Der Unfall war heute im Fernsehen auch schon ein Thema

Unfall bei Ausflug mit Gästen der Aida Bella
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Anfang diesen Monats ist das schon einmal passiert. Gleicher Ort, ebenso bewegte See.
Ich dachte schon , dass es jetzt erst oder wieder hochgekocht wird. Aber scheint ja ein neuer aktueller Vorfall zu sein
-
Peggy1005 "Sie kennen ihr Revier". Genau DAS ist der Punkt
.
-
Wir hatten mal ein ganz fürchterliches Unwetter in der Karibik, Samana! Hatten mit einer großen Gruppe bei einem deutschen Auswanderer eine 3 Strände Bootstour gebucht! 3 Boote waren wir, nach der ersten Insel wurde der Himmel schwarz u ein fürchterliches Unwetter zog auf, es war stockduster u blitzte überall. Ich weiß nicht wie hoch die Wellen waren kam mir vor wie ein Hochhaus. 1 Gruppe hatte sich dann geweigert beim 2ten Stop nochmal ins Boot zu steigen, die wollten iwie anders zurück, wir sind noch weiter zur 3 Insel, ganz inselnah geschippert! Dort war dann Abschlußessen u Abholung mit Bus! AIDA hatte an dem Tag alle Bootstouren ausfallen lassen, wegen dem Wetter! Da wird schon auf Sicherheit geachtet u auf die Wetterkarte! Es war kein schönes Erlebnis u man hatte Todesangst, seitdem bin ich nicht mehr so unbedarft! Wurde auch als Reiseleiterin
abgewählt von unseren Freunden, weil so viel Action wollte keiner mehr
Damit will ich sagen,
Aida achtet sehr auf Sicherheit u Wetter, viell schlug es im Tagesverlauf um und sie mussten ja zurück von der Insel! GSD alles gut gegangen und sicherlich bleibt der Schreck noch einige Tage in den Knochen stecken!
-
Also wenn ich den Faden hier lese, kann ich nur wieder den Kopfschütteln. Da wird von Ende des Urlaubs…Horror usw. geschrieben. Weiß doch keiner wie es den Personen geht. Der eine wird es locker nehmen der nächste geschockt. Es geht doch allen gut(zumindest steht es im Bericht) und das ist das wichtigste. Solange nicht der Pass verloren gegangen ist, kann alles andere durch Versicherungen ersetzt werden. Bei einer Kreuzfahrt könnte der Pass kritisch werden, aber kein Plan ob es dafür gute Maßnahmen seitens Aida/Konsulat gibt. Wird ja nicht das erste mal sein, dass jemand den verloren hat. Glaub jetzt eigendlich nicht das den jemand auf so einen Ausflug mitnimmt.
-
Ich dachte schon , dass es jetzt erst oder wieder hochgekocht wird. Aber scheint ja ein neuer aktueller Vorfall zu sein
Ja
-
Anfang diesen Monats ist das schon einmal passiert. Gleicher Ort, ebenso bewegte See. 40 Personen an Bord. Quelle: unzählige "seriöse" Quellen und auch im Nachgang keine fakes.
Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich Anfang des Monats diesbezüglich gar nichts mitbekommen habe. Habe jetzt mal gegoogelt und so gar nichts darüber gefunden, ausschließlich über den heutigen Vorfall.
Umso schlimmer, wenn es innerhalb kürzester Zeit zweimal passiert.
-
Ich ziehe aus dem Kentern der beiden Boote für mich und nur für mich alleine, keine anderen oder neuen Schlüsse. Bin aber auch so einiges gewohnt von meinem Hobby auf dem Wasser ohne Kreuzfahrt. Will damit sagen, dass ich auch weiterhin Bootstouren in den Destinationen machen werde. Lasst uns abwarten, ob Bootsführer hier ihre Sorgfalltspflicht verletzt haben . Zum Glück 🙏 ist niemand körperlich zu Schaden gekommen.
-
Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich Anfang des Monats diesbezüglich gar nichts mitbekommen habe. Habe jetzt mal gegoogelt und so gar nichts darüber gefunden, ausschließlich über den heutigen Vorfall.
Umso schlimmer, wenn es innerhalb kürzester Zeit zweimal passiert.
Ich habe es Anfang des Monats mehrfach gelesen, aber da nicht mit beteiligten Kreuzfahrtgästen in Verbindung gelesen. Ist jetzt aber nachzulesen.
-
Glück gehabt
Verletzte auf Aida-Kreuzfahrt! Plötzlich schwimmen die Urlauber um ihr LebenAuf einmal kentert das Ausflugsbootwww.rtl.de -
Moin Zusammen,
meine Schwester und mein Schwager waren dabei. Es geht allen gut und der Moment des Unfalls war wohl wirklich schlimm, weil man erst einmal panisch unter Wasser war und erst mal unter dem Boot raus musste.
Alle sind alleine an den Strand gekommen. Nach rund zwei Stunden Aufenthalt am Strand und einem nahegelegene Hotel haben Militär und Küstenwache alle Gäste wieder zurück ans Festland gebracht. Das war dann die "Rettung" von der geschrieben wird. Zu dem Zeitpunkt lag das Boot auch noch im Wasser. Von "kurz danach gesunken" also keine Spur.
Einige haben Sachen verloren, bsp. Schuhe oder ihr Handy. Es gibt ein paar Schnitt- und Schürfwunden, sonst geht es allen Gästen gut.
Meine Schwester sagt: Der Moment war wirklich schlimm, aber die Berichte über das "drumherum" mit Rettung, Schiff gesunken, Urlaubsabbruch, alles was schon so geschrieben wurde, sind schlichtweg übertrieben oder gar ganz falsch...
Ich bin einfach froh, dass alles gut ausgeangen ist...
-
Vielen Dank für die Info aus erster Hand und gut, dass es allen gut geht. Das ist erstmal das Wichtigste.
Richte deiner Schwester und deinem Schwager gerne einen Gruß aus und wir hoffen alle, dass sie trotzdem noch ein paar Tage genießen können.
Gruß Detlef
-
In Cartagena wurden aufgrund des Unfalls jetzt diverse Bootsausflüge über AIDA für den kommenden Anlauf mit der luna gececancelt (u.a. Mit dem Partyboot in die Altstadt).
Quelle: Kumpel an Bord
-