AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026
Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. September 2026 um 00:00-
-
AIDA verlangt es aber, siehe Schiffsmanifest ...
-
Die ETA für Kanada ist 5 Jahre gültig, und die für the USA zwei, das habe ich schon mal rausgefunden. Dann ist meine Verständnisfrage schon mal geklärt. 🤗
-
Na, dann wird’s halt gemacht😊
-
Das was Eulenrufrot recherchiert hat, habe ich gelesen und das hat mich noch mehr verwundert.
Und eben dieser Satz aus den Einreisebestimmungen Kanadas seitens AIDADeswegen fragte ich, aber das Manifest ist ja eindeutig.
-
Wirklich verwirrend dieser Satz.
Aber wenn das Manifest eindeutige ist, dann wird es so gemacht. Ich schaue mir das morgen mal an. -
Im Faden der Einreise Kanada 🇨🇦 sind Posts von 2024 . Auch dort wurde keine eTA benötigt. Allerdings wird auch geschrieben, dass wohl Aida das verlangen kann. Schaut mal selbst, ist doch interessant finde ich.
-
-
Also ich kann mich daran erinnern, dass ich bei TC auf einer Reise von NY nach Kanada auf dem Schiff was ausfüllen musste. Das wurde auf die Kabinen verteilt. Hatte mich daher schon über die ETA-Abfrage im Manifest gewundert, aber meine Reise mit TC war 2017, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass sich da was geändert hat.
-
Also ich kann mich daran erinnern, dass ich bei TC auf einer Reise von NY nach Kanada auf dem Schiff was ausfüllen musste. Das wurde auf die Kabinen verteilt. Hatte mich daher schon über die ETA-Abfrage im Manifest gewundert, aber meine Reise mit TC war 2017, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass sich da was geändert hat.
Genau, geht mir auch so
-
Wir müssen ja von Kanada in die USA noch ein Formular ausfüllen, das unabhängig von eTA und ESTA ist.
-
Auf verschiedenen Seiten steht, dass Kanada nach Prüfung doch noch eine eTA verlangen kann und das dies Behördenentscheidung sei. Nehme also an, dass AIDA es deshalb vorsorglich von allen haben will 🤔
-
Ich habe heute mal im Manifest geschaut.
Tatsächlich wird hier eine eTA gefordert dann wird das halt so gemacht.
Die ersten Ausflüge für Island sind buchbar.
Wie erwartet sehr hochpreisig. Es gibt ja genug lokale Anbieter um das auf eigene Faust zu machen.
-