AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
Termin
AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026
Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00
Teilnehmer
13 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. März 2026 um 00:00-
-
Hallo ihr Weltreisenden 😃
weiß jemand, vielleicht eine/r der schon mal ne Weltreise oder Teilstrecke gefahren ist, ob bzw. ab wann man Teilabschnitte buchen kann? Und welche das sein könnten?
Ich hab mich da bei den "Clubschiffprofis" von einigen Monaten mal vormerken lassen (konnte man mal machen) aber noch nichts gehört...
Mich würde der Teil ab New York oder ab Panama bis Hawaii interessieren...
Viele Grüße 😊
Die Teilstrecken werde aber wahrscheinlich die folgenden Wechselhäfen. Eventuell wird später noch eine halbe Weltreise bis k.a. Tokio angeboten??
Hamburg - San Francisco - Singapur- Hamburg
-
So kam das bei der damaligen Vormerkung aber nicht rüber. Es gab wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten. Aber ob da tatsächlich was kommt...? Keine Ahnung 🤔 Werde morgen mal nachfragen.
Die gesamte Weltreise will und kann ich nicht fahren.
Außerdem sind da Destinationen dabei, wo ich schon mehrmals war und/oder ich einfach nicht (mehr) hin möchte.
Außerdem ist sie derzeit (wie so viele Touren) zur Alleinbelegung sowieso nicht buchbar. 🤷🏼
-
Hallo,
Über die Lage des FKK Decks/Abschnitt ist weiterhin definitiv noch nichts bekannt.
-
Ja, es ist wirklich schade, dass die meisten Diskussionen und Beiträge sich in andere Social Media Kanäle verlagert hat. Da wird manches doppelt und dreifach gefragt und gepostet. Und wiederfinden tut man nur bei gutem Gedächtnis (wenn man von Anfang an dabei war).
Deswegen liebe ich das Forum hier und wenn es irgendwelche Fragen zur Weltreise gibt - nur 'rüber damit - ich tue, was ich kann.
Auch wir sind mal riiiieeesig auf die "evolutionierte" Diva gespannt. Bei der letzten Reise mit ihr im Februar letzten Jahres, war sie ja doch schon deutlich in die Jahre gekommen.
Bis dann, liebe Grüße
Wolfgang
-
Hallo Weltreisende,
wir suchen noch Mitfahrer für einen Ausflug bei Christian Schink. Ich hoffe, dass ich nicht gegen die Forumsregeln verstoße , wenn ich dazu einen Link setze. Aber die Admins werden da sicher gleich reagieren.
Mekong Delta Tour ab Hafen Phu My - Vietnamdreams-Travel
Grüße Mathias
-
Hallo Weltreisende,
wir suchen noch Mitfahrer für einen Ausflug bei Christian Schink. Ich hoffe, dass ich nicht gegen die Forumsregeln verstoße , wenn ich dazu einen Link setze. Aber die Admins werden da sicher gleich reagieren.
Mekong Delta Tour ab Hafen Phu My - Vietnamdreams-Travel
Grüße Mathias
Wieviel Plätze sind noch frei
Lg Klaus
-
Hallo,
Mit Christian sind wir vor ein paar Jahren schon mal gefahren.
Diese Tour lohnt sich wirklich. Wir würden uns gerne anschließen .Sind zu zweit.
Grüße -
Hi ihr Weltreisenden,
Ich hatte heute ein Gespräch mit der Krankenkasse und werde meine freiwillige Krankenversicherung bei der gesetzlichen Krankenkasse zum antritt der Reise kündigen und nach der Rückkehr nach Deutschland wieder anmelden .Während der Reise haben wir uns bei der Hanse Merkur angemeldet
Lg Reisekönig
-
... und werde meine freiwillige Krankenversicherung bei der gesetzlichen Krankenkasse zum antritt der Reise kündigen und nach der Rückkehr nach Deutschland wieder anmelden .Während der Reise haben wir uns bei der Hanse Merkur angemeldet
Was hat das Ganze für Vorteile?
-
Wir sparen die Beiträge der freiwilligen Krankenversicherung!
-
Wir sparen die Beiträge der freiwilligen Krankenversicherung!
Hast du es schriftlich, dass sie dich wieder nehmen?
Denn wenn man rausgeht und sich übergangsweise privat versichert bzw im Ausland ist und dann wieder rein will… dann sind da große Hürden.
Hatte das auch schon überlegt, mit kk diskutiert und es war nicht möglich ., Argument der gesetzlichen KK : sie waren zwischendurch privat versichert und sind über der pflichtversicherungsgrenze ( deshalb ist man ja freiwillig ) .. da nehmen wir sie nur zurück wenn sie unter der beitragsbemessungsgrenze verdienen und dazu unter 55 sind….. .
Wäre ja wirklich cool, wenn es da doch einen Weg gibt…. -
Hast du es schriftlich, dass sie dich wieder nehmen?
Denn wenn man rausgeht und sich übergangsweise privat versichert bzw im Ausland ist und dann wieder rein will… dann sind da große Hürden.
Hatte das auch schon überlegt, mit kk diskutiert und es war nicht möglich ., Argument der gesetzlichen KK : sie waren zwischendurch privat versichert und sind über der pflichtversicherungsgrenze ( deshalb ist man ja freiwillig ) .. da nehmen wir sie nur zurück wenn sie unter der Beitragsbemessungsgrenze verdienen und dazu unter 55 sind….. .
Wäre ja wirklich cool, wenn es da doch einen Weg gibt….Genau das ist der Punkt!
Ich hatte mit meinem Mann gestern darüber diskutiert. Das ist sehr sehr ungewöhnlich, dass es so möglich sein sollte mit 4 Monate zwischendurch privatversichern.
-
Die Sachbearbeiterin der AOK hielt selbst Rücksprache mit einer Fachabteilung. Es wäre kein Problem da wir beide Deutsche Staatsangehörige sind und eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen haben. Als Privatier zahlen wir den kompletten Betrag in die Gesetzliche Krankenkasse selbst. In Deutschland besteht eine allgemeine Krankenversicherungspflicht
(Kontrahierungszwang).Nach meinem Gespräch mit der Mitarbeiterin von der AOK werden wir uns nach der Reise wieder zurück in Deutschland melden und mit den nötigen Papieren zb.Einkommensteuernachweis wieder freiwillig versichern. Final werden wir ca 2 1/2 Monate vor der Weltreise die nötigen schritte unternehmen. Bei dem mit der Hansemerkur Versicherung abgeschlossen vertrag handelt es sich rein um eine Auslandskranken Versicherung
-