Hinsichtlich der Einreise in den USA habe ich keine Befürchtungen. Wir geben beim Boarding unsere Pässe auf AIDA ab. In der Regel findet eine Sichtprüfung statt. Wir reisen dann über Island zunächst in Kanada ein und erhalten vorher die Pässe von der Luna zurück. Erst Tage später benötigen wir wieder unsere Pässe zur Einreise im HAFEN in Bosten/USA. Allen Beteiligten ist klar, dass wir von AIDAluna einreisen. Sollte es Probleme geben, werden sich die Einreisebehörden auch an Mitarbeiter von AIDA wenden, da wir die einzigen Touristen im Hafen sein werden. Die Einreise in die USA ist somit nicht vergleichbar mit individuell Einreisenden am Flughafen in New York.

AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
Termin
AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026
Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00
Teilnehmer
10 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 11. September 2026 um 00:00-
-
Hinsichtlich der Einreise in den USA habe ich keine Befürchtungen. Wir geben beim Boarding unsere Pässe auf AIDA ab. In der Regel findet eine Sichtprüfung statt. Wir reisen dann über Island zunächst in Kanada ein und erhalten vorher die Pässe von der Luna zurück. Erst Tage später benötigen wir wieder unsere Pässe zur Einreise im HAFEN in Bosten/USA. Allen Beteiligten ist klar, dass wir von AIDAluna einreisen. Sollte es Probleme geben, werden sich die Einreisebehörden auch an Mitarbeiter von AIDA wenden, da wir die einzigen Touristen im Hafen sein werden. Die Einreise in die USA ist somit nicht vergleichbar mit individuell Einreisenden am Flughafen in New York.
Seit wann gibt man die Pässe bei einer Trans in die USA ab?
War bei uns 2015 und 2016 nicht der Fall, da hat man die nach dem Check In direkt zurück bekommen. -
Wie auch immer. Die Einreise in die USA war schon immer sehr streng gehandhabt. Wenn man etwas recherchiert, dann sieht man auch, dass es immer dieselben wenigen Fälle sind, die von den Medien auf der Trumpwelle hochgespielt werden. Für den Durchschnittsdeutschen mit nur einem Pass besteht überhaupt kein Grund zur Sorge, sofern man ruhig und kooperativ bei der Einreise ist.
Ich bin schon verwundert, wie man wegen einer durchgeknallten Administration eine USA Reise cancelt aber kein Problem hat mit echten Diktaturen wie z.b. Dubai oder China
Aber muss ja jeder selber wissen. Ich freu mich auf die Trans und auf die USA und die gemeinsame Planung hier!
-
Bin jetzt 3 mal in den letzten 12 Monaten eingereist mit Esta. Aktuell (letzte Woche) wurde mir keine Frage gestellt. Foto und eine schöne Reise gewünscht. Generell ging es bei fast allen sehr schnell. Also die online berichte kann ich nicht bestätigen.
Dagegen letztes Jahr unter Biden beruflich eingereist, da hab ich ca.20-30 Fragen vom Grenzbeamten bekommen der mich bei jeder 3 Frage gefragt hat wann ich wieder gehe und was ich hier will.
Ich glaube das wichtigeste ist nur Wahrheit sagen und gut zuhören. Ein gutes Englisch ist von Vorteil.
Alles nur meine subjektive Meinung und Erfahrung. Vielleicht beruhigt es den ein oder andern. -
PS: denke es ist auch unterschiedlich ob man mit Flugzeug oder aus Süden von der Landseite einreist.
-
Wie auch immer. Die Einreise in die USA war schon immer sehr streng gehandhabt. Wenn man etwas recherchiert, dann sieht man auch, dass es immer dieselben wenigen Fälle sind, die von den Medien auf der Trumpwelle hochgespielt werden. Für den Durchschnittsdeutschen mit nur einem Pass besteht überhaupt kein Grund zur Sorge, sofern man ruhig und kooperativ bei der Einreise ist.
Ich bin schon verwundert, wie man wegen einer durchgeknallten Administration eine USA Reise cancelt aber kein Problem hat mit echten Diktaturen wie z.b. Dubai oder China
Aber muss ja jeder selber wissen. Ich freu mich auf die Trans und auf die USA und die gemeinsame Planung hier!
Genauso sehe ich das auch, siehe Post #92
-