Hier nun ein paar Dinge, die mir nicht ganz so gefallen haben auf der insgesamt schönen Kurzreise:
- Kapitän Panos hat zwar seine Durchsagen selber gemacht, war aber eher schlecht zu verstehen und ich hätte mir gewünscht, daß man auf Brückendurchfahrten vielleicht hingewiesen hätte (ich hab leider die große Belt Brücke verpasst)
- am ersten Abend gab es gegen 23:00 sehr schöne Nordlichter zu sehen - es gab da keine Info von der Brücke in die öffentlichen Bereiche des Schiffes
- Getränke und Kuchenausgabe im Bereich des Theatriums finde ich nach wie vor "suboptimal" - es stehen dann Gläser und Teller 'rum
- Unruhe bei/vor den Abendveranstaltungen im Theatrium: zum erstenmal ist mir eine derartige Ignoranz bei mehreren Eltern aufgefallen.
Klein(st)kinder (Alter 2-5) tobten da über die Bänke und durch die Gänge, ich hab das als störend empfunden.
- Qualität Aperol Sprizz war unterirdisch (dünn, plörrig - nichtmal eine Trockenscheibe Orange war drin)
- ein simples Glas Wasser ausm Hahn kostet mittlerweile 1,90€
- das WC-Papier ist jetzt glaub ich "Öko" (prinzipiell gut) und ziemlich "hart" (eher doof)
Kleinigkeiten, die dem schönen Reiseerlebnis keinen Abbruch getan haben.
die Apfelfrau