Man sollte auch die 2 doch längeren Flüge mit bedenken
Ist ja nicht nur die Flugzeit, sondern auch die Zeit für die Formalitäten vor und nach den Flügen am Flughafen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Freitag, 7. März 2025, 00:00 – Samstag, 29. März 2025, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 29. März 2025 um 00:00Man sollte auch die 2 doch längeren Flüge mit bedenken
Ist ja nicht nur die Flugzeit, sondern auch die Zeit für die Formalitäten vor und nach den Flügen am Flughafen
Hallo zusammen,
würde in Port elizabeth gerne Safari machen. Allerdings ungern mit der Aida, dort ist es natürlich wesentlich teurer und die Gruppen (Busse) sind viel größer. Hatte schon mal bei tripadvisor oder getyourguide geschaut.
Bieten ach tolle Fahrten an in kleinen Gruppen! Hat jemand Erfahrung?? Oder hat schon jemand was ins Auge gefasst?? Habe bei den früheren Kreuzfahrten auch zum größten Teil die Ausflüge 'privat' gebucht, es ist einfach entspannter !!?
Man sollte auch die 2 doch längeren Flüge mit bedenken
Ja gute günstige Flüge zu bekommen ist extrem schwer. Condor unbezahlbar aktuell; Lufthansa hat es systemseitig nicht vorgesehen, turkish umstieg mitten in der Nacht. Da bleibt nur Emirates,Air France, Klm (wobei tagflug nicht unsere preferierte varainte ist) die aktuell preislich okay sind. Wobei der Rückflug mit EK schon ewig dauert, dafür auf dem Hinflug ein non stop flug ist. Es ist schon ein weiter umweg auf dem Rückweg. Generell sind es Nachflüge die sind bis jetzt immer der leichteren gewesen. Da es von Kapstadt zurück geht ist es mit der Einreise wenigstens schnell. Ja ohne Frage Fliegen im Kinder kann immer anstrengend werden. Generell gibt es bei so einer Reise viele Dinge die man abwägen muss insbesondere mit kleinen Kindern.
Bei mir gings da eher nicht um die Kosten sondern die Belastungen für die Kleinkinder
Hallo zusammen,
würde in Port elizabeth gerne Safari machen. Allerdings ungern mit der Aida, dort ist es natürlich wesentlich teurer und die Gruppen (Busse) sind viel größer. Hatte schon mal bei tripadvisor oder getyourguide geschaut.
Bieten ach tolle Fahrten an in kleinen Gruppen! Hat jemand Erfahrung?? Oder hat schon jemand was ins Auge gefasst?? Habe bei den früheren Kreuzfahrten auch zum größten Teil die Ausflüge 'privat' gebucht, es ist einfach entspannter !!?
Ich bin auch auf der Suche. Sonst zwar auch fast alles auf eigene Faust gemacht, Südafrika traue ich mich bislang nicht bezüglich Safari, da man ja doch einige Stunden unterwegs ist. Wäre auch dankbar für Tips und Erfahrungen. Pumba-Nationalpark interessiert mich sehr.
In 53 Tagen ist es soweit.
Es könnten aber wirklich mal die Rückflugzeiten bekannt gegeben werden.
Hallöle, habe eine Anfrage an Bakadi Dreams Service für den 26.03. Port Elisabeth betreffs Safari Addo Elephant gestartet, im offenen Wagen für Kleingruppe! Kostet für etwa 8 Stunden ca. 4000 ZAR (etwa 199,00 ? pro Person) . Sie brauchen dafür mindestens vier Leute und führen eine Liste! Hat jemand Lust, sich da auch eintragen zu lassen??!! Bei manchen anderen Anbietern ist der 26.03. tatsächlich auch schon schwierig! Bakadi ist eigentlich ziemlich renommiert und unter deutscher Leitung! Ist auf jeden Fall günstiger als mit AIDA !
Wer traut sich??!!
Liebe Grüße Birgit
#Routenanpassung
19.03.2025: Port Louis, Mauritius, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
20.03.2025: Le Port, La Réunion, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Hallo zusammen,
eigentlich schade, dass wir nun nur einen Tag auf Mauritius sind, aber La Réunion ist bestimmt auch toll !!!! Ich bin froh, dass ich noch keinen Ausflug gebucht habe auf Mauritius für den 20.03.
Habe jetzt in Port Elizabeth bei GetYourGuide für beide Tage eine Safari gebucht und hoffe sehr, dass es hier keine Änderung gibt!
Hattet Ihr schon Pläne gemacht??!
Liebe Grüße
Wir haben heute die Rückflugzeiten von Kapstadt nach Dubai entdeckt. Allerdings fehlt noch der Weiterflug bis Frankfurt.
Habt ihr eure Zeiten schon?
LG Nicole
Hey, auch bei mir nur bis Istanbul momentan. Die 60 Tage werden ganzschön ernst genommen 🤣
Gruß
Hallo in die Runde,
hat zufällig auch jemand den Ausflug zur F1 Strecke in Abu Dhabi gebucht? Der Ausflug ist nicht mehr zu finden und in meinen Reservierungen steht keine Uhrzeit mehr. Ich habe aber keine Nachricht bekommen.
Beste Grüße
Neuling2018
Hallo zusammen! Hab bis auf Port Elizabeth die Safaris bei 'Get your Guide' noch keine Ausflüge fest gemacht! Werde ich die nächsten Tage angehen!
