Hallo zusammen,
wir sind nach langen Jahren wieder mit Aida unterwegs (Aidaluna, 29.12. ab Montego Bay - Anreise über Aida/Condor ab FFM). Zwischenzeitlich hat sich doch einiges beim Flug/Gepäck geändert 🙂
Leider finde ich kaum etwas zum inkludierten Gepäck und nichts konkretes zum kostenlosen Handgepäck. Zusätzlich ist es dann noch widersprüchlich.
In den Buchungsunterlagen (Aida Unterlagen bzw. Onlineportal Condor) steht folgendes:
Aida sagt: 1 Stück Gepäck (Aufgabe) 23kg, Handgepäck siehe Airline.
Condor sagt: 1x 20kg + 8 kg Handgepäck. Gepäck-Maße werden jeweils keine angegeben.
In den allgemeinen Infos (ohne Bezug auf Charter/Aida) unterscheidet Condor zwischen Economy Classic (Handgepäck inklusive: 55x40x20cm + 1x 40x30x10cm) und Economy Light auf Langstrecke (inklusive nur 1x 40x30x10cm) jeweils 8 kg.
Vermerkt ist in unserer Buchung bei Aida und Condor jedoch nur der Begriff "Economy". Ich kann also nicht erkennen, ob ich nur die kleine Tasche als Handgepäck kostenlos mitnehmen kann oder auch zusätzlich den üblichen kleinen Kabinentrolley.
Hat hier jemand eine Info dazu, was in welcher Größe im kostenlos mitgenommen werden darf?
Kann ich im Handgepäck jetzt kostenlos 1x 55x40x20cm Trolley und eine kleine Tasche mitnehmen, wenn 8kg nicht überschritten werden?
Was gilt für das Aufgabegepäck? 23kg oder 20kg?
Vielen Dank im Voraus!
VG