Servus zusammen,
weiß jemand, warum plötzlich bei vielen AIDA Angeboten, sofern man ALL IN buchen möchte, der Vario Tarif ausgebucht ist? Wie soll das denn rein logisch gehen?
Servus zusammen,
weiß jemand, warum plötzlich bei vielen AIDA Angeboten, sofern man ALL IN buchen möchte, der Vario Tarif ausgebucht ist? Wie soll das denn rein logisch gehen?
Ich tippe mal darauf das Vario noch nicht verfügbar ist, oder verstehe ich dich falsch?
Hast du eine Beispiel Reise?
Hallo Corsine,
als Beispiel Metropolentour ab dem 11.01.25
Warum ist den Vario erst später verfügbar? AIDA könnte dann einfach abwarten und (wie es ja üblich ist) ab einem gewissen Zeitraum vor Abreise die Variokabinen zuteilen.
Irgendwie schade, daß man zum teuren Premiumtarif gezwungen wird, obwohl man den gar nicht haben möchte.
Tee warum sollte AC die Kabinen günstiger hergeben wenn sie im Premium auch gebucht und bezahlt werden??
So will AIDA den Premiumtarif lukrativer machen. Finde ich legitim.
Hallo Corsine,
Warum ist den Vario erst später verfügbar? AIDA könnte dann einfach abwarten und (wie es ja üblich ist) ab einem gewissen Zeitraum vor Abreise die Variokabinen zuteilen.
Irgendwie schade, daß man zum teuren Premiumtarif gezwungen wird, obwohl man den gar nicht haben möchte.
Es gibt ja auch nicht für alle Reisen den Variotarif. Unsere Reise im März 2025 ist komplett ausgebucht, ohne jemals Vario gehabt zu haben.
Die Buchungslage ist im Moment auch so das es immer weniger Angebote gibt. und dann ist der Unterschied mitunter so minimal das man gleich Premium buchen könnte-
Natürlich will AIDA bevorzugt den teuren Premiumtarif verkaufen. Ist auch legitim Geld verdienen zu wollen, das stelle ich natürlich nicht in Abrede. Aber so verkommt der Variotarif letzlich zum Last-Minute-Tarif und wird so obsolet. Es gibt eine Tarifauswahl, die dann aber nicht angeboten wird. Ist in etwa so, als wenn ein Restaurant eine große Menükarte bereit hält, jedoch die die Speisen, an denen es weniger verdient, einfach nicht anbietet. Empfinde ich ein weng als Blenden....
Aber bei der Reise 11.01 gibt es doch vario all in
Natürlich will AIDA bevorzugt den teuren Premiumtarif verkaufen. Ist auch legitim Geld verdienen zu wollen, das stelle ich natürlich nicht in Abrede. Aber so verkommt der Variotarif letzlich zum Last-Minute-Tarif und wird so obsolet. Es gibt eine Tarifauswahl, die dann aber nicht angeboten wird. Ist in etwa so, als wenn ein Restaurant eine große Menükarte bereit hält, jedoch die die Speisen, an denen es weniger verdient, einfach nicht anbietet. Empfinde ich ein weng als Blenden....
Vario wird doch immer schon nur angeboten wenn die Buchungslage nicht so toll ist. Im Moment wird eben gut gebucht und warum sollte dann Vario angeboten werden? Ist doch wirtschaftlich sinnlos.
Der Vergleich mit dem Restaurant passt nicht, da AC "alle Speisen" anbietet, aber nicht zum günstigsten Preis, der dann auch nur eingeschränkte "Menüauswahl" bietet...
Hallo Corsine,
geht doch für den 11.01. !
Ich schließe mich immerwiedergerne an.
Die Metropolen ab 11.1.25 sind im Vario mit all in buchbar.
Aber bei der Reise 11.01 gibt es doch vario all in
Ich werd verrückt....hier scheint wohl jemand von AIDA mitzulesen. Die ganzen Tage bis vorhin (ca 8:30) gab es das nicht. Ist aber auch egal, weil Vario jetzt genauso teuer wie vor ca einer Stunde Premium war
OK, jetzt weiß ich, wo hier die Verwirrung liegt. Geht mal folgendermaßen (also so wie ich die ganzen Tage) in die Buchung. Buchung für zwei Personen, Route und Zeitraum offen lassen, dann 6-9 Tage, die genannte Reise wählen, dann "jetzt buchen" dann weitere Kabinen & Tarife dann all Inklusive Preise anzeigen und voila....nur Premium verfügbar.
Da ich urlaubstechnisch flexibel bin, buche ich meine Reisen immer über diesen Weg und so wurden mir bei meinen letzten Reisen immer nur der Premium Tarif angeboten. Scheint eine Art Bug zu sein....aber so könnt Ihr dann wohl Premium zum zum Variopreis buchen.
Ab 11.01.25 wird gar keine Metropolentour gefahren, sondern Dänemark & Norwegen.
Tipp….
Bei dem von Dir gewählten Weg, rechts oben ( roter Kreis) Vario auswählen. Dann erscheint Deine gewünschte Tour im Vario.
Ab 11.01.25 wird gar keine Metropolentour gefahren, sondern Dänemark & Norwegen.
aber ab 11.01.2026 mit der mar
Und da gibt mit Sicherheit noch keine Varioangebote.
aber ab 11.01.2026 mit der mar
Und da gibt mit Sicherheit noch keine Varioangebote.
Ohh man, Asche auf mein Haupt . Und ich dachte schon, ich lebe in einem AIDA-Parralleluniversum