Dubai - NEUSTE ATTRAKTION: Sky View Dubai
Dauer: 4 1/2 Stunden
Preis: 72 €
Der Ausflug fand mit nur 5 Teilnehmern statt. An der Stelle ein großes Dankeschön an TUI Cruises, dass der Ausflug dennoch durchführt wurde!
Der Bus brachte uns zunächst in die Stadt. Unser Guide konnte hervorragend Deutsch und hat uns viele Informationen vermittelt. Erster Stop: die Aussichtsetagen des Sky View Dubai im 52./53. Stock. Von hier hatte man einen tollen Blick auf den Burj Khalifa.
Kleiner Tip: Wer Probleme mit der Höhe hat, steigt am besten nicht als erstes in den halb gläsernen Aufzug.!
Die optionale Rutsche außen von der 53. in die 52. Etage (extra Gebühr) wäre machbar gewesen, aber nichts für mich 🫣. Ich konnte auch nicht mittig über den Skywalk gehen und musste mich am Rand entlang hangeln. Die Aussicht war auf jeden Fall beeindruckend.
Nach etwa 1 Stunde ging es zu Fuß weiter zur Dubai Mall. Dort haben wir einen Treffpunkt in der Nähe des Ausgangs zu den Wasserspielen ausgemacht und hatten knappe 2 Stunden Zeit. Wer wollte, hätte sich die Fontänenshow 2 x ansehen können. Mich haben die Menschenmassen erschlagen und ich habe mir nur die Show um 18 Uhr angesehen. Auch da aus 3. Reihe.
Wer gerne shoppen geht, wird diese unfassbar riesige Mall vielleicht mögen. Mir war es zu voll. Die beleuchteten Hochhäuser sahen allerdings toll aus!
Fazit:
- die Aussichtsplattform hat mir gut gefallen
- in der Mall und im Außenbereich war es einfach brechend voll
Preis/Leistung: Da nur ein Eintritt + der Transfer dabei war, vielleicht etwas zu viel. Mit den 10% aus der Plus-Buchung und der exklusiven Betreuung zu fünft fand ich es ok
Anbei ein kleiner Eindruck vom Sky View und dem Skywalk…