Habt ihr auf dem Rückflug von Gran Canaris ein Handgepäck (8kg) und kleine Tasche inclusive?

AIDAprima: Von Dubai über Mauritius nach Kapstadt 2 | 22 Nächte | 07.03.2025 bis 29.03.2025 (Freitag, 7. März 2025, 00:00 – Samstag, 29. März 2025, 00:00)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
Termin
AIDAprima: Von Dubai über Mauritius nach Kapstadt 2 | 22 Nächte | 07.03.2025 bis 29.03.2025
Freitag, 7. März 2025, 00:00 – Samstag, 29. März 2025, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 29. März 2025 um 00:00-
-
Guten Morgen, darf ich euch für 4 gute Freunde, die genau auf dieser Reise dabei sind, Fragen zur Mitnahme von Medikamenten stellen?
1. ist es für verschreibungspflichtige Medikamente (Bluthochdruck, Nitrospray etc.) noch richtig und wichtig das ADAC Dokument mit Unterschrift vom Arzt, dabei zu haben?2. Was ist mit freiverkäuflichen Arzneimitteln (Reisetabletten, Iberogast, Paracetamol etc) ??
Herzlichen Dank im voraus für eure Unterstützung, eure Erfahrungen sind sehr hilfreich.
Eine tolle Reise wünsche ich euch und allen einen schönen Sonntag. 🙋🏼♀️
-
Guck mal hier, da wurde auch danach gefragt und wenn du bei Suche und dann Forum Medikamente eingibts kommen auch viele Antworten
Beim Link weiter runter scrollen, da kommen auch Antworten
BeitragRE: AIDAprima: Orient ab Dubai 1 | 7 Nächte | 08.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 8. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)
Kurze Frage an Euch, die schon öfters nach Dubai gereist sind:
Wie sieht es mit einer Reiseapotheke (Medikamente) aus? Wir haben das ADAC Formular vom Dr. unterschreiben lassen. Seht ihr Probleme mit Olynth Nasenspray, Sinupret Forte, Iberogast, Pflaster gegen Seekrankheit, Blutdruck- und Schilddrüsentabletten am Flughafen Dubai? Wir haben die Black List uns schon angesehen.....da standen diese Medikamentenzusammensetzungen nicht dabei.
Wir freuen uns riesig auf die baldige Tour.stella014. Februar 2025 um 08:49 Gibt dafür sogar einen eigenen Thread
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2436988#post2436988 -
Danke liebe Charlynn , ich war zu bl…., habe nichts gefunden 🤷♀️, sorry.
-
Gar nicht schlimm, dafür sind wir doch da
Ich suche manches Mal auch vergeblich
-
Ich habe die Reise mit der Prima in der anderen Richtung 2024 gemacht, auch alleine. Es war toll
Würde es immer wieder machen.
Ich reise aber auch sehr gerne alleine, eine Freundin war zwar bei der Reise schon an Bord, aber ich hätte die Reise auch alleine gemacht.
Hab auch schon Hamburg - Montreal und Dubai - Malle mit Suezkanal alleine gemacht und Hamburg Kanaren und das sind nur die längeren Reisen
Wenn man Kontakt haben will geht das an Bord gut, wenn man alleine etwas unternehmen will aber auch. Genau deshalb gefällt es mir auf den Schiffen Urlaub zu machen
Ich habe die Seetage genossen, aber auch die Landtage, Dubai ist richtig toll und Kapstadt auch, wir haben aber meist etwas individuell gemacht.
Dies war unsere Reise, vielleicht möchte jemand mal gucken, wir hatten noch einen zusätzlichen Hafen, La Reunion, war toll
TerminAIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Kapstadt (Südafrika)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Port Elizabeth (Südafrika)
4. Tag: Port Elizabeth (Südafrika)
5. Tag: Seetag
6. Tag: Seetag
7. Tag: Seetag
8. Tag: Seetag
9. Tag: Port Louis (Mauritius)
10. Tag: Port Louis (Mauritius)
11. Tag: Seetag
12. Tag: Seetag
13. Tag: Seetag
14. Tag: Seetag
15. Tag: Seetag
16. Tag: Seetag
17. Tag: Seetag
18. Tag: Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
19. Tag: Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
20. Tag: Dubai (Vereinigte…Montag, 18. November 2024, 00:00 – Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00Philippe wasserurlaub.info6. Mai 2024 um 09:20 Huhu, ich war letztes Jahr auch auf dieser Reise - dann sehen wir uns ja "wieder". LG
-
Bei der jetzigen Reise bin ich bis jetzt
nicht dabei
LG
-
Charlynn, die Preise sind gut, ich würde es mir überlegen
Ich fahr wieder mit.
-
Wir sind auch an Bord und freuen uns sehr
-
Wir sind auch mit an Bord. Im Herbst sind wir auf der Stella die andere Richtung gefahren. Neu für uns sind Abu Dhabi und Doha. Da suchen wir noch interessante Ausflugsoptionen.
-
Wir sind nach der Stella auch wieder dabei...in Abu Dhabi kann man wunderbar an der Promenade laufen, 7 km lang, ins Emirates Palace Hotel, in die Etiath Tower...zur Heritage...mit dem Taxi ist es entspannter.Die große, weiße Moschee, superschön.
