Wir bekamen diese Kabine über den PUR-Tarif für eine Kanaren-Reise (26.01.-09.02.2025) mit der Mein Schiff 7 zugeteilt, gebucht etwa 2 1/2 Monate vorher. Erfreut über Deck 7, stellten wir nach einem Blick in den Deckplan aber erstmal fest: Diese (und die Nachbarkabine 7014) gibt es gar nicht ... Beide waren zwar da, wo man sie vermutet, eingezeichnet, aber nicht mit der entsprechenden Kabinennummer versehen. Auf Nachfrage beim Reisebüro wie auch TC selbst wurde von einem Darstellungsfehler gesprochen, es sei eine "ganz normale" Balkonkabine. Gleichwohl traten wir die Reise mit mulmigem Gefühl an, zumal sie ausgebucht war und daher kein Kabinenwechsel möglich sein würde, sollte "was" damit sein. Noch kurz vorher wurde der Plan auf der Homepage allerdings abgeändert und der komplette Bereich vom Bug bis Treppenhaus A als künftige Nichtraucherzone (Balkone) gekennzeichnet.
Jetzt mal einfach kurz gesagt: Die Kabine (Steuerbordseite) ist super, keine störenden Geräusche, selbst das An- und Ablegen war kaum wahrnehmbar. Wer bei Seegang empfindlich ist, wird ihn allerdings so weit vorne mehr spüren. Auch sind die Wege zu den Restaurants natürlich länger, das Pooldeck dafür schnell erreichbar. Freier Blick vom Balkon. Die Shuffleboard-Spieler, die sich auf Deck 5 darunter mal für ein Stündchen treffen, will ich hier aber nicht unterschlagen. Uns haben sie jedenfalls nicht gestört. Als einzige Besonderheit haben wir aber vor bzw. zwischen den beiden Kabinentüren so eine Art Pfosten festgestellt und darin Leitungen/Ableitungen mit entsprechenden Geräuschen befürchtet - war aber nix. Sonst sind auch meist zwei Kabinentüren in einer Nische (die Türen öffnen ja nach außen), hier eben dieser Pfosten. Vielleicht erkennt man das auf meinen Fotos.
Und weil das für Viele so wichtig ist: Das Bett steht am Fenster und man liegt darin (übrigens auch ohne Topper recht komfortabel) mit den Füßen Richtung Bug.
Diese Kabine also gerne und jederzeit wieder ...
LG Soleluna