Auf jeden Fall länger in Singapur bleiben

AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
Termin
AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027
Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 22. Februar 2027 um 00:00-
-
Hallo ihr lieben, wir (also, das heisst eigentlich mein Mann) liebäugeln auch mit dieser tollen Tour. Ich fliege nicht sooo gern und da stellt sich mir die Frage, ob AIDA Direktflüge anbietet oder ob umsteigen sozusagen vorprogrammiert ist. Das wäre mein absoluter Albtraum
. Hat da jemand von euch schon Erfahrungswerte?
-
Warum bucht Ihr die Flüge nicht individuell- dann könnt ihr euch die Airline selbst aussuchen. Und vom Flughafen Changi zum Schiff ist auch kein Hexenwerk.
AIDA nutzt vermutlich alle möglichen Verbindungen. Man kann Glück haben- oder auch nicht. Ab Frankfurt gibt es ja Lufthansa, Singapore, Swiss oder Austrian. Aber natürlich kann es Turkish Airlines sein…..oder Emirates mit einem langen nächtlichen Aufenthalt in Dubai.Es kommt auch sicherlich darauf an, von wo ihr startet
-
Hallo ihr lieben, wir (also, das heisst eigentlich mein Mann) liebäugeln auch mit dieser tollen Tour. Ich fliege nicht sooo gern und da stellt sich mir die Frage, ob AIDA Direktflüge anbietet oder ob umsteigen sozusagen vorprogrammiert ist. Das wäre mein absoluter Albtraum
. Hat da jemand von euch schon Erfahrungswerte?
Also, ich würde Euch wirklich auch raten, individuell anzureisen. Aida ruft im Moment € 2.000,00 pro Person in der Eco ab FRA auf. Das Geld reicht für 2 Flugtickets bei individueller Buchung.
Ich bin bei dieser Reise auch dabei und buche selbst ...
-
Wir sind auch noch am überlegen ob wir buchen. Australien hört sich ja prima an, nur leider die falsche Seite. Sydney und Melbourne wäre schon viel schöner.
Nun meine Frage, habt ihr euch mal die Häfen und ihre Umgebung in Australien angesehen? Was kann man dort denn sehen bzw unternehmen?
-
Wir sind auch noch am überlegen ob wir buchen. Australien hört sich ja prima an, nur leider die falsche Seite. Sydney und Melbourne wäre schon viel schöner.
Nun meine Frage, habt ihr euch mal die Häfen und ihre Umgebung in Australien angesehen? Was kann man dort denn sehen bzw unternehmen?
Für mich steht bezüglich Perth ein Ausflug zum Nambung Nationalpark auf jeden Fall auf dem Programm ( googel das mal). Entweder individuell oder ein AC Ausflug, sollte das angeboten werden. Und der zweite Tag in Perth - Stadt (soll eine echt tolle Stadt sein).
Für Darwin stehen auf jeden Fall Besuche im Kakadu Nationalpark und Lichtfield Nationalpark an.
Für Broome schau mal z.B. auf get your guide.
Ich finde es richtig gut, dass mal andere Bereiche in Australien dabei sind, als Sydney & Co.
Ich freu mich riesig drauf ...
-
Danke für eure Antworten...ich hatte auch schon überlegt individuell den Flug zu buchen, aber da bin ich echt ein Schisser...bei meinem Glück fällt der Flug wegen irgendwelchen Widrigkeiten aus
. Sind bisher immer mit Anreisepaket unterwegs gewesen. Und vom Flughafen sind wir völlig flexibel, kommen aus der Mitte Deutschlands. Dann werde ich wohl heute Nachmittag mal meinen Reiseberater nerven
-
Zu früh. Er sagte mir ich soll mich nächstes Jahr nochmal wegen der Flüge melden. Geht auch mit früherem Flug sagte er mir.
-
Danke für eure Antworten...ich hatte auch schon überlegt individuell den Flug zu buchen, aber da bin ich echt ein Schisser...bei meinem Glück fällt der Flug wegen irgendwelchen Widrigkeiten aus
. Sind bisher immer mit Anreisepaket unterwegs gewesen. Und vom Flughafen sind wir völlig flexibel, kommen aus der Mitte Deutschlands. Dann werde ich wohl heute Nachmittag mal meinen Reiseberater nerven
Ja, die Flüge für 2/2027 sind auch erst in 2/2026, 3/2026 verfügbar.
