Hallo zusammen đ
Nun stelle ich uns mal vor:
wir, das sind mein Sohn (15, Autismusspektrumstörung, sehr geschichtsinteressiert Ins. Mittelalter und WWII) und ich, 43, alleinerziehende Juristin.
Meinem Sohn ist die Route eigentlich viel wichtiger als die Reederei/Schiff, wichtig ist nur :sauber!!! Und nicht total "abgeranzt". Unsere AnsprĂŒche sind nicht mega hoch, solange es eben sauber ist.
Zusammengefasst: Preis und Route gehen bei uns vor Luxus.
Nachdem wir uns recht spontan fĂŒr eine Kanarenkreuzfahrt mit Aida Cosma entschieden haben und hier schon viele hilfreiche Tipps erhalten haben, möchte ich mich auch besser auf die nĂ€chste Reise vorbereiten.
Der Sohn wollte nĂ€mlich eigentlich ins Mittelmeer, wo jedoch alle Routen die uns zugesagt hĂ€tten nicht mehr verfĂŒgbar waren (bei Aida nur noch mit Flug, bei TUI nur noch Aussen-/Balkonkabinen)
Wie sieht es denn mit weiteren Reedereien aus wie z.B. Costa und MSC und welche der Schiffe sind da zu empfehlen (sollte wie gesagt nicht alt sein, Hygiene ist fĂŒr Sohn besonders wichtig).
Ich freue mich auf guten Austausch hier und bin fĂŒr alle Anregungen/Tipps oder auch Kritik jederzeit dankbar