Davon gehe ich nicht aus. Eher davon, dass durch Kachelei eine komplette Auslastung erreicht wird und frei gekachelte Kabinen teurer in Premium verkauft werden können.
Was meinst du mit Kachelei?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00
10 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 11. September 2026 um 00:00Davon gehe ich nicht aus. Eher davon, dass durch Kachelei eine komplette Auslastung erreicht wird und frei gekachelte Kabinen teurer in Premium verkauft werden können.
Entschuldige, es gibt Kabinenupgrades. Eine "Kachel" die manchmal angeboten wird. Dort kann man einen Kabinenwechsel in eine höhere Kategorie bekommen. Je nach dem, zu welchem Preis man ursprünglich gebucht hatte, und im Vergleich zum aktuellen Preis der neuen Kabinenkategorie, kann sich das lohnen.
Hallo Zusammen, wir sind auch dabei
Wer von euch bucht den Rückflug auf Eigenregie?
Wie lange plant ihr in NYC zu bleiben?
Wir buchen den Rückflug selbst und wollen erst montags zurück fliegen!
Wer von euch bucht den Rückflug auf Eigenregie?
Wie lange plant ihr in NYC zu bleiben?
Hallo Juvida , wir werden den Rückflug in Eigenregie buchen und wissen noch nicht, wie lange wir in NY bleiben. Zwei, oder 3 Tage? Müssen noch schauen, was dann wo eine Übernachtung kostet.
Also am besten ihr bleibt alle bis wenigstens 13.09. -da können wir uns dann noch schön am 12.09. winken - einige von Land aus und einige vom Schiff aus (ich gehöre zur Fraktion vom Schiff aus 👋) und zuvor am 11.09. eine geordnete Ünergabe zelebrieren 🥂
Also am besten ihr bleibt alle bis wenigstens 13.09. -da können wir uns dann noch schön am 12.09. winken - einige von Land aus und einige vom Schiff aus (ich gehöre zur Fraktion vom Schiff aus 👋) und zuvor am 11.09. eine geordnete Ünergabe zelebrieren 🥂
Da hatte ich ein tolles Erlebnis im Sept. 2016. Ich saß auf der Bank mit einem wunderbaren Ausblick auf der High Line Park und konnte die AIDAdiva zum Auslaufen winken ....
Eine geordnete Übergabe mit euch finde ich klasse . Würde dazu auch was beitragen 🍾🥂
, denn ich habe am 11.09. Geburtstag.
Klar das wir das feiern.
Ich habe Euren Faden schon mal im Abo.
Ich habe Euren Faden schon mal im Abo.
Das geht schon mal gaaaaarnicht.
Du solltest dabei sein
Das geht schon mal gaaaaarnicht.
Du solltest dabei sein
![]()
Leider keine Ferien. Außerdem sind wir ja in Island.
Leider keine Ferien.
Außerdem sind wir ja in Island.
Wie soll ich Dich denn nun kennenlernen? Kopfschüttel*
Hallöchen,
wir möchten noch 3-4 Tage anschließend in N.Y. bleiben,mal sehen wie die Hotelpreise so sind.
Vielleicht kann man ja auch zusammen ein Hotel buchen und abends sich treffen und in Erinnerungen schwelgen.....
Am Tage aber sollte jeder sein eigenes Programm machen, da möchte ja jeder sicherlich was anderes sehen.
Hallöchen,
wir möchten noch 3-4 Tage anschließend in N.Y. bleiben,mal sehen wie die Hotelpreise so sind.
Vielleicht kann man ja auch zusammen ein Hotel buchen und abends sich treffen und in Erinnerungen schwelgen.....
Am Tage aber sollte jeder sein eigenes Programm machen, da möchte ja jeder sicherlich was anderes sehen.
Hotel AIDA hat glaub ich für die Tour danach noch zimmer frei 😇
Es wird wohl generell für euch danach und für uns davor schwer werden, ne bezahlbare Übernachtung in dieser Zeit um den 11.09.26 zu finden. Da wird die Stadt voll sein wegen des 25. Jahrestags 9/11 und die Hotels werden entsprechend auch ihre Preise anpassen. Drücke daher uns allen die Daumen, dass wir was passendes zu finden.
Das war genau der Grund, weshalb wir uns dann doch für die Folgereise durch Neuengland entschieden haben.
NYC ist und war generell im September/Oktober sehr teuer. Aber die Übernachtungspreise die da jetzt (zu der Jahreszeit) aufgerufen werden sind wahnsinnig hoch. Naja und essen möchte man ja auch noch.
Es hat sich gelohnt dann doch auf dem Schiff zu bleiben, zumal wir ja dann noch ein paar Tage mehr in Manhattan liegen. Für uns ist es so perfekt.
Und man sollte bedenken, wenn man etwas günstiger wohnt muss man dann wieder erst mal nach Manhattan fahren. Das ist dann , vor allem für „Neulinge“ auch blöd, Man möchte ja in dem Fall erstmal die Highlights von Manhattan sehen.
Ich drücke trotzdem allen die Daumen, dass jeder das Richtige für sich findet und damit happy ist
Hi, also wir wollten auch noch einige Tag in NY verbringen und haben aber noch kein Hotel gebucht, da wir demnächst diese Reise definitiv Umbuchen. Das Prozedere mit der US Einreisebehörde unter T....... werden wir uns nicht antun.Ein in deren Augen falscher Stempel eines zuvor besuchten anderen Landes im Reisepass oder der falsche Arbeitgeber und man Landet im Abschiebeknast, Nein ohne uns. Es gibt genug andere Freundlichere Länder. Ich Denke es wird zukünftig noch einige neue Freie Kabinen geben. Allen trotzdem Fahrern ein schönes Wochenende.
Hi, also wir wollten auch noch einige Tag in NY verbringen und haben aber noch kein Hotel gebucht, da wir demnächst diese Reise definitiv Umbuchen. Das Prozedere mit der US Einreisebehörde unter T....... werden wir uns nicht antun.Ein in deren Augen falscher Stempel eines zuvor besuchten anderen Landes im Reisepass oder der falsche Arbeitgeber und man Landet im Abschiebeknast, Nein ohne uns. Es gibt genug andere Freundlichere Länder. Ich Denke es wird zukünftig noch einige neue Freie Kabinen geben. Allen trotzdem Fahrern ein schönes Wochenende.
Mache mir persönlich auch so etliche Gedanken um diese gebuchte Reise unter den "neuen Bedingungen" und aktuellen Entwicklungen. Eure Entscheidung zu lesen hat mich gerade echt erschreckt. Muss ich erstmal drüber nachdenken. Respekt Brigantinus und danke für die Rückmeldung