Hallo an alle Aidianer,
in einem Beitrag von Rolf habe ich kürzlich gelesen, dass ab Ende Mai `08 Segway-Touren auch auf der Diva angeboten werden sollen.
Hat inzwischen schon jemand näheres darüber gehört?
Lg
Engelchen1
Hallo an alle Aidianer,
in einem Beitrag von Rolf habe ich kürzlich gelesen, dass ab Ende Mai `08 Segway-Touren auch auf der Diva angeboten werden sollen.
Hat inzwischen schon jemand näheres darüber gehört?
Lg
Engelchen1
Hallo Engelchen,
Was bisher über Segway bekannt ist verrät Dir die Suchfunktion, oder schau im Thread "AIDA Bella" nach.
Warum dort, weiß ich allerdings auch nicht. Ist so verschoben worden.
LG aus der West- an dei Vorderpfalz
Matthias
Hallo zusammen,
waren vom 23.05. - 30.05.08 auf der DIVA.
Haben dort sowohl den Workshop an Deck, als auch die Tour in Neapel mitgemacht.
Es waren 3 1/2 Stunden Spass pur. Die Bedienung ist echt einfach und der Spassfaktor hoch.
Den Preis von 99 € war es wirklich wert.
Gruß
Reiner
HI, ich habe im Internet gelesen, dass man seit Mai 2008 auf der Diva Segways mieten könnte. Allerdings habe ich auf den Reisemöglichkeiten dies nicht gelesen. Weiss da jemand was genaueres?
Hier ein Bild von einem Segway, falls jemand nicht weiss was das ist:
http://images.google.de/imgres?imgurl=…l%3Dde%26sa%3DG
marc
Versuch es mal über die Suchfunktion. Da findest du schon einiges zum Thema " Segway".
Hallo,
was ich weis Aida bietet in Neapel Ausflüge mit den Segway an !!
Kostet um die 99€ der Ausflug.
Gehe doch mal bei Aida auf die Seite und dann unter Ausflüge uns stöbere mal durch.
gruß
Sabrina
Waren letzte Woche auf der Diva und ich habe mir den Luxus geleistet den "Segway-Führerschein" zu machen.
Der ist nötig um an den Segway-Touren teilzunehmen.
Der Schein kostet 29.-€ und wird bei Workshops am Volleyballfeld erlangt.
Er dauert eine Stunde und man lernt Auf- und Absteigen, Vorwärts- und Rückwärtsfahren, Bremsen und Slalomfahren.
Touren werden bereits in Rom und Neapel angeboten ab 99.-€.
Barcelona weiß ich nicht.
Es macht auf jeden Fall riesigen Spass mit den Dingern zu Fahren.
Helm und Rückenpanzer werden gestellt.
Den Schnupperkurs für 10.-€ gibt es nicht mehr!
Der wurde vor 3 Wochen abgeschafft.
Viel Spass dabei und eine schöne Reise!!!
Na denn, ..... schon wieder.
29€ nochmal extra bezahlen, für das was man auch in 5 Min per einweisung erlernen kann ist abzocke. Nächstens braucht man auch noch extra budget fürs Kanu- Quadfahren oder für was weiß ich noch.
LG
Matthias
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage...
Wir machen vom 11.-18.7.08 die Tour mit der Diva und fahren auch nach Neapel.. Welcher Ausflug ist das denn mit der Segway Tour??
Gruß Heike
Hallo Kabine 8201,
ich habe die Tour nicht mitgemacht, aber beobachtet, wie die Teilnehmer mit dem Guide Richtung Innenstadt gefahren sind.
Ich denke, es ist eine ca. 1,5 - 2 stündige Stadtrundfahrt.
Der Guide heißt Steve Möller und ist ein sehr netter junger Mann.
Habe bei Ihm vor 2 Wochen die Segway-Lizenz erworben.
ZitatOriginal von AIDART Pott
Na denn, ..... schon wieder.29€ nochmal extra bezahlen, für das was man auch in 5 Min per einweisung erlernen kann ist abzocke. Nächstens braucht man auch noch extra budget fürs Kanu- Quadfahren oder für was weiß ich noch.
