Die Stella ist toll! Nicht ganz so bunt, wie die anderen âKleinenâ, finde ich.
Vorstellung und Tipps andere Reedereien und Mittelmeer
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wars ihr schonmal auf der Stella? Falls ja könnt ihr es von der Sauberkeit her empfehlen? Mein Sohn legt aufgrund seiner Zwangserkrankung sehr viel Wert auf Sauberkeit....gemĂŒtlich und sauber soll es sein
Dazu eine Aussage zu treffen empfinde ich als schwierig da Problemsituationen oft durch Mitreisende entstehen.
Abgestellte GlÀser
Teller mit Essensresten
Fehlverhalten am Buffet u.a.
Die Crew bemĂŒht sich sehr und rĂ€umt z.B. schnell auf dem Pooldeck die GlĂ€ser weg.Auch werden die Ă”ffentlichen Toiletten im stĂŒndlichen Rhythmus gesĂ€ubert. Aber je nach Verhalten und Menge der Passagiere kann es schon Mal zu Problemen kommen.
-
Reisemona81 Die Sauberkeit liegt ja erstens am Personal und zweitens an anderen GĂ€sten. Da kann man nicht sagen das oder das Schiff ist sauberer als Andere. Als dreckig habe ich bis jetzt noch kein Schiff von AIDA empfunden. Die Crew gibt ihr bestes und wenn ihr an der Kabinen Sauberkeit etwas zu beanstanden habt dann mit dem Kabinen Steward sprechen. Ich hatte das aber noch nicht.
Hattet ihr damit schon mal in einem Hotel Probleme?
-
Wars ihr schonmal auf der Stella? Falls ja könnt ihr es von der Sauberkeit her empfehlen? Mein Sohn legt aufgrund seiner Zwangserkrankung sehr viel Wert auf Sauberkeit....gemĂŒtlich und sauber soll es sein
Die Stella ist das neueste Schiff der sogenannten Sphinx-Klasse. Wir waren zuletzt 2019 auf ihr und empfanden das Schiff als wirklich gepflegt. Wie das heute ist, kann ich leider nicht sagen. Aber die Sauberkeit hĂ€ngt auch immer von den GĂ€sten ab. Von der GemĂŒtlichkeit wĂŒrde ich sagen, dass die Sphinx-Schiffe mehr GemĂŒtlichkeit bieten, als die Schiffe Prima, Perla, Nova, Cosma. Diese mag ich auch - aber da ist aus meiner Sicht eher die Party im Vordergrund.
-
Reisemona81 Die Sauberkeit liegt ja erstens am Personal und zweitens an anderen GĂ€sten. Da kann man nicht sagen das oder das Schiff ist sauberer als Andere. Als dreckig habe ich bis jetzt noch kein Schiff von AIDA empfunden. Die Crew gibt ihr bestes und wenn ihr an der Kabinen Sauberkeit etwas zu beanstanden habt dann mit dem Kabinen Steward sprechen. Ich hatte das aber noch nicht.
Hattet ihr damit schon mal in einem Hotel Probleme?
Ja tatsĂ€chlich haben wir da mal unglaublich schlimme Erfahrungen gemacht đ und so sehr viel Geld "verloren"....bin daher bisschen ein gebranntes Kind
-
Dazu eine Aussage zu treffen empfinde ich als schwierig da Problemsituationen oft durch Mitreisende entstehen.
Abgestellte GlÀser
Teller mit Essensresten
Fehlverhalten am Buffet u.a.
Die Crew bemĂŒht sich sehr und rĂ€umt z.B. schnell auf dem Pooldeck die GlĂ€ser weg.Auch werden die Ă”ffentlichen Toiletten im stĂŒndlichen Rhythmus gesĂ€ubert. Aber je nach Verhalten und Menge der Passagiere kann es schon Mal zu Problemen kommen.
Ja mir geht's auch nir um die Kabinen....dass die öffentlichen Bereiche davon abhÀngen wie die Mireisenden so drauf sind ist völlig klar und ist ja hier zu Hause egal eo man hingeht genauso....leider
-
Sollte es tatsĂ€chlich Aida werden - ich kann mir gut vorstellen, dass die Kabine vielleicht gesondert gereinigt wird, wenn man der Sorgen weiĂ. Von daher - sofern es tatsĂ€chlich Aida sein sollte - an Bord mit der Rezeption, vielleicht sogar mit dem Hotel Manager reden und die Situation schildern.
