ZitatOriginal von SAGOE
Oh ja hatte ich vergessen. Mit air Berlin.
schau mal hier rein
ZitatOriginal von SAGOE
Oh ja hatte ich vergessen. Mit air Berlin.
schau mal hier rein
Hallo,
danke für die Antwort. Sind zwischenzeitlich ohne vorab nach Kreta geflogen. Sorry für die späte Antwort.
So, viele grüße von der sonnigen VITA.
Tanja und Sascha
Na dann werde ich mein Glück bei Air Berlin ab KÖLN mit AIDA Buchungsnummer dann auch mal probieren.
Kann mir jemand sagen, woran man beim Web-Check-In die Notausgangsplätze erkennt?
Mein Mann ist 1,96 groß und würde gerne dort sitzen wegen der Beinfreiheit.
Sind in der Reihe dann nur zwei Sitze angegeben oder ist ein Platz dann als belegt gekennzeichnet oder noch anders markiert?
@ Maracaibo
Soweit ich weiß, kannst Du die Notausgangsplätze entweder nur direkt vorm Abflug bekommen - sofern noch frei - oder aber vorher als XXL-Seats buchen, kostet je nach Airline zwischen 20-25 Euro pro Strecke/pro Person!
Habe letzte Woche meine Mutter noch per Web-Checkin eingebucht und auch hier (Tuifly) konnte man diese Plätze nicht anwählen!
Hallo,
wir konnten für unsere Flüge ab Leipzig nach Palma (am 03.10.2008) problemlos am Vorabend bei Air Berlin mit der AIDA-Buchungsnummer über das Internet einchecken.
Gruß
Dirk
Supi, der Check-In hat soeben einwandfrei funktioniert. Nun kann der Urlaub starten
Wir möchten auf dem Schiff den web-check in für den Rückflug machen. Internet gibt es ja, kann man auch ausdrucken? (Bordkarten).
Hat jemand Erfahrung was das kostet?
Danke für die Hilfe
Hallo Andrea,
Ja, das geht. Die Terminals an der Rezi sind an einem Drucker angeschlossen. Das Drucken an sich ist kostenfrei, es fallen halt nur die üblichen I-Net-Kosten an.
Gruß Jobcruiser
Wenn ihr die Kanaren-Route fahrt würde ich im Hafen von Teneriffa im Internet-Cafe den Web-Check-In machen. Direkt in der Kai-Mauer ist ein Laden mit Internet und Telefon, wir haben dort für 4 Personen Web-Check-In gemacht. Die Ausdrucke kosten zwar 50,- Cent pro Seite, dafür sind die I-Net-Gebühren aber sehr günstig. Wir haben für eine halbe Stunde I-Net plus 4 ausgedruckte Seiten 2,60 € bezahlt. Die I-Net-Verbindung ist dort schneller als auf dem Schiff, viele von der Aida-Besatzung und auch von anderen Schiffen waren in dem Laden zum telefonieren oder Internet-Nutzung.
LG Aidaaura
Hat inzwischen schon jemand Erfahrung mit AIR BERLIN und VOLLCHARTER ??
lg
gila
Hallo zusammen,
kann mich DBAUSU nur anschließen: bei Air Berlin funktioniert der Online-Check-in problemlos
mit der AIDA-Buchungsnummer - allerdings war es bei uns KEIN Vollcharter. Damit habe ich
noch keine Erfahrungen gemacht. Übrigens: man kann bei Air Berlin - anders als bei TuiFly -
kostenlos die Plätze in der ersten Reihe beim Online-Check-in auswählen. Natürlich muss man
sich rechtzeitig einloggen (ab 30 Stunden vor Abflug möglich). Leider kann ich keine Auskunft
darüber geben, ob die Notausgangssitze bei der Online-Sitzplatzauswahl gekennzeichnet sind.
Habe nur auf die vorderen Reihen geachtet. Es gäbe allerdings die Möglichkeit, sich online
einzuloggen, den Flugzeugtyp rauszusuchen (steht normal dabei) und in einem anderen
Fenster die Flugzeugflotte der Airline zu öffnen. Da gibt es Kabinenansichten und die Reihen
mit den Notausgängen sind auch gekennzeichnet.
Viele Grüße,
Eva
Bei AB kann man den Flieger und die Sitzverteilung sehen. Direkt eine Reihe anklicken und sich einbuchen.
Die Notausgänge sind allerdings gesperrt (bzw. als belegt markiert).
Also ich habe über mein Reisebüro einen Flug mit Fly-Niki (gehört zu AirBerlin) gebucht, Veranstalter ist TUI.
Ich habe von TUI folgende Info erhalten: "Ein Web Check-in ist bei Charterflügen nicht möglich. Bei einer Pauschalreise haben Sie die Möglichkeit einen Vorabend Check-in zu tätigen".
Lg Margot
Hallo! Wir möchten gerne den Web-Checkin für den Rückflug nutzen. Der Tag vor dem Abflug ist allerdings ein Seetag. Gibt es auf allen Aida's Internet? Die Aura ist ja nicht das größte und neueste Modell...
(AIDAaura, Flug ab Mallorca, Linienflug Air Berlin)
LG Sebastu
Es gibt auf allen AIDAS Internet !!!
...selbst auf der "kleinen" Cara
Internet ja, aber es kann gerade an Seetagen auch mal außer Betrieb sein... Aber bei Air Berlin kann man mit MMS-fähigen Handys auch direkt auf dem Handy einchecken und bekommt einen Strichcode gesandt.
lg
gila
Ich hab diesen Sommer am Flughafen Palma eine Familie gesehen, die online eingecheckt haben. Allerdings hat die ganze Prozedur bei denen genauso lang gedauert wie bei uns. Eigentlich noch länger weil wir noch jemanden am Schalter vor uns hatten. Die haben die Koffer ganz normal am Schalter aufgegeben (stand nur ein Schild da "Online Check in")
Also ich konnte da keinen Vorteil ersehen. Vielleicht lags aber auch an Tuifly???!
LG
Erstmal danke für die Antworten. Werde mal mein Glück per Internet oder Handy probieren.
[...]Also ich konnte da keinen Vorteil ersehen. Vielleicht lags aber auch an Tuifly???!
LG
Ich sehe den Vorteil eher in der Auswahl eines Sitzplatzes. Ob ich 5 Minuten länger anstehe ist mir eigentlich egal.
Ja die AURA hat Internet, mann kan die Unterlagen auch ausdrucken