Auch wir haben unsere 2.Weltreise gebucht und freuen uns auf die neuen Ziele.
Weiß jemand, wann und wo man erfährt , für welche Länder wir ein Visum beantragen müssen?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00
17 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 23. März 2026 um 00:00Auch wir haben unsere 2.Weltreise gebucht und freuen uns auf die neuen Ziele.
Weiß jemand, wann und wo man erfährt , für welche Länder wir ein Visum beantragen müssen?
Bei uns auch, wobei AIDA m.W.n. noch klärt, was mit Kanada und Sri Lanka ist.
Genau das ist der Punkt mit Kanada ...
Lt. der kanadische Immigration benötigen wir für Kanada keine elektronische Reisegenehmigung, weil wir auf dem Seeweg nach Kanada einreisen. die elektronische Reisegenehmigung gelten nur für die, die mit dem Flieger in Kanada landen. Alles andere wie mit dem Auto, Zug oder Schiff brauchen keine.
Da wäre es mal interessant zu wissen, ob AIDA trotzdem benötigt.
HIer der Link in Deutsch und siehe unter Punkt 1 "Reisende, die eine eTA benötigen"
https://www.canada.ca/en/immigration-refugees-citizenship/services/visit-canada/eta/facts-de.html
Auch wir haben unsere 2.Weltreise gebucht und freuen uns auf die neuen Ziele.
Wann / wo habt ihr das denn auf eurer 1. Weltreise erfahren ?
Hallo ,
Wo startet unsere Weltreise? Altona oder Steinwerder?
Grüße
Stand heute, Steinwerder
Für Namibia wird nun auch ein Visa Pflicht welches man online beantragen kann. Kosten ca 30€. Nachzulesen bei T online
Für Namibia wird nun auch ein Visa Pflicht welches man online beantragen kann. Kosten ca 30€. Nachzulesen bei T online
Maßgebend ist doch in erster Linie für die Passagiere, was im Manifest unter myAIDA gefordert wird und was womöglich zusätzlich im Urlaubskompas steht. In beiden Plattformen steht davon noch nichts.
Maßgebend ist doch in erster Linie für die Passagiere, was im Manifest unter myAIDA gefordert wird und was womöglich zusätzlich im Urlaubskompas steht. In beiden Plattformen steht davon noch nichts.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass jeder Reisende eigenverantwortlich für die Pass- und Visaangelegenheiten ist - insbesondere bei den Vorlauffristen für die Visa ?
Das ist doch auch erst heute berichtet worden! Das kann noch kommen.
Das Thema war ja auch für eTA GB, erst vor ca. 2 Wochen hat AIDA angepasst
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass jeder Reisende eigenverantwortlich für die Pass- und Visaangelegenheiten ist - insbesondere bei den Vorlauffristen für die Visa ?
Ich habe jetzt AIDA direkt angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Folgende Einreisedokumente werden für Ihre Weltreise benötigt:
Ein kleiner Update bzgl. der verfügbaren Kabinen : Es gibt keine IB und keine CA Kabinen mehr, Suiten sowieso nicht, IA und MB werden auch knapp, lediglich BB Kabinen sind mehr als 24 noch verfügbar. Ich kann mir kaum vorstellen, dass AC noch Teilstrecken anbieten wird (und sich gerne den Aufwand für den Passagierwechsel erspart).
Ein kleiner Update bzgl. der verfügbaren Kabinen : Es gibt keine IB und keine CA Kabinen mehr, Suiten sowieso nicht, IA und MB werden auch knapp, lediglich BB Kabinen sind mehr als 24 noch verfügbar. Ich kann mir kaum vorstellen, dass AC noch Teilstrecken anbieten wird (und sich gerne den Aufwand für den Passagierwechsel erspart).
Ich hatte mich vor längerer Zeit mal bei den "Clubschiffprofis" für Teilstrecken
USA Ost- und Westküste, bis Hawaii vormerken lassen.
Das wird wohl nix 🤷🏼 😔
Denn dazu erhielt ich heute diese Mail...
Ich verlasse mich nie auf Angaben der Reedereien oder anderen Quellen sondern vertraue mehr den Informationen des Auswärtigen Amtes.
Ich verlasse mich nie auf Angaben der Reedereien oder anderen Quellen sondern vertraue mehr den Informationen des Auswärtigen Amtes.
Auch wenn ich mich wiederhole:
Die besten und ganz bestimmt auch richtigen Infos hole ich mir von den Konsularabteilungen der betreffenden Botschaften. Da bin ich dann sicherlich auf der sicheren Seite.
Auch wenn ich mich wiederhole:
Die besten und ganz bestimmt auch richtigen Infos hole ich mir von den Konsularabteilungen der betreffenden Botschaften. Da bin ich dann sicherlich auf der sicheren Seite.
Wenn aber die Vorgaben von AIDA wie jetzt wegen eTA Kanada verpflichtend ist, dann hilft auch keine Botschaften oder Auswärtigen Amt. Hat man es nicht, kommt man nicht aufs Schiff!
Wenn aber die Vorgaben von AIDA wie jetzt wegen eTA Kanada verpflichtend ist, dann hilft auch keine Botschaften oder Auswärtigen Amt. Hat man es nicht, kommt man nicht aufs Schiff!
Der Punkt ist doch, was machst du, wenn Aida eben noch nicht so weit ist wie die internationalen Länder-Vorgaben…
( aktuell zb Namibia)
Der Punkt ist doch, was machst du, wenn Aida eben noch nicht so weit ist wie die internationalen Länder-Vorgaben…
( aktuell zb Namibia)
Spätesten an einem Tag X (vielleicht 2 Monate vor Start) muss AIDA die Länder in myAIDA soweit definiert haben, dass jeder Passagier wenn er diese erfüllt, auf's Schiff kommt.
Es ging mir ausschliesslich um das AA.
Mal was ganz anderes : habt ihr auch ein Problem mit der Anzeige der Seemeilen und des Gönn-Dir-Guthabens für myAida Buchungen im Clubportal. Bei uns wird eine willkürliche Anzahl von Buchungen mit Seemeilen angezeigt und das Gönn-Dir-Guthaben weicht auch ab ?