Diese Kurzreise war wirklich kurz - nur 3 Tage - aber total schön.
Hier die Dinge, die mir (besonders) gut gefallen haben:
Früh-Checkin (Warnemünde)
- in Rekordzeit!
- Kabine war auch zeitnah schon fertig
- Koffer war diesmal richtig flott an der Kabine
die Route
- Kopenhagen kannte ich schon, dennoch ist es einfach schön da und auch diesmal habe ich einige Ecken gesehen, die ich noch nicht kannte und natürlich bekannte Ecken wieder besucht
- Århus war neu für mich und ich war angetan - wenns nochmal zufälligerweise bei einer Route dabei ist, würde ich mich freuen
Bordprogramm (Abend)
- 2 Shows in den 3 Tagen, fand ich gut (beide bekannt, daher nur eine angeschaut)
Kulinarik
- direkt am Anreisetag waren noch problemlos die Bedien-Lokalitäten buchbar (Frühstück, Abend)
- Buffalo: wie gewohnt TOP-Qualität
- Rossini-Frühstück: ebenfalls TOP
- Auswahl und Qualität im Buffet (East und Bella Donna am Abend): sehr gut!
- es gab an zwei Tagen seit Ur-Zeiten mal wieder eine "happy hour" (halber Preis auf Tequila Sunrise und Aperol Sprizz)
Sonstiges
- Nordlichter gesehen!
- AIDAheute war täglich an der Kabinentür
- es gab Glühwein an der Oceanbar
- Martin Bechtel (F&B) nach Jahren mal wieder gesehen
- das Auslaufen in Warnemünde - ein Regentag war dann doch noch so toll
- die Snackautomaten waren alle gut gefüllt und es gibt im Shop noch Schoki von Lindt
- die AIDA-App hat zwar immer noch ein paar Schwächen, aber insgesamt hat es diesmal echt gut funktioniert und der Login/Logout von den Internet-Tarifen (es gab für CS und Premium-Buchung ja Volumen) ist jetzt supereinfach
- es gab selbst für diese Mini-Reise einen Reisefilm! (Ausschnitte wurden vor der Prime-Time gezeigt)
- trotz der Kürze sowohl am Anreiseabend, als auch am Abreiseabend Sektbuffet (nicht genutzt), Begrüßung und Verabschiedung im Theatrium, da hält AIDA an der Tradition fest
Bestimmt wieder was vergessen, aber das waren so die Sachen, die mir jetzt spontan eingefallen sind.
die Apfelfrau