Wir werden am 26.03. morgens in Kapstadt ankommen und je nach Wetterlage an dem Tag zum Tafelberg hoch. Am 27.03. werden wir mit dem Hop on Hop off Bus zum Kap der guten Hoffnung. unterwegs hält der Bus in Boulders Beach. 28.03. auschecken aus dem Hotel und ab aufs Schiff, danach noch in die Stadt und am 29.03. machen wir Robben Island.

AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Teneriffa | 19 Nächte | 28.03.2025 bis 16.04.2025 (Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Mittwoch, 16. April 2025, 00:00)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
Termin
AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Teneriffa | 19 Nächte | 28.03.2025 bis 16.04.2025
Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Mittwoch, 16. April 2025, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 16. April 2025 um 00:00-
-
Ach herrje! Jetzt war ich leicht verwirrt
Hab mich gefragt, warum @ mienchen schon am 28. an Bord geht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich im Prinzip im falschen Threat unterwegs bin, da ich erst am 29. an Bord gehe und in Gran Canaria wieder runter
. Egal
Den Großteil der Fahrt machen wir zusammen. Im richtigen Threat hat sich sowieso niemand gemeldet...
-
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind auch dabei. 🎉😊
Wir reisen am 28. an, daher haben wir auch noch genügend Zeit, Kapstadt zu erkunden.
Mal schauen, was man da am besten macht. -
Ach es gab noch einen anderen Treath
Wir reisen auch am 28.03. an und gehen in Gran Canaria von Bord
-
Ich steige auch am 28.3. auf und auf Gran Canaria ab. Es gibt insgesamt 8 Reise-Threads, wo dieses Reisedatum drin enthalten ist. Deswegen wird es wohl ein bisschen unübersichtlich, wer wo schreibt/berichtet etc.
-
Welcher Thread ist denn zu empfehlen?
-
Hallo! habe in Walvis Bay bei Levo Tours eine Katamaran Tour gebucht. Laut des Email Kontakts werden wir kostenlos am Schiff abgeholt und zum Bootshafen gebracht. Abholzeit ist bereits 8 Uhr, da die Aida wohl erfahrungsgemäß früher festmacht und freigegeben wird.
Da ich diese Seal & Dolphin Tour bereits schon mal gemacht habe, kann ich sie auf jeden Fall empfehlen
-
Wir fahren die Tour nächstes Jahr von Abu Dhabi nach Teneriffa und haben die Combo Tour mit Sandwich Harbor bei Levo Tours gebucht. Wäre toll, wenn Du berichtest wie es gelaufen ist?
-
Wir fahren die Tour nächstes Jahr von Abu Dhabi nach Teneriffa und haben die Combo Tour mit Sandwich Harbor bei Levo Tours gebucht. Wäre toll, wenn Du berichtest wie es gelaufen ist?
Klar
-
Hallo zusammen,
ist eigentlich eine Impfung oder ein Visum notwendig?
-
Ab 01.04. muss man wohl ein ziemlich teures Visum für Namibia haben. Gibt aber wohl noch nichts Genaues zur Beantragung.
-
Ab 01.04. muss man wohl ein ziemlich teures Visum für Namibia haben. Gibt aber wohl noch nichts Genaues zur Beantragung.
Na super! hoffentlich kommen da noch Informationen von Seiten Aidas
-
Es gibt bei AIDA.de einen Urlaubskompass, da gibts auch Einreisebestimmungen Südafrika und Namibia und wenn man im Urlaubskompass weiter runter scrollt gibts da auch den Punkt
Einreise- & Gesundheitsbestimmungen, da steht auch etwas drin.Ich war vor meiner Transreise Afrika - Dubai bei meinem Hausarzt und hab mich aufklären lassen was ich brauche
-
Hallo in die Runde,
Habe spontan auch noch gebucht für mich alleine, allerdings schon von Dubai bis Grand Canaria. Suche für Kapstadt und Namibia noch Ausflüge , aber nicht über Aida, da mir die da zu teuer sind. Hat jemand Erfahrungen was man da alleine buchen kann? Vielleicht findet sich ja auch eine Gruppe und man kann zusammen etwas buchen? Muss mich erst mal schlau machen, bin für Tipps dankbar.
-
Aida weiß auch noch nichts. Habe bei Buchung vom Reisebüro da anrufen lassen. Die Infos kommen dann wohl erst während der Reise wenn man schon unterwegs ist. 🙈
-
Aida weiß auch noch nichts. Habe bei Buchung vom Reisebüro da anrufen lassen. Die Infos kommen dann wohl erst während der Reise wenn man schon unterwegs ist. 🙈
DAS wäre wohl ziemlich ungünstig. Über die Seite vom Auswärtigen Amt kann man die Info erhalten, dass man ein Visum vorher beantragen muss und es gibt ein Link zur Namibianischen Visa Seite. Kostenpunkt 600 N$ ca 30 € . Finde ich für ein paar Stunden Landgang ganz schön happig
Ob es ein Visum bei Einreise gibt, war nirgends zu erfahren, bzw. auf der Visaseite kein Link freigeschaltet, aber angelegt.
Will mal die Firma anschreiben, bei der ich die Katamaran Fahrt gebucht habe, ob die was wissen
-
Es kursiert das Gerücht, dass die Prima bereits am Abend des 31.03. in Walvis Bay festmachen wird. Damit würde man der Visumspflicht nochmal davon kommen. Aber wie gesagt, das ist bisher ein Gerücht.
-
Hm, ich weiß nicht...Wenn du am 1. April morgens dann vom Schiff gehst, nützt dir das doch eher nichts, oder?
-
Lassen wir uns einfach überraschen, denke Aida wird eine Lösung finden.
-
Hm, ich weiß nicht...Wenn du am 1. April morgens dann vom Schiff gehst, nützt dir das doch eher nichts, oder?
Nicht wenn der Facecheck und die Passkontrolle bereits am 31.03. erfolgt, die wird auf dem Schiff durchgeführt. Das heißt, du bist zwar bereits am 31.03. eingereist, kannst aber ggf. erst am 01.04. vom Schiff. Wie gesagt, das ist alles Spekulation, aber eine Möglichkeit.
-