Hallo zusammen,
unsere vierköpfige Familie (40,40,5,7) plant das erste Mal eine Kreuzfahrt in den Sommerferien ab Deutschland in Richtung Norwegen zu buchen. Auf der Nova können wir nun noch eine Junior Suite (8009, JA) buchen. Hierzu habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass mir die hilfsbereite Community hier uns helfen kann. Die Kabine kostet leider etwas mehr und möchte da ungerne einen Fehler machen.
1. Frage: Die Kabine ist am Bug, ist schön groß und hat ein größeres Sonnendeck (leider nur mit Stahlbrüstung). Das ist ja prinzipiell total schön, aber wie ist es mit dem Wind und der Temperatur im Juli/August in Richtung Norwegen? Wenn es 12 Grad an Deck ist, macht das vermutlich mit unseren Kindern nicht so viel Spaß sich dort aufzuhalten und würde gegen die Suite sprechen.
2. Für die Suite spricht (zumindest in meiner Theorie), dass es morgens entspannter ist, wenn wir einfach ala carte frühstücken können und uns nicht erstmal zu viert einen Platz am Buffet suchen müssen. Keine Ahnung, ob ich das zu hoch bewerte, aber ich habe bei meinen bisherigen Recherchen hier im Forum gelesen, dass dies gerade in den Sommerferien bei Vollauslastung ein Problem auf der Nova sein kann. Ggf. kennt jemand dieses Problem oder kann mir sagen, ob ich das wirklich falsch einschätze.
3. Ich weiß nicht, ob sich der Aufpreis von knapp 600 Euro für das AI Paket für uns lohnt. Ich bin nicht der Typ, der sich jeden Tag 10 Bier, 10 Cocktails, etc. einverleibt, möchte aber auch nicht knausern und den Urlaub genießen. Unsere Kinder trinken bislang eigentlich nur Wasser und ab und zu mal Apfelschorle. Vielleicht ist das Suiten Paket ja auch ein Argument, eben kein AI zu buchen. Da fehlt mir aber die Erfahrung. Dazu kommt, dass die Kinder auch mal in den Kids Club gehen sollen. Keine Ahnung, wie das dort gehandhabt wird.
Über ein paar Antworten und Erfahrungsberichte würde ich mich wirklich freuen!
LG Tim