Santa Marta / Kolumbien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Morris
27. Dezember 2024 um 16:08 Hat den Titel des Themas von „Santa Marta (Kolumbien)“ zu „Santa Marta / Kolumbien“ geändert. -
Wir sind gerade in der Planung für Santa Marta. Hast du Tipps für uns? Was habt ihr denn gemacht?
-
Wir waren noch nicht persönlich dort. Bekannte waren mal mit einer am. Reederei dort. Neben einem Strandbesuch waren sie lediglich auf einem Markt und in einer Kirche. ()
Tipp für Fußball-Fans. Es gibt ein Denkmal für Valderrama, dem wohl bislang besten kolumb. Spieler.
Die Info oben ist leicht umgewandelt von einer Webseite bzw. nachempfunden aus ihrem mündlichen Bericht.
-
Santa Marta bereitet sich gut auf die Schiffsgäste vor.
Es wird vor Ort eine Stadtrundfahrt mit Besuchen der Kathedrale und einiger Museen angeboten. Die zweite Alternative war eine Fahrt mit dem Schnellboot zur Playa Blanca.Ich fragte, ob es zeitlich möglich wäre, auf eigene Faust eine kürzere Stadttour auf eigene Faust zu unternehmen und dann mit dem Schnellboot zum schönen Strand zu fahren. Dies wurde deutlich verneint.
Kurze Beratschlagung und dann fiel die Entscheidung zu Gunsten des Beaches. Die Stadt gab jetzt auch nicht so wahnsinnig viel an Besichtigungsmöglichkeiten her. Auf Museen hatten wir keine Lust.
„Der Beach ist eher ein privater Strand mit Restaurants, Sonnenschutz, Liege- bzw Sitzmöbeln, sämtlichen Wassersportmöglichkeiten und sogar Canopy“ wurde uns erzählt.
Mit dem Schnellboot zum Preis von 25 Dollar je Person ging es rasant zu diesem angepriesenen Strand .
Wir trafen die richtige Entscheidung! Der Strand gefiel uns sehr gut, das Wasser war toll. Genauso wie es sein soll. Angenehme Temperatur, in einer wunderschönen Bucht, sanfte Wellen und sehr sauber. Auch der Pavillon war gemütlich, wir hatten einen sehr schönen Platz in der Mitte der Bucht in der ersten Reihe.
Die Händler hielten sich in Grenzen. Der Strand füllte sich auch mit weiteren vielen und auch schon bekannten Schiffsgästen und Gästen aus der Stadt.
Es waren sehr schöne und relaxte Stunden.
Die Rückfahrt erfolgte für uns um 14.00 Uhr und gegen 14.45 Uhr waren wir an Bord.