Zweimal eine Übernachtung im Hotel über AIDA gebucht in Jordanien (Petra), zweimal leider aus bekannten Gründen nicht stattgefunden. Ich werde so etwas wenn es sich anbietet gerne buchen.

Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2025 - Kommt für euch bei einem Overnight-Aufenthalt eine Übernachtung an Land in Frage?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Während einer kreuzfahrt würde das für uns eher nicht in Frage kommen. Gerne eine Vor- und/oder Nachübernachtung
Für die Abstimmung hab ich nichts passendes gefunden.
-
Haben wir schon einige Male gemacht. Bangkok bietet sich sehr dafür an. Dort gehen wir schon am Reiseende immer von Bord und übernachten in Bangkok und bleiben auch noch länger. Für eine Hin und Rückfahrt am ersten Tag und am zweiten Tag haben wir keine Lust. Während der Kreuzfahrt haben wir das auf den Malediven gemacht. Würden wir immer wieder tun. Alles immer selbst gebucht. In Petra wollte ich auch einmal gerne übernachten (diesmal über Sida gebucht) da ist der Stopp aber leider ausgefallen.
-
Vor- oder Nachübernachtung ja, aber während der Reise ist das Schiff mein Zuhause. Der AIDA-Ausflug zum Uluru im Januar 2020 hätte mir schon gefallen, aber der war teurer als die Kreuzfahrt mit Flug.
-
Während einer kreuzfahrt würde das für uns eher nicht in Frage kommen. Gerne eine Vor- und/oder Nachübernachtung
Für die Abstimmung hab ich nichts passendes gefunden.
Doch die letzte Antwort - es geht ja nicht um Vor- oder Nachbuchung, sondern um eine Buchung während der Kreuzfahrt. Ich mache es ja auch so (mehrmals bei Phoenix ein Nachprogramm gebucht) und hab deshalb die letzte Antwort gewählt.
-
Ja, wir wollten es machen.
Hatten bei einer 4wöchigen Asienreise Overnight in Singapur.
Mein Traum war eine Übernachtung im Marina Bay Sands Hotel in Singapur.
Daraus wurde dann leider nichts, wir mussten die Reise und Übernachtung wegen Krankheit leider absagen.
Ansonsten freuen wir uns über Overnight Aufenthalte, bleiben aber immer auf dem Schiff und schlafen da.
In besonderen Fällen, wie oben geschildert, würde ich jederzeit wieder eine Übernachtung auswärts buchen, wenn es finanziell ins Reisebudget passt.
-
Ich würde so eine Zwischenübernachtung nicht ausschließen, wenn es ein Ort mit einem ganz besonderen Hotel wäre oder der Liegeplatz extrem weit außerhalb wäre und wir so noch "by night" -Eindrücke sammeln könnten.
-
Haben wir letztes Frühjahr in Shanghai gemacht und auch individuell , da der Hafen so weit vom Zentrum weg ist. So hatten wir mehr Zeit und vor allem die Stadt am Abend (was ich manchmal bei Kreuzfahrten vermisse). Wenn das Schiff quasi in der Stadt liegt, wie zB in Lissabon, machen wir es nicht
-
Wir sind bei der Weltreise 18/19 von Sydney nach Melbourne mit dem Auto gefahren. Wir würden immer wieder zwischendurch mal absteigen und etwas selber organisieren.
-
Wir waren bisher nur einmal Overnight mit der MS2 in Barcelona. Da sind wir an Bord geblieben.
2026 sind wir allerdings, wieder mit der MS2, 2x Overnight in Reykjavik. Da habe ich tatsächlich schon überlegt ob man da was machen kann. Ich kenne das Ausflugsprogramm aber noch nicht. Entscheiden wir dann.
-
Ich würde jederzeit an Land übernachten - sowohl privat als auch über die Reederei. 2017 hatten wir einen dreitägigen Ausflug zum Taj Mahal über Aida gebucht (für 999 EUR pro Person, das würde man heute wohl für den Preis nicht mehr bekommen). Leider mussten wir diese Reise stornieren, danach wurde die Reise so nie wieder angeboten.
Auf unserer Kapstadt-Dubai-Tour letztes Jahr habe ich die Passagiere, welche in Port Elisabeth und/oder Durban übernachtet haben, sehr beneidet, hier bin ich vorab leider nicht auf die Idee gekommen, nach solchen Ausflügen zu suchen.
-
Grundsätzlich könnte ich mir das bei wirklich besonderen Erlebnissen vorstellen, z. B. im Rahmen einer Safari oder ähnliches. Bei reinen Overnight - Aufenthalten in Städten brauch ich das in der Regel nicht.
-