Ach ja, die Blu *träum*
Ich finde es auch sehr schade, bin aber auch sehr gespannt auf die neuen Schiffe.
Werde auf jeden Fall auch noch meine persönliche Abschiedstour mit der Blu machen....das steht fest!!!
Lieben Gruss,
Bettina
Ach ja, die Blu *träum*
Ich finde es auch sehr schade, bin aber auch sehr gespannt auf die neuen Schiffe.
Werde auf jeden Fall auch noch meine persönliche Abschiedstour mit der Blu machen....das steht fest!!!
Lieben Gruss,
Bettina
Ich versteh das Gejammere nicht.
Die Blu war noch nie ein AIDA-Clubschiff.
Es gab und gibt hier im Forum auch dazu entsprechene Beiträge.
Der nachträglich angebrachte Kussmund passte auch nicht richtig.
Also - lasst uns auf die neuen Clubschiffe freuen. :dance3:
@Sari&Dirk
Zitat: haben uns ja so an die BLU gewöhnt die letzten Jahre.
Die Blu gehört erst seit April 2004 zur AIDA-Flotte. Kann man sich da schon an ein Schiff gewöhnen? Ausser man befuhr sie schon als A'rosa.
Ein Trost für alle Blu-Fans - ihr könnt sie ja auch noch nach dem Verkauf buchen.
LG
Mike
@ Michael Voigt
Also für mich war/ist sie auch ein Clubschiff. Da können auch negative Kommentare, eine andere Bar, ein nicht vorhandenes Volleyball-Feld etc. nix dran ändern
Und ich buche sie nochmal vor ihrem Dienstaustritt!!
Klar freu ich mich auf die anderen Schiffe!
VG
Bettina
Hallo,
wir waren bislang auf der Vita, Aura und Blu.
Die Blu war mit Abstand das schlechteste Schiff, vom Service, vom Publikum und vom Personal. Nur das Rossini war ein echtes Highlight.
Die Blu hat uns fast AIDA komplett vermiest.
Gut, dass dieses Schiff weg geht, das war keine Aida.
Gruss
lars_munich
Wir waren mit der Blu bestens zufrieden – von allen AIDAs bringt sie noch am meisten das Feeling eines richtigen Schiffes rüber. Das beginnt bei Teakholz-Decks und hört bei den abgestuften Achterdecks noch lange nicht auf. Sicher, sie war nie als Clubschiff geplant, aber die Mischung aus eleganterem Ambiente und legerer Atmosphäre hat einen Großteil des Publikums überzeugt, sonst wären die Routen der Blu nicht so gut gebucht (relativ hoher Repeater-Anteil).
Rolfs Reisebericht zeigt die Blu wenigstens mal in einem objektiven Licht, was man von manchen Kommentaren hier leider nicht behaupten kann.
Gruß,
Dennis.
War mit der BLU sehr zufrieden.
diese gejammere wegen des Altersdurchschnittes kann ich nicht mehr hören.
Als ob auch nur ein "Rentner" ins Reisebüro geht und sagt ich würde gerne AIDA buchen aber nur die BLU da dort überwiegend ältere Leute mitfahren.
:Mauer:
lars_munich
Schlechteste Schiff vom PERSONAL, PUBLIKUM, SERVICE?
Es buchen dort die gleichen Leute wie auf den anderen Schiffen!
Es arbeiten dort zum Teil die gleichen Leute wie auf den anderen Schiffen!
Die Servicerichtlinien sind genauso wie auf den anderen Schiffen!
Nur das Ambiente ist natürlich deutlich anders! Das hast du allerdings nicht bemängelt.
Es tut mir aber leid das die Blu bald weg ist, dann mußt Du Dir ja was neues zum meckern suchen!
:grinser:
@Tommi004
Leider sind es immer die GLEICHEN!
Schade um die "Blu", ich mag sie...!
Ein richtiges, großes und klassisches Kreuzfahrtschiff! Sie bietet die einmalige Chance mit AIDA-Feeling auf einem gigantisch großen Schiff durch die Meere zu kreuzen!
Vieles ist "vom Feinsten" und stammt aus einer anderen Zeit, genau das war es, was den "Charme" der ""Blu" ausgemacht hat!
Mein Tip: unbedingt noch als AIDA "Blu" ausprobieren, zumindest dieses Feeling komt später niemals wieder...!
ZitatOriginal von WhiteSqual
Mein Tip: unbedingt noch als AIDA "Blu" ausprobieren, zumindest dieses Feeling komt später niemals wieder...!