LG
Matthias
Dich zwingt ja keiner, die Segway-Touren zu buchen! Wenn du einen Selbstfahrer-Jeep-ausflug buchst oder mit dem Quad fahren willst, benötigst Du aj auch einen gültigen Führerschein.
Eben,
und einen Segway Führerschein gibt es nicht. Reine
erfindung um Geld zu machen.
die 10€ für einen Schnupperkurs sind voll in Ordnung, aber 29€ auch noch als bedingung hinzustellen, daß ich einen Segway ausflug buchen kann, find ich einfach unverschämt.
LG
ZitatOriginal von Nordlicht
Wenn du einen Selbstfahrer-Jeep-ausflug buchst oder mit dem Quad fahren willst, benötigst Du ja auch einen gültigen Führerschein.
Dieser Vergleich hinkt aber gewaltig. Für das Fahren eines Jeeps oder eines Quads braucht man ja schon von Gesetzes wegen einen offiziellen Führerschein (d.h. man muss Inhaber einer für dieses Fahrzeug gültigen Fahrerlaubnis sein).
Für den Segway dagegen werden keine offiziellen Führerscheine benötigt und eine Einweisung vor der Tour sollte im Preis der Tour enthalten sein.
Ich habe zusammen mit Freunden bereits 2004 eine Guided Segway Tour durch Miami Beach unternommen. Die Tour beim örtlichen Segway Verleiher dauerte rund 90 Minuten und kostete pro Person US$ 35 (zzgl. der in Florida üblichen Sales-Tax). Und da wir vorher nie Segways gefahren sind, wurden wir vor der eigentlichen Tour etwa 15 Minuten eingewiesen und durften im Hof des Verleihers einige Slalom-Testrunden drehen.
Ich sehe es wie AIDART Pott: dieser so genannte 'Segway Führerschein' ist eine reine Masche um zusätzliche On-Board-Revenues zu erzielen.
ZitatOriginal von AIDART Pott
Na denn, ..... schon wieder.29€ nochmal extra bezahlen, für das was man auch in 5 Min per einweisung erlernen kann ist abzocke. Nächstens braucht man auch noch extra budget fürs Kanu- Quadfahren oder für was weiß ich noch.
LG
Matthias
Das gleiche habe ich just in dem Moment zu meinem Freund gesagt. In Wien kann man die Dinger entweder kaufen oder Stundenweise mieten für 29 Euro in der ersten Stunde und 12 Euro jede weitere und wie ein Fahrrad nutzen. Kein Führerschein oder Helmpflicht. Die Bedienung war echt einfach. Das hat man in einer Minute raus wie man die Dinger nutzt.
Welches Modell wird auf der Diva angeboten? Die alten oder die neuen die per Gewichtsverlagerung gesteuert werden?
Hallo!
Na da haben wir doch die nächste Abzocknummer (nach dem Streichen der Happy Hour und keine halben Preise mehr auf Ausflugtickets).
Der Segway"führerschein"!
Zum totlachen! Kann man das Teil den Benutzern nicht 10 min erklären und gut ist - nein es muß ein Geschäft daraus gemacht werden. Der Tourguide soll ja auch ein anständiges Gehalt bekommen!
Die Polizei in HH hat die Segways ja auch getestet (und für nicht tauglich befunden) - die Jungs hatten eine halbe Stunde Einweisung und haben dann im Selbstversuch getestet. Keiner mußte einen "Führerschein" machen.
Demnächst müssen mindestens die Hälfte der Teilnehmer eines Busausfluges einen gültigen Busführerschein vorlegen - falls es dem Busfahrer mal schlecht wird. Wenn nicht vorhanden, kann man den per Schnellbesohlung an Bord für nur 300 Euro erwerben!
LG
Einzige Mögichkeit, einfach nicht buchen !!!
Meiner Meinung ist die Tour mit 99 Euro überteuert. Und der Führerschein dazu für 29 Euro absoluter Schwachsinn.