Was bei den ganzen Lebensmittel Allergien geht warum nicht auch in Punkto besondere / gesonderte Sauberkeit der Kabine?
da hÀttet ihr zumindest diesen Bereich so wie ihr es braucht. -
Also, wir haben bisher 5 Reisen auf unterschiedlichen AIDA Schiffen gemacht. Die Kabinen waren immer sauber und ordentlich hergerichtet.
In den öffentlichen Bereichen hÀngt die Sauberkeit aber in der Tat hauptsÀchlich von den Mitreisenden ab. Das haben wir durchaus schon unterschiedlich erlebt. Die Crew tut aber was sie kann. -
Naja, die Sauberkeit lĂ€sst sich nicht verallgemeinern. Es kommt auch auf Euren Kabinensteward und generell auf das aktuelle Personal und deren FĂŒhrung an. Es gibt keine Garantie dafĂŒr, aber generell empfinde ich die Schiffe schon als "sauber" - wenn es mal mangelt, liegt es oft an den Passgieren. GlĂ€ser auf den AufzugsknopfsĂ€ulen abstellen zum Beispiel....
-
Reisemona81 Du kannst schon bei der Buchung angeben dass dein Sohn EinschrÀnkungen hat. Ich habe z. B. welche beim Essen und habe das bei meiner ersten Kreuzfahrt mit AIDA angegeben und hatte dann wie auch Allergiker die das angeben ein Treffen mit einem Koch an Bord dem man schildern konnte welche Probleme man hat und er hat Möglichkeiten aufgezeigt. Wenn ihr das angebt könnte ich mir vorstellen dass euer Kabinen Steward gebrieft wird noch mehr darauf zu achten.
Menschen mit EinschrÀnkungen sind bei AIDA gut aufgehoben habe ich feststellen könnenUnd obwohl ich schon Àlter bin und alleine verreise haben mir bisher die Prima und Cosma und Nova am Besten gefallen von den AIDA Schiffen und das wo ich keine Fun Parks oder Partys brauche. sie sind schön in ihrer Gestaltung und gerade auch in der Vielfalt der inkl. Restaurants. Die Perla wird mir sicher auch gefallen, ich kenne sie nur noch nicht.
-
Reisemona81 Du kannst schon bei der Buchung angeben dass dein Sohn EinschrÀnkungen hat. Ich habe z. B. welche beim Essen und habe das bei meiner ersten Kreuzfahrt mit AIDA angegeben und hatte dann wie auch Allergiker die das angeben ein Treffen mit einem Koch an Bord dem man schildern konnte welche Probleme man hat und er hat Möglichkeiten aufgezeigt. Wenn ihr das angebt könnte ich mir vorstellen dass euer Kabinen Steward gebrieft wird noch mehr darauf zu achten.
Menschen mit EinschrÀnkungen sind bei AIDA gut aufgehoben habe ich feststellen könnenUnd obwohl ich schon Àlter bin und alleine verreise haben mir bisher die Prima und Cosma und Nova am Besten gefallen von den AIDA Schiffen und das wo ich keine Fun Parks oder Partys brauche. sie sind schön in ihrer Gestaltung und gerade auch in der Vielfalt der inkl. Restaurants. Die Perla wird mir sicher auch gefallen, ich kenne sie nur noch nicht.
Das ist ein super Tipp! Werde ich auf jeden Fall noch machen
-
đIch möchte nur zu Charlynn ergĂ€nzen. Man kann sich bei AIDA-Reisen immer an die "Barrierefreiheit" wenden. Auch das dafĂŒr vorgesehene Formular ausfĂŒllen. Nur Mut. Dazu ist es angedacht.
-
Auf jeden Fall! Ich bin da auch immer sehr zufrieden was die machen
-
Reisemona81 , ich kann dich, was AIDA betrifft, ermutigen. Vor meinem beruflichen Hintergrund in Bezug auf deinen Sohn, aber auch aus persönlicher Erfahrung heraus. Wenn du magst, dann melde dich auch gerne per PN bei mir. LG Filos đđŒââïž
-