Tauscht Ihr für die Standorte Geld um?? Ich denke so'n bisschen wird man schon an Land brauchen??!! Und Visum benötigrn wir ja keins, wie ich aus den Bestimmungen erkannt habe???!! Danke für Eure Hilfe!
Ist recht ruhig hier im Forum bei diesem Reise-Termin ??!! Ich hoffe, Ihr freut Euch aber??!! Liebe Grüße
Hallo, auch wir sind vom 08.03. ab Dubai bis Gran Canaria 12.04. dabei. Ich bin etwas genervt über die Ausflüge auf La Reunion. Bei Get your Guide sind hauptsächlich Gruppenpreise angegeben. Oder es gibt den Ausflug nur auf französisch. Hat jemand einen Tipp wo man noch an einen bezahlbaren Ausflug kommt ? Wir würden ungerne einen Mietwagen nehmen bzw. falls jemand Kapazitäten frei hätte für 2 Personen würden wir den hälftigen Mietwagenpreis übernehmen. Wir sind auch pflegeleicht.
Hallo zusammen! Hab bis auf Port Elizabeth die Safaris bei 'Get your Guide' noch keine Ausflüge fest gemacht! Werde ich die nächsten Tage angehen!
Tauscht Ihr für die Standorte Geld um?? Ich denke so'n bisschen wird man schon an Land brauchen??!! Und Visum benötigrn wir ja keins, wie ich aus den Bestimmungen erkannt habe???!! Danke für Eure Hilfe!
Ist recht ruhig hier im Forum bei diesem Reise-Termin??!! Ich hoffe, Ihr freut Euch aber??!! Liebe Grüße
Dollar und Kreditkarte reichen. Auf La Reunion kann man auch seine Euros raus kramen
Ich habe dike Reise Kapstadt - Dubai gemacht, auch mit La Reunion
Für Réunion kann ich Christof Kindler empfehlen. Und für Port Elisabeth die die Safari in den Schotia Park mit Jenny Löscher von Langloe. Mega. Beide Deutschsprachig.
Hallo, auch wir sind vom 08.03. ab Dubai bis Gran Canaria 12.04. dabei. Ich bin etwas genervt über die Ausflüge auf La Reunion. Bei Get your Guide sind hauptsächlich Gruppenpreise angegeben. Oder es gibt den Ausflug nur auf französisch. Hat jemand einen Tipp wo man noch an einen bezahlbaren Ausflug kommt ? Wir würden ungerne einen Mietwagen nehmen bzw. falls jemand Kapazitäten frei hätte für 2 Personen würden wir den hälftigen Mietwagenpreis übernehmen. Wir sind auch pflegeleicht
.
Wir haben letztes Jahr die Aida Stella von Mallorca nach Dubai gebracht. In Reunion haben wir, nach zwei privaten Absagen,einen Ausflug bei Aida gebucht. 5 Stunden....ging zum Piton Maide auf ca.2200 mtr. hohen Berg mit Sicht in den bewaldeten Krater. Die Fahrt dorthin war schön und interessant, anschließend in Örtchen St. Pauls auch schön. Die Kosten für diesen Ausflug waren 75 Euro pP und auch angemessen. Wir sind auch auf dieser Reise dabei bis Gran Canaria. Wir fanden die Stella Reise mega und haben noch einiges nicht gesehen deshalb jetzt die Retoure-Tour.
Vielleicht hilft es euch weiter lg.
Wir haben letztes Jahr die Aida Stella von Mallorca nach Dubai gebracht. In Reunion haben wir, nach zwei privaten Absagen,einen Ausflug bei Aida gebucht. 5 Stunden....ging zum Piton Maide auf ca.2200 mtr. hohen Berg mit Sicht in den bewaldeten Krater. Die Fahrt dorthin war schön und interessant, anschließend in Örtchen St. Pauls auch schön. Die Kosten für diesen Ausflug waren 75 Euro pP und auch angemessen. Wir sind auch auf dieser Reise dabei bis Gran Canaria. Wir fanden die Stella Reise mega und haben noch einiges nicht gesehen deshalb jetzt die Retoure-Tour.
Vielleicht hilft es euch weiter lg.
Hallo, lieben Dank für die Hilfe. Nachdem es mit Christof Kindler nicht klappt habe ich jetzt den Ausflug über Aida gebucht.
Eine andere Frage, nachdem wir auf dem Hinflug mit Emirates 30 kg Freigepäck haben und auf dem Rückflug einen Aida-Charterflug mit Condor mit 20 kg Freigepäck, meine Frage wie ernst wird das mit dem Übergepäck genommen? Weiß das jemand?
LG
Hallo, lieben Dank für die Hilfe. Nachdem es mit Christof Kindler nicht klappt habe ich jetzt den Ausflug über Aida gebucht.
Eine andere Frage, nachdem wir auf dem Hinflug mit Emirates 30 kg Freigepäck haben und auf dem Rückflug einen Aida-Charterflug
mit Condor mit 20 kg Freigepäck, meine Frage wie ernst wird das mit dem Übergepäck genommen? Weiß das jemand?
LG
Condor nimmt das sehr ernst. Ich würde versuchen den Rückflug auf das abgedpeckte Business class von Condor zu buchen, da hat man auch 30 kg oder Gewicht zu buchen😊 vor Abflug , es m Flughafen ist es noch teurer😊
Wir haben den Rückflug von Gran Canaria mit Tuifly,
auch nur 20 kg...Wir buchen pro Koffer 5kg dazu.lg