Hallo ihr Lieben, bei der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Wir sind über Ostern auf der Perla - unsere allererste Kreuzfahrt . Jetzt können wir über die App ein Ostermenü im Casa Nova wählen. Meine Frage ist nun, wir sind denn die Ostertage auf dem Schiff? Gibt es spezielle Auswahl in den Büffetrestaurants oder doch lieber a la carte? Gibt es sonst spezielles Programm auf dem Schiff? LG Reisetrulla
Ostern auf dem Schiff
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo!
Dann sehen wir uns vielleicht auf dem Schiff.
Vor 2 Jahren auf der Diva gab es zu Ostern nichts Besonderes - jedenfalls nichts, das mir im Gedächtnis geblieben wäre. Auch keine speziellen Sachen im Buffet. Die AIDAheute vom Ostersonntag vermeldete als Buffetthemen: Baltikum (Markt Restaurant), Malaysia (Weite Welt), Mexiko (Bella Vista).
Also wenn Ihr etwas Besonderes zu Ostern speisen möchtet, wäre eine Platzreservierung im A la carte die bessere Option.
-
Wir sind ja auch auf dem Schiff mit euch und wir fanden die Auswahl nicht so prickelnd... Gab Rossini, steakhouse und Casa Nova zur Auswahl... Haben uns gegen eine Buchung entschieden, da wir Casa Nova und French Kiss schon reserviert hatten... Fand es auch schade, dass die Menüs in keiner Form kenntlich waren, somit fürchte ich, dass es das "Standardmenü" für einen extra Obolus ist..
-
Das ist auch meine Befürchtung. Ich denke fast, dass wir beim Buffet bleiben an dem Tag. Danke für eure Meinungen
-
Das ist auch meine Befürchtung. Ich denke fast, dass wir beim Buffet bleiben an dem Tag. Danke für eure Meinungen
Vor allem hat man ja auch genug Auswahl auf der Perla
-
Das stimmt. Und da es Reisetrullas erste Kreuzfahrt ist, wird sowieso jeder Abend etwas Besonderes. Ob im Buffet oder Bedienrestaurant spielt dabei keine große Rolle, denke ich.
Das mit dem Angebot für das Ostermenü ist an mir erfolgreich vorbei gegangen. 😅 Allerdings bin ich ohnehin kein Freund davon, Geld für ein "Überraschungs-Menü" zu zahlen.
-
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Dank dieses Threads konnte ich für unsere Osterreise mit AIDAsol das Ostermenü im Rossini reservieren. -
Das stimmt. Und da es Reisetrullas erste Kreuzfahrt ist, wird sowieso jeder Abend etwas Besonderes. Ob im Buffet oder Bedienrestaurant spielt dabei keine große Rolle, denke ich.
Das mit dem Angebot für das Ostermenü ist an mir erfolgreich vorbei gegangen. 😅 Allerdings bin ich ohnehin kein Freund davon, Geld für ein "Überraschungs-Menü" zu zahlen.
Richtig, für uns ist alles Abenteuer und wir freuen uns schon riesig, ob mit oder ohne Menü 😊
-
Die erste Kreuzfahrt "Ostern" auf dem Schiff ,das wird für euch sicherlich ein ganz besonderes "Ostern" im Bordleben
-
Richtig, für uns ist alles Abenteuer und wir freuen uns schon riesig, ob mit oder ohne Menü 😊
Sehr schön! 😊 Mach Dir nicht zuviele Gedanken. Es wird ein richtig schöner Urlaub. 😊
-
Wir waren letztes Jahr über Ostern auf der blu, da gab es nichts besonderes. Aber ich denke, für euch Reisetrulla wird alles besonders sein
Wünsche schon mal eine schöne Reise
-
Ich teile hier mal meine Erfahrungen mit dem (kostenpflichtigen in Casa Nova/French Kiss) Weihnachtsmenue, auf der letzten Weihnachtsreise (fast volle Belegung) der Perla: Ja, es gab ein extra für Weihnachten konzipiertes Menue: Aperitiv, Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch, Kaffeespezialität für je 20,00 € und es war sehr, sehr lecker! Fast wie im Rossini! Dass das Menue im Vorfeld noch nicht veröffentlicht wurde, wurde auf Nachfrage damit begründet, dass man das Menue erst final mitteilt, wenn genau feststeht, dass alles geliefert wurde und auch an Bord ist. Das finde ich völlig o.k. Das zum einen.
Zum anderen empfand ich das festliche Essen an den Feiertagen im Ambiente von Casa Nova/French Kiss (weil ja nur eine begrenzte Anzahl dort speist), absolut angenehm und dem Fest angemessen. Da es eine zeitversetzte Reservierung (ich glaube so im 15/30 min Takt) gab, wurde auch äußerst flott bedient.
Nun zum Buffet. Hier wurde auch ein festliches Buffet-Essen mit auch anderen Gerichten, (z.b. Gans), als dies so im Buffet-Alltag gibt, und es gab sogar weiße Tischdecken am Tisch! Den Bekannten hat es auch geschmeckt, keine Frage. Aber: was meine Bekannten total genervt hat, war an den Feiertagen so ab 17:30 Uhr die unendliche Schlange vorm Restaurant (an den anderen "normalen" Tagen der Reise habe ich NIE eine Schlange vorm Restaurant erlebt) und dann, Punkt 18:00 Uhr- man glaubt es kaum- rannten, ja rannten, alle los, um Plätze zu organisieren.... und dabei standen alle Kellner in einer Reihe und sangen(!) (statt sonst klatschen) ein Weihnachtslied. Fremdschämen pur! Und die Küche war dem Ansturm natürlich auch nicht gewachsen, überall am Buffet Wartezeiten, weil nachgeordert werden musste... (und ja, um 20:00 Uhr wars leerer..., aber es gab um 20:30 die (einzige) Weihnachtsshow im Theatrium...)
Daher mein Fazit: Die 20 € (für Casa Nova/French Kiss) waren sehr gut investiertes Geld in ein super leckeres Menue und ein dem Anlass entsprechendem Ambiente
Jederzeit wieder!
-
Zum Thema Casa Nova kann ich nur beisteuern: Das Essen, wenn es denn mal kam, war sehr lecker. Das Problem mit diesem Restaurant scheint allerdings die Organisation zu sein. Wir haben schon zweimal unfassbar lange auf die einzelnen Gänge gewartet. Das war nicht mehr lustig. Betraf die Perla und die Cosma.
In diesem Forum und ebenso bei Insta gibt es gleichlautende Berichte. Wir haben das Casa Nova von unserer Liste gestrichen.
-
Zum Thema Casa Nova kann ich nur beisteuern: Das Essen, wenn es denn mal kam, war sehr lecker. Das Problem mit diesem Restaurant scheint allerdings die Organisation zu sein. Wir haben schon zweimal unfassbar lange auf die einzelnen Gänge gewartet. Das war nicht mehr lustig. Betraf die Perla und die Cosma.
In diesem Forum und ebenso bei Insta gibt es gleichlautende Berichte. Wir haben das Casa Nova von unserer Liste gestrichen.
Das kann ich so nicht bestätigen, wir haben schon öfter im Casa Nova reserviert, Wartezeiten auf das Essen haben sich immer in einem vertretbaren Rahmen befunden. Aber natürlich ist es immer abhängig davon, wie die personelle Situation an dem jeweiligen Abend ist....