Noch eine andere Frage zur Balkonkabine.
Legt ein Schiff eigentlich mit einer Seite bevorzugt im Hafen an oder ist das rein die Vorgabe des Hafens bzw. die Vorlieben des Kapteins?
Entscheidungshilfe Kabinenempfehlung (Prima/Perla) - Eltern mit Kind (5 Jahre)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Legt ein Schiff eigentlich mit einer Seite bevorzugt im Hafen an oder ist das rein die Vorgabe des Hafens bzw. die Vorlieben des Kapteins?Das entscheidet der Kapitän eigenständig. Kommt auch immer auf die Windverhältnisse an, auch ob geladen wird.
-
So isses.
Waren an Steuerbord und hatten in Kapstadt keinen Blick auf den Tafelberg.
Aber frag‘ doch mal im entsprechenden Prima Thread . Die sind ja heute noch vor Ort. -
Legt ein Schiff eigentlich mit einer Seite bevorzugt im Hafen an oder ist das rein die Vorgabe des Hafens bzw. die Vorlieben des Kapteins?Das ist eher 50/50 auf all meinen Reisen bisher gewesen.. hängt auch davon ab, welchen Pier / pierseite man bekommt…
Wie er dann rausfährt ( meist vorwärts.), Wind, die Sphinxen werden zb gerne mit dem Heck in die Sonne gestellt w/ tagsüber aussenrestaurants oder auch schöne Aussicht … .. da gibt es soooo viele Gründe ….
Natürlich ggfls Ladungsseite…. -
Eine Frage hätte ich noch zur Buchung.
Sieht ein Reisebüro ggf. mehr noch "freie" Kabinen oder kann ich getrost auch im Internet über AIDA buchen, wenn mir der Preis passt?
Hat hier jemand Erfahrungen dazu?-> da bekommst deine Buchung und Beratung -> Instagram
clubschiff-profis.de - Ihr AIDA Spezialist
Du weisst das dieses Forum gesponsert wird von einem Reisebüro ?
Was ist den aus den Fragen und Buchungen aus 2023 geworden, habt ihr gebucht, welche Kabine war das denn?
-
Wir hatten bisher nur zweimal eine Kabine im Heck. Leider gibt es da jetzt nichts mehr in der entsprechenden Kategorie.
-