtig von der Post-Erstellerin sich Gedanken zu machen. Und diese Umsicht und Rücksichtnahme kann wohl nicht nur in eine Richtung gehen, wie es hier von einigen Eltern nach meinem Empfinden verlangt wird!!!
Ich bin mir nicht sicher, wer hier egoistisch ist?
Auch wenn ich persönlich mit unserem Kleinkind keinen Langstreckenflug machen würde, haben selbstverständlich auch alle Eltern mit ihren Kindern jedes Recht der Welt, in die Karibik zu fliegen. Und ja, Kinder können dann auch mal laut sein. Freut sich keiner, muss man aber hinnehmen. Im Gegensatz zu lauten Erwachsenen.
Wie sagte eine Flugbegleiterin so einfach wie treffend als sich eine Mitreisende über ein schreiendes Baby beschwerte: "It's a Baby."
Es geht nicht darum, welches Recht hier jeder einzelne hat. Aber sich als Elternteil hier dahingehend zu äußern, dass alle anderen doch eine andere Reiseform fehlen sollen, wenn sie bei Kindergeschrei auf Langstreckenflügen not amused sind, anstatt sich selbst mal zu fragen, ob diese Quälerei für ein Kleinkind sein muss, und man nicht selber auch einen Gedanken daran verschwenden könnte, ob eine andere Reise mit Aida ohne Langstreckenflug erstrebenswerter wäre, ist schon dreist
Es geht nicht darum, welches Recht hier jeder einzelne hat. Aber sich als Elternteil hier dahingehend zu äußern, dass alle anderen doch eine andere Reiseform fehlen sollen, wenn sie bei Kindergeschrei auf Langstreckenflügen not amused sind, anstatt sich selbst mal zu fragen, ob diese Quälerei für ein Kleinkind sein muss, und man nicht selber auch einen Gedanken daran verschwenden könnte, ob eine andere Reise mit Aida ohne Langstreckenflug erstrebenswerter wäre, ist schon dreist
Jeder darf mitfliegen wo er möchte. Es gibt einfach Flugverbindungen die bei Familien beliebter sind als andere. Deshalb ist die Möglichkeit auf ein Baby zu treffen bei ein paar Verbindungen einfach hoch. Aber jeder der so eine Verbindung bucht weiß dies schon bei der Buchung. Wenn ich auf ein Familienfreundes Schiff gehe, wundere ich mich auch nicht das da halt auch viele Familien sind. Keiner muss bei der Anreise ausweichen, aber ich kann mein eingenes Risiko minimieren. Aber ein Kind sollte doch das Recht haben auch mal schreien zu dürfen. Es kann sich halt noch nicht so gut ausdrücken. Wenn ich schon Quälerei lese, frage ich mich wie man auf so eine Bewertung als außenstehender kommt. Jede Reise ist abstrengend aber meist mehr für die Erwachsenen als für die Kinder. Zumindest mein Gefühl.
Ein Sitzplatz für das Kind ist sehr sinnvoll wenn das Kind zu groß ist für das Babybett. Oder einen Sitz in der Business teilen, das funktioniert auch bestens.
Wie ein Kind auf Flug,Auto,Bahn reagiert weiß man eben auch erst wenn man es mal probiert hat.
Hier geht es ja aber darum, dass eine Familie mit Kleinkind für dieses keinen eigenen Sitzplatz bucht bzw. gebucht hat. D.h. dieses muss während des Fluges auf dem Schoß der Eltern verbringen. Und das ist meiner Meinung nach sowohl für die Eltern als auch für die Kinder einschließlich Mitreisenden sehr stressig. Das Kinder nicht während des Fluges ruhig sitzen bleiben und auch mal weinen ist ganz normal. Aber man schränkt die Bewegungsfreiheit des Kindes ganz schön ein, wenn dies keinen eigenen Platz hat. Und wenn man dann noch jemanden Fremden neben sich sitzen hat, dann besteht zwangsläufig die Gefahr, diesen zu belästigen
Wohlgemerkt nicht nur mit Weinen oder so. Denkt nal bitte dran, dass auch die anderen Mitreisende ihren Urlaub nötig haben.
Also gegenseitige Rücksichtnahme ist von beiden Seiten wichtig.