Ich bin im Mai noch auf ihr um sie Alles gute zu wünschen .
Werde ihre Augen vermissen
Christian
das ist aber schADE *heul*
die blu ist doch noch garnicht so lange bei AIDA.
also ciao AIDAblu
Also mir fehlt in meiner Sammlung nur noch die BLU, aber ich werde im April bei dem Kurztrip mit von der Partie sein! Und ich freue mich schon total darauf.
Werde mir dann ein Bild zu diesem Thema machen können; diejenigen, die ich kenne und die auch schon (zum Teil mehrmals) auf der BLU waren, fanden es alle klasse; aber wie man ja weiss, sind die Meinungen - Gott sei Dank- unterschiedlich!
Also ich war in der Woche vom 17.12. - 24.12.2005 auf der blu und ich werde auf jeden Fall noch eine Abschiedstour mit ihr machen!!! Ganz sicher! Ich war bisher zwar noch nicht auf den anderen Schiffen, aber bevor die blu verabschiedet wird werde ich mich noch mal ganz persönlich von ihr verabschieden
Ich bin total begeistert von ihr und kann es kaum erwarten!!
Ich versteh das Gejammere nicht.
Die Blu war noch nie ein AIDA-Clubschiff.
Also - lasst uns auf die neuen Clubschiffe freuen.
Ein Trost für alle Blu-Fans - ihr könnt sie ja auch noch nach dem Verkauf buchen.
Ich sehe das genau so, muss aber sagen das die Nordkaptour auch ohne das richtige Clubfeeling toll war.
schöne grüße Steini
ALso ich kenne die Blu, die Cara und die Vita. Meine erste Fahrt war mit der Vita und die war bisher unübertreffbar. Allerdings kann man sagen, dass ich die Blu jetzt auch mag. Man merkt halt dass sie eigentlich keine AIDA ist und muss deshalb "anders denken". Nicht desto trotz wünsche ich allen, die noch auf die Blu gehen, gute Fahrt und viel Spaß...Im September gehe ich auch noch mal auf die Blu...sozusagen zum Abschiednehmen...:-(
Wann verabschiedet sich die Blu eigentlich genau von der AIDA-Flotte?
Die Blu wird doch vermutlich im Winter 2006/07 noch die Kanaren-Route fahren. Im März kommt dann das erste neue Schiff. Ist die Blu dann nur noch bis Ende Feburar 2007 buchbar oder noch bis zum Ende der Wintersaison in 2007?
Kennt hier jemand von Euch schon einen genauen Zeitpunkt?
@ Claudia u. Heiko.
Hallo,
so weit ich weiß kommt dass erste neue Schiff im April 2007 .
Die Wintersaison geht dann im April zu ende und ich denke man kann dann noch die TE mit der Blu nach Hamburg buchen wo sie dann denke ich für Ocean Village umgerüstet wird.
Lg Malle
Malle jo das Stimmt...wahrscheinlich im April..wie gesagt "wahrscheinlich" früher und später kann es auch werden, aber wahrscheinlich eher früher. Na mal sehen.
Und das mit dem Umbau ist auch so eineSache, ich denke das auch Bremerhafen in Frage kommt.
Na mal sehen.
hallo AIDAchris,
ich gleub nicht, dass Lloyd werft sie bekommt da sie ja im Sommer im Mittelmeer unterwegs sein wird und im Winter in der Karibik. Also denke ich Fincantieri in Palermo. Da wird sie sicher hingehen-also vielleicht noch ein Mittelmeerroute zum Abschied?!
Christian
Dass die Blu zu Ocean Village wechselt ist ja hinreichend bekannt, heute hat aber Ocean Village den neuen Namen sowie die Routen bekannt gegeben. Das Schiff wird "Ocen Village Two" heißen und ab April 2007 ab Palma im westlichen Mittelmeer fahren und von dort aus u.a. nach Tunis, Neapel und Villefranche ansteuern. Vielleicht sieht man sie ja mal von einer AIDA aus...
Gruß,
Dennis.
Danke Dennis,
echt interessant !! Habe noch nie was von dieser Kreuzfahrtlinie gehört, Schiff (altes) sieht aber auch gut aus (Interieur, Kabinen,.... und außen auch schön bunt, wie Aida (= gefällt mir aber besser ). Beim Anblick unserer BLU wird mir warm ums Herz , naja man freue sich auf die Diva