In Doha haben wir vor 5 Hahren auch ein Taxi genommen und alle Sehenswürdigkeiten gesehen.
-
Habt ihr auf dem Rückflug von Gran Canaris ein Handgepäck (8kg) und kleine Tasche inclusive?
Wir haben den Tuifly Rück- Flug mit 20 kg. Haben 5kg zugebucht, kann man auf 2 Koffer verteilen Handgepäck ist ein Witz...Größe 40/30/20...aber nur 2 kg. Haben mit der Airline gesprochen...für 15 €kann man 10 kg zubuchen.
-
Hallo zusammen ! Hat noch jemand Interesse auf Mauritius bei 'Get Your Guide' die Südwest-Tour (siebenfarbige Erde, Wasserfälle etc) zu machen?? Ist immer für 4 ! Personen, kostet dann 135,00 gesamt! Bin aber allein ! Ist auch am 19. März noch (ganz geringe) Kapazität!!! ??? Ausflug 7 Stunden, schafft man gut ! Liebe Grüße
-
Hallo bipue,
ich hätte tatsächlich Interesse, habe aber noch nie "fremd" gebucht.
Wie ist der Ablauf?
Beste Grüße
-
Also, einfach z.B. bei GetYouGuide' oder ähnlichen Touren-Anbietern im Internet buchen, dann wird bezahlt und man bekommt alle Infos! In den meisten Fällen holen sie einen am Cruise Terminal ab!
Für die Südwest-Tour auf Mauritius habe ich jetzt tatsächlich bei 'GetYourGuide' jetzt die 'Gruppe 4 Pers. (wie vorher geschrieben,) erst mal gebucht und das Geld (135,00) bezahlt. Kostet halt für 4 Pers. nicht viel mehr als der Ausflug allein auf der AIDA (125,00) und man fährt im Auto statt mit Massen im Bus! War halt nicht mehr soviel frei und ich hatte gehofft, dass ich noch 2-3 'Mitstreiter' finde, die sich mir anschließen und man teilt sich das Geld!! Also wenn da Interesse besteht, können wir kontaktieren??!! Liebe Grüße Birgit
-
Hallo Birgit, wenn du möchtest schließen wir uns gern zu dem Ausflug in Mauritius an. Wir sind zuzweit. Viele Grüße
-
Hallo Birgit, wenn du möchtest schließen wir uns gern zu dem Ausflug in Mauritius an. Wir sind zuzweit. Viele Grüße
Hallo Heiderose! Hatte die Nachricht bereits über 'Konversationen' gesandt, aber da ich noch nichts gehört habe...vielleicht da nicht gelesen????! Dann braucht man hier nicht über die ganze Gruppe zu schreiben:
Ich habe natürlich gar nichts dagegen, wenn Ihr Euch anschließt! Muss nur noch dazu sagen, dass die Tour (leider) in Englisch ist, Deutsch war nicht mehr zu kriegen!! Wie gesagt, Ihr seid (außer Neuling) die ersten, die sich gemeldet haben und somit würde ich mich freuen, wenn ich schon 'Mitstreiter' hätte. '
Solltet Ihr Euch trotz 'englischer Führung' für diese Tour entscheiden, würde ich alle Daten per Mail schicken und Handy-Nr. geben, damit man einen Treffpunkt an Board ausmachen kann.
Wie bereits gesagt, habe ich 135,00 Euro bezahlt und 4 Personen angegeben. Also je nachdem, ob wir drei oder vier sind, 45,00 oder 36,00 Euro pro Person!!!Liebe Grüße Birgit
-
Hallo Birgit, wir schließen uns dir gerne an, auch wenn wir kein Englisch verstehen (kann trotzdem lustig werden), kann mich in vorab ein bisschen einlesen. Bezahlung ist ok. Wie verfahren wir jetzt weiter. LG
-
Hallo Birgit, wir schließen uns dir gerne an, auch wenn wir kein Englisch verstehen (kann trotzdem lustig werden), kann mich in vorab ein bisschen einlesen. Bezahlung ist ok. Wie verfahren wir jetzt weiter. LG
Hallöle, melde mich morgen nochmal über 'Konversationen' ???!!! Da 'besprechen ' wir den ganzen Ablauf??!! Ist das okay, hast Du das gefunden??? Dann kann man nur zu den jeweiligen Kommunikationspartnern Kontakt aufnehmen ???!!
Liebe Grüße -
Also, einfach z.B. bei GetYouGuide' oder ähnlichen Touren-Anbietern im Internet buchen, dann wird bezahlt und man bekommt alle Infos! In den meisten Fällen holen sie einen am Cruise Terminal ab!
Für die Südwest-Tour auf Mauritius habe ich jetzt tatsächlich bei 'GetYourGuide' jetzt die 'Gruppe 4 Pers. (wie vorher geschrieben,) erst mal gebucht und das Geld (135,00) bezahlt. Kostet halt für 4 Pers. nicht viel mehr als der Ausflug allein auf der AIDA (125,00) und man fährt im Auto statt mit Massen im Bus! War halt nicht mehr soviel frei und ich hatte gehofft, dass ich noch 2-3 'Mitstreiter' finde, die sich mir anschließen und man teilt sich das Geld!! Also wenn da Interesse besteht, können wir kontaktieren??!! Liebe Grüße Birgit
-