Sollte der Suez Kanal nicht möglich sein und die Route um Afrika gehen, würden wir stornieren. Südafrika mit dem Schiff geht für uns gar nicht. 2
Darf ich nachfragen weshalb Südafrika mit dem Schiff für euch nicht geht?
Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. März 2026 um 00:00Sollte der Suez Kanal nicht möglich sein und die Route um Afrika gehen, würden wir stornieren. Südafrika mit dem Schiff geht für uns gar nicht. 2
Hallo zusammen, wir fahren im Dezember
mit Phönix die Weltreise und Phönix hat umgerutet um Afrika! Wir kommen dann nur bis Gran Canaria! Da wir nicht fliegen
wollen haben wir noch mal 14 Tage verlängert! 🤣🫣
Das wird AIDA wohl auch machen müssen, falls die Lage so bleibt.
Alles anzeigenHallo segurtec und andere,
wir haben die Weltreise 2022/23 gemacht oder sagt man gefahren, egal ihr wisst was ich meine. Seinerzeit haben wir von Port Louis 28 Tage bis Hamburg (mit 10 Stopps) gebraucht.
Wenn ich nun mal annehme das wir ab Male um Afrika herumfahren, haben wir für die Strecke 30 Tage zur Verfügung. Es sollte also möglich sein von den Malediven nach Mauritius zu fahren und dann die Route wie 2022/23 zu nehmen.
Wenn man Durban weglässt und nur ein Tag in Port Elisabeth bleibt, könnte vielleicht noch ein Stopp in Madagaskar gelingen.
Meine ganz persönliche Meinung zum Suezkanal lautet "keine Durchfahrt auf unserer Tour".
Grüße an alle und eine erfolgreiche Ausflugsplanung
Genau das scheint der aktuelle Plan von Aida zu sein. Der Teil ab den Malediven entfällt und ab dort geht’s Richtung Mauritius und Afrika:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2396361#post2396361Hallo zusammen, Freunde von uns wollen die Weltreise stornieren! Hat jemand Interesse
an einer super Balkonkabine? Diese Kategorie ist bereits ausgebucht! Bitte melden !!
LG 🙋🏻♀️
Weil wir finden das man für Afrika zwingend ein Auto braucht. Viele Bereiche kann man zu Fuß einfach nicht betreten. Gerade in Durban herrscht eine wirklich hohe Kriminalität . Außerdem haben uns die Parks rund um Johannesburg besser gefallen. In dem Park in dem wir in Port Elisabeth waren, hatten wir das Gefühl, das die Tiere schon handzahm waren. Südafrika würde ich lieber individuell bereisen.
Hallo , könnte man die Rrise eigentlich stornieren bei so gravierenden Routenänderungen?
Weil wir finden das man für Afrika zwingend ein Auto braucht. Viele Bereiche kann man zu Fuß einfach nicht betreten. Gerade in Durban herrscht eine wirklich hohe Kriminalität . Außerdem haben uns die Parks rund um Johannesburg besser gefallen. In dem Park in dem wir in Port Elisabeth waren, hatten wir das Gefühl, das die Tiere schon handzahm waren. Südafrika würde ich lieber individuell bereisen.
Kommt drauf an... Wir hatten in Südafrika mit dem Mietwagen auch schon "unangenehme" Momente.
Das kann ich verstehen und nachvollziehen. Wir reisen da trotzdem mit der Aida hin, allerdings erst 2026.Wir werden uns wie auch bei anderen Destinations an lokale Reiseführer halten, da hätten wir immer ein sicheres Gefühl, die kennen sich gut aus
Welcher Park bei Port Elisabeth war das denn?
Kwantu
Wir waren 2022 – 2023 auf der Weltreise dabei. Die nächste WR ist 2025 – 2026 mit der AIDAdiva. Wenn der Suezkanal dann nicht befahrbar ist, würden wir zum Drittenmal um Südafrika fahren, weil wir 2021 eine Teilstrecke buchten. Da man in den Häfen nur kurze Liegezeiten hat, würden wir etwas anderes unternehmen als in den Jahren davor.
Da allerdings die gesamte WR mehr in Äquatorhöhe stattfindet, sehen wir so viele neue Häfen, wie noch nie. Eine Tour, die wir aus diesem Grunde buchten.
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit den Visaanträgen?
Wann sollte man damit anfangen?
Da wir in Spanien leben können wir Visumpoint nicht nutzen. Es soll auch teurer sein
als wenn man es selber macht.
Indien und Ägypten werden wohl wegfallen
Grüße an alle
Visumpoint ist definitiv teuerer.
Eigentlich müssten alle Visa /Esta online möglich sein. Und wenn Indien wegfallen sollte, wird es nochmals einfacher.
Ich würde es einmal abwarten, wie es weitergeht- ist ja noch einige Zeit bis dahin und manche Visa darf ma auch nicht zu früh beantragen.
Meldet Euche gerne nochmals, wenn es akut wird.
Dankeschön
Die Weltreise ist aktuell nicht aufrufbar auf der Aida Website. Dh Aida wird wohl gerade die Umroutung einpflanzen und hoffentlich sehr bald kommunizieren 🙂
Die Weltreise ist aktuell nicht aufrufbar auf der Aida Website. Dh Aida wird wohl gerade die Umroutung einpflanzen und hoffentlich sehr bald kommunizieren 🙂
Seltsamerweise klappt aber myAida 🤔 ?
Seltsamerweise klappt aber myAida 🤔 ?
Ja
es ist nun Offiziell, die Reise wird über Südafrika Umgeroutet und dauert 5 Tage länger. Eine kostenfreie Stornierung ist möglich
Gibt es Mehrkosten für die 5 Tage?
Ich finde es ok aus Sicherheitsgründen.
Afrika ist auch ein traumhaftes Land
Nein, es fallen keine Mehrkosten an