Wir hatten letzte Woche auf der Nova die Kabine 17001.
Wie schon zu 17002 geschrieben wurde (und die Kabine hatten letzte Woche meine Eltern) ist der Weg zu den Restaurants weit.
Da da Schiff sehr voll war musste man auch oft und lange auf einen Fahrstuhl warten.
Der Blick über die Brücke war etwas eingeschränkt, aber das störte nicht. Wir hatten viel Seegang den man hier auch stärker gemerkt hat als weiter unten im Schiff.
Leider gab es eine medizinische Notausschiffung per Helikopter, das war eine halbe Stunde lang extrem laut und alles hat vibriert, spät abends. Sehr unheimlich weil es sehr schaukelte und der Hubschrauber anscheinend im Sturm Probleme hatte.
Beim Einlaufen im Oslofjord hatten wir die besten Plätze zum schauen vom Balkon, auch wenn es kalt war hat es nur ganz vorne gezogen. Bei Sturm pfeift es allerdings auch durch die Fenster und der Wind rattert.
Im Sommer würde ich die Kabine auf Grund der Liegestuhlgeräusche von oben nicht wählen, das war schon sehr laut, im Winter auszuhalten.
Der Kabinensteward war anscheinend ein anderer als bei 17002, denn während meine Eltern immee Handtuchtiere hatten vatten wir nix.