Haben uns sowiet möglich eh von den Aida Ausflügen abgewendet. Wenn man in jedem Hafen einen Ausflug bucht, kostet die Reise zum Schluß doppelt so viel. Ne das muß nicht sein.
LG Ute
Ich habe mit dem Guide Steve über die Hintergründe des abgeschafften 10€ Schnupperkurses gesprochen und er hat mir eben erklärt, daß es sehr viele Unfälle mit den Segway's gab.
Daraufhin hat man umgestellt auf die Stunde Workshop um zu sehen ob die Teilnehmer geeignet sind auf segwaytour zu gehen.
Tatsächlich sind sogar bei der wirklich gründlichen Einweisung (1 Stunde)2 Teilnehmer von den Dingern gefallen.
Ich finde es somit auch in Ordnung wenn AC sich die Möglichkeit einer Auswahl der Tourteilnehmer vorzunehmen gibt.
Rückenpanzer und Helm werden gestellt und sind im öffentlichen Strassenverkehr sicherlich nicht verkehrt.
Beim Radfahren setzen ja auch viele einen Helm auf, oder?
Sicherlich würden auch 19€ für den"Führerschein reichen, aber die Dinger sind nicht billig und müssen sich eben auch abbezahlen.
Also Leute schimpft nicht soviel, sondern laßt es einfach wenn der Preis zu hoch ist. Wenn die Nachfrage nämlich zu gering wird sinken mit sicherheit auch wieder die Preise.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!
Hallo zusammen,
also, wir haben auf der Diva auch diesen Workshop gemacht (Lizenz/Führerschein für d.Segway), und Sascha (AIDA Crew) hat uns auch erklärt warum das umgestellt wurden ist..
Ich finde das mit dem Workshop eine tolle Sache!!
So kann man auch sehen, wie gefällt mir das mit dem Segway, fühle ich mich sicher, oder ist es überhaupt nich mein Ding!
Es geht doch hier auch um eine gewisse Sicherheit, die ich vorher haben soll, und die bekomme ich nun mal nicht, wenn ich es nicht vorher mal ausprobiert habe!!
Denn es war schon ein Unterschied, ob ich auf Deck oben fahre.... oder in der Fussgängerzone oder der Altstadt von Marseille!!
Mir hat das fahren mit den Segways richtig viel Spaß gemacht!! und ich kann es nur weiter empfehlen!!
Klar, war der Ausflug 99 Euro, aber es hat sich super gelohnt, und wie "Weltmeister" schon sagt, die Segways sind auch nicht gerade billig in der Anschaffung..
Also, bis dann
LG Heike
... ne kurze frage:
muss man für den Workshop auf jeden Fall 29,-€ bezahlen? Auch wenn man dann entscheidet nicht auf eine Tour zu gehen oder wenn seitens Aida keine Empfehlung zum fahren gegeben wird?
und noch kurz zu dem Thema Segway fahren,
.... das die Segways nicht billig sind ok, und bezahlt oder eine Leihgebühr bezahlt werden muss ist ebenfalls klar.... < daher eine von den teureren Touren
... aber manchmal frage ich mich: muss eine Schnorcheltour oder Stadtrundfahrt auch abbezahlt werden??? < und daher ebenfalls einen teuren Preis?
LG
Nur mal so.... AC investiert momentan so um die Euro 350 Mio. für ein Schiff der Sphinx Klasse + Kosten für ca. 600 Crew pro Dampfer + Unterhalt + Fuel, etc., etc. Ich hab nicht BWL studiert aber irgendwie kommt mir das logisch vor, das wenn ich an Bord eine Jeepsafari auf Gran Canaria buche bei AC teurer ist als wenn ich dieselbe Tour bei dem Alltours Reiseleiter im Hotel "Dödelbeach" in Maspalomas buche, oder?! Jetzt komm mir nicht mit Verhältnissmäßigkeit, etc. Bleibt jedem selber überlassen die Touren zu buchen oder nicht. Ich finde nur diese ewigen Preisdiskussionen so arm.
Nicht´s für Ungut,
Dizzy