Ich werde mir für den Hinflug auch einen eintägigen Puffer einbauen, also eine Nacht vor der KF in Singapur verbringen.
-
Ja, die Flüge für 2/2027 sind auch erst in 2/2026, 3/2026 verfügbar.
Ich werde mir für den Hinflug auch einen eintägigen Puffer einbauen, also eine Nacht vor der KF in Singapur verbringen.
Singapur ist eine wahnsinnig tolle Stadt. Es gibt so viel zu sehen. Wir nur zu Fuß unterwegs gewesen und haben ordentlich den Schrittzähler auf unseren Handys glühen lassen. 😄
-
Für mich steht bezüglich Perth ein Ausflug zum Nambung Nationalpark auf jeden Fall auf dem Programm ( googel das mal). Entweder individuell oder ein AC Ausflug, sollte das angeboten werden. Und der zweite Tag in Perth - Stadt (soll eine echt tolle Stadt sein).
Für Darwin stehen auf jeden Fall Besuche im Kakadu Nationalpark und Lichtfield Nationalpark an.
Für Broome schau mal z.B. auf get your guide.
Ich finde es richtig gut, dass mal andere Bereiche in Australien dabei sind, als Sydney & Co.
Ich freu mich riesig drauf ...
Ich danke dir für die Tipps und werde mir das mal alles in Ruhe anschauen
-
Nach Singapore würde ich immer individuell buchen. Da zahlst du bei Singapore Airlines, wenn du ein Jahr vorher buchst, maximal 800 Euro pro Person. Ich würde dann auch mindestens einen Tag Puffer einbauen, besser sogar zwei oder drei Tage, einfach um auf der sicheren Seite zu sein, falls mal wieder das Bodenpersonal oder so streikt. Aber bei der Preisersparnis würde ich nicht bei Aida buchen. Mit Singapore könnt ihr auch nichts falsch machen, wir sind zweimal mit denen von Frankfurt über Singapore nach Bali geflogen und waren beide Male mehr als zufrieden.
-
Ich möchte 3 Tage vorher nach Singapur fliegen, um mir einiges anzuschauen. Rückflug habe ich über AIDA genommen.
-
Puffer einbauen ist ja auch nicht so einfach, wenn nur begrenzte Anzahl Urlaubstage zur Verfügung stehen. Aber danke erstmal für eure Tipps
-
Puffer einbauen ist ja auch nicht so einfach, wenn nur begrenzte Anzahl Urlaubstage zur Verfügung stehen. Aber danke erstmal für eure Tipps
Na bei Check-in am Montag und "Über-Nacht-Flügen" bietet sich Freitag Abend hinfliegen an, dann hat man zwei Tage Singapur vorab und kein Urlaubstag mehr, wenn man von einer normalen 5 Tage Woche Montag bis Freitag ausgeht.
-
So… geschafft! Wir haben jetzt auch fest gebucht, ohne Anreisepaket. Da kann man ja fast schon Business für fliegen- danke für eure Tipps hier.
Wir werden dann auch lieber ein paar Tage früher losfliegen und Singapur besichtigen
-
Wir haben die Reise nun auch festgezurrt. Jetzt heißt es erstmal in die Destinationen einlesen und gucken was wir unbedingt machen möchten
-
Also wir werden definitiv unsere Flüge wieder selber buchen. Die Erfahrungen der letzten Reisen haben gezeigt, dass Aida selten Direktflüge bucht.
Mit Singapore Airlines kann man ganz bequem direkt nach Singapur fliegen. Also wenn es ein Direktflug sein soll, dann würde ich wirklich selber buchen. Von der Preisersparnis mal ganz abgesehen.
Wir werden dann sicher auch zwei drei Tage vorher nach Singapur fliegen. Wir waren letztes Jahr schon da. Unsere Freunde kennen es aber noch gar nicht.
-
Wir haben auch gebucht , nachdem ich so lange überlegt hatte, war unsere Wunschkabine schon weg
-
Wir haben auch gebucht , nachdem ich so lange überlegt hatte, war unsere Wunschkabine schon weg
Immer mal wieder schauen. Da ändert sich ja immer mal was und Kabinen werden wieder frei. Viele haben ja auch nur eine Optionsbuchung gemacht.
-