Ach du meine Güte... Was eine Diskussion. Bin gerade erst dazu gestoßen und habe mir aus Interesse alles sorgfältig durchgelesen... Über manche Aussage oder Meinungen bin ich einfach nur fassungslos. Selten gebe ich meinen Senf zu irgendwelchen Diskussionen dazu... Vielleicht mag es daran liegen dass mein Mann und ich erst 30 sind und noch keine eigenen Kinder haben: aber uns stört es überhaupt gar nicht, wenn Kinder an Bord eines Langstreckenflugs sind. Wie schon erwähnt wurde, gehört dazu! Mich stören wiederum viel mehr Menschen, die schnarchen oder ihre Lehne bis zum Anschlag zurück machen anstatt ein quengelndes! Sobald wir hoffentlich auch mal ein Kinder oder Kinder haben werden auch wir ab einem gewissen Alter Langstreckenflüge in Kauf nehmen. Vielleicht nicht mit 17 Monaten, aber auch das ist jedem selbst überlassen! Wir hatten auf einem Flug im letzten Jahr ein unruhiges Kleinkind, und dennoch waren wir im Urlaub tiefenentspannt. Es gibt doch wahrlich schlimmeres, als so etwas! 🥰
Jeder darf mitfliegen wo er möchte. Es gibt einfach Flugverbindungen die bei Familien beliebter sind als andere. Deshalb ist die Möglichkeit auf ein Baby zu treffen bei ein paar Verbindungen einfach hoch. Aber jeder der so eine Verbindung bucht weiß dies schon bei der Buchung. Wenn ich auf ein Familienfreundes Schiff gehe, wundere ich mich auch nicht das da halt auch viele Familien sind. Keiner muss bei der Anreise ausweichen, aber ich kann mein eingenes Risiko minimieren. Aber ein Kind sollte doch das Recht haben auch mal schreien zu dürfen. Es kann sich halt noch nicht so gut ausdrücken. Wenn ich schon Quälerei lese, frage ich mich wie man auf so eine Bewertung als außenstehender kommt. Jede Reise ist abstrengend aber meist mehr für die Erwachsenen als für die Kinder. Zumindest mein Gefühl.
Ein Sitzplatz für das Kind ist sehr sinnvoll wenn das Kind zu groß ist für das Babybett. Oder einen Sitz in der Business teilen, das funktioniert auch bestens.
Wie ein Kind auf Flug,Auto,Bahn reagiert weiß man eben auch erst wenn man es mal probiert hat.
Und du meinst tatsächlich dass das Flugverbindungen in die Karibik sind? Ganz ehrlich, bei solchen Langflugstrecken denke ich eher nicht daran dass da kleine Kinder, Babys am Bord sind. Bin darüber eher überrascht
Ich bin dann aber auch der Meinung ab einen gewissen Alter und Mobilität sollte man das Geld für einen extra Sitzplatz ausgeben. Schont auch die eigenen Nerven
Denn man macht den Urlaub ja doch eher für sich, dem Kind ist es in dem Alter noch wurscht wohin das zu erreichende Schiff dann fährt
Und du meinst tatsächlich dass das Flugverbindungen in die Karibik sind? Ganz ehrlich, bei solchen Langflugstrecken denke ich eher nicht daran dass da kleine Kinder, Babys am Bord sind. Bin darüber eher überrascht
Ich bin dann aber auch der Meinung ab einen gewissen Alter und Mobilität sollte man das Geld für einen extra Sitzplatz ausgeben. Schont auch die eigenen Nerven
Denn man macht den Urlaub ja doch eher für sich, dem Kind ist es in dem Alter noch wurscht wohin das zu erreichende Schiff dann fährt
Ja weil es ein Aida Zubringer Flug ist und Aida Familien mit Kindern (außerhalb der Ferien) kleinen Kindern anzieht.
Persönlich finde ich da die Airlines in der Pflicht. Für mich sollte es bei der Buchung schon sichtbar sein ob ich ein Babybett reservieren kann oder nicht. Ansonsten sollte ein Sitzplatz Pflicht sein. Es ist schon sehr unbequem ohne, kann ich aus Erfahrung sagen. Aber die Airline wollen es so. Wir mussten bei der letzten Buchung bei LH sogar lügen bzgl. des Geburtsdatum um einen Sirzplatz zu buchen. Sonst kam eine Fehlermeldung. Bei Start, Ladung, Turbulenzen muss das Kind trotzdem auf den Schoß und der Sitzplatz bleibt leer. Denke die meisten ohne Sitzplatz machen dies nicht bewusst. Es gibt kein schwarz weiß dabei.
mit dem richtigen Koffer kann man seinem kind auch ein Bett im Flieger bauen.
Ist hier evtl. ein T. unterwegs?
Moment, ich denke, jeder hat Verständnis, dass Kinder mal weinen. Aber es gibt auch Kids, die von Start bis Landung weinen - selbst erlebt letzten Dezember in der Reihe direkt hinter mir, 3 Reihen hinter mir und 2 Reihen vor mir - triple quasi - und alles Kids auf dem Schoß der Eltern. Die Kinder taten mir leid (ich mir auch).
Lustig, ich habe mir vor einer Buchung noch nie Gedanken darüber gemacht, ob das wohl ein Flug mit vielen (Klein-) Kindern sein könnte 😂 Da habe ich doch wirklich andere Sorgen 😂