Moin Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wir müssen leider aus Privaten gründen unsere Reise Stornieren. Es wäre die Aida Stella vom 02.04.2025 bis zum 17.04.2025 in einer Premium Innenkabine. Kabine 8417.Die Dame von Aida sagte es gäbe die möglichkeit die Reise an andere Fahrer zu verkaufen. Ich musste diesen Schritt leider noch nicht machen. Wir haben eine AnzaHLUNG von 2232,50 schon erledigt, die gesamte Reise liegt bei 8930,Euro mit Flügen ab Hamburg. Vielleicht hat ja jemand Interresse. Damit wir nicht die Anzahlung in den Sand setzen müssen
Aida Stella vom 02.04.2025 bis zum 17.04.2025 - Große Japan-Rundreise ab Yokohama abzugeben
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Premium kann man doch umbuchen, oder liege ich da falsch?
-
Genau Rudi1909, bucht die Reise einfach um.
-
Das habe ich auch gedacht. Hätten wir auch gemacht ,aber die nächste Reise muss in der Preisrichtung nahe der jetzigen liegen.Das ist Aida total nett
-
Da habe ich mal gelesen, dass man auch auf 2 Reisen umbuchen kann, damit man den Betrag annähernd erreicht… wie stehts denn in ddn AGBs. Wenn da nur steht, dass man umbuchen darf, dann würde ich mich darauf berufen, dass da nicht noch eigenartige zusätzliche Bedingungen später mündlicj gestellt werden dürfen
-
Vielleicht könnt Ihr die Reise ja über Eure Versicherung erstatten lassen, wenn eine entsprechende Begründung da ist.
-
Ok, das ist ja klar und steht so doch auch in den AGB.
Man ist aber zeitlich flexibel dabei.
Ansonsten wünsche ich euch natürlich, dass es für euch gut ausgeht. -
Ja wir haben über die Kreditkarte eine Versicherung.Aber wenn jemand auf die Reise schon wartet dann hätte er sie jetzt haben können.so wenn einer aus den AGB schlau wird wir haben die Reise am 01.11.2023 gebucht Eine Umbuchung bei der Kreuzfahrt als solcher auf einen neuen Reisetermin, ein anderes Reiseziel oder ein anderes Schiff ist nur einmal und nur dann ohne Bearbeitungsgebühren mög lich, wenn die Reise ursprünglich zum PREMIUM oder PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif gebucht wurde und der Reisepreis pro Person bei gleichbleibender Personenanzahl zumindest erhalten bleibt. Andernfalls fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 150 Euro pro Vollzahler an. Die Umbuchung erfolgt zu den Konditionen, die am Umbuchungstag gelten. c) Ein Tarifwechsel ist grundsätzlich nur einmalig bis zu 40 Tage vor Reisebeginn bei Reisen mit An- und Abreisepaket inklusive Flug sowie bis zu 30 Tage vor Reisebeginn bei Reisen ohne An- und Abreisepaket bzw. bei An- und Abreisepaket mit Rail&Cruise mög lich. Dieser ist nur auf die Tarife PREMIUM und PREMIUM ALL INCLUSIVE möglich. Für einen solchen Tarifwechsel fällt regel mäßig eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 150 Euro pro Voll zahler an, es sei denn, die Tarifdifferenz pro Vollzahler ist bereits höher als dieser Betrag. Diese ist sofort fällig. Der Wechsel auf den Tarif einer anderen Vertriebsmarke ist nicht möglich. Gleiches gilt für eine Umbuchung auf Sonderpreise oder Buchungsaktionen. d)
-
Morris
31. Dezember 2024 um 16:45 Hat das Thema aus dem Forum AIDA allgemein nach Kabinenbörse verschoben. -
Morris
31. Dezember 2024 um 16:46 Hat den Titel des Themas von „Muss leider meine Reise stornieren(abgeben)“ zu „Aida Stella vom 02.04.2025 bis zum 17.04.2025 - muss leider meine Reise stornieren(abgeben)“ geändert. -
Es gibt ja hier eine Kabinenbörse. ( nicht ganz so einfach zu finden)
Aber einer der Moderatoren wird dir sicherlich helfen ( vielleicht nicht mehr heute, aber bestimmt zeitnah).
Wäre hilfreich, wenn du im Titel angeben würdest, um welche Tour es sich handelt. Stella klingt ja erstmal nach Südafrika.Habt ihr das Getränkepaket mit gebucht?
Wünsche euch viel Erfolg. -
Morris
31. Dezember 2024 um 16:48 Hat den Titel des Themas von „Aida Stella vom 02.04.2025 bis zum 17.04.2025 - muss leider meine Reise stornieren(abgeben)“ zu „Aida Stella vom 02.04.2025 bis zum 17.04.2025 - Große Japan-Rundreise ab Yokohama abzugeben“ geändert. -
Verschoben in die Kabinenbörse - Titel angepasst
-
Danke Morris,ich wusste halt nicht wo sowas genau hingehört.Danke und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
-
Novesia
Wir haben kein Getränkepaket
-
Auf die Asienreise 2 Jahre später umbuchen? Die sollte ja wahrscheinlich bald endlich von Aida freigeschaltet werden. Dann würde zumindest ungefähr der Preis passen.