DANKE - ich sag nur wer lesen kann ist klar im Vorteil
Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009
-
sensorlogic -
5. Juni 2008 um 13:52
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aber was ist dann bitte die "Nationale Identifizierungsnummer"??->Geben Sie die Nummer Ihres von Ihrem Land ausgestellten Identitätsdokuments an, bei dem es sich nicht um den Reisepass handelt. Die nationale Identifizierungsnummer, falls ausgestellt, ist zum Abschluss dieses Antrags erforderlich. Falls Sie über keine nationale Identifizierungsnummer verfügen, geben Sie UNKNOWN (unbekannt) ein.
Bin ich zu blöd??
-
NEIN!!! du bist nicht zu blöd. Das sind die anderen! Leider kann ich dir nicht direkt helfen. ICH würde "unknown" angeben. Oder meinen sie diese neue Finanzamtnummer??? nee, oder???
-
Ich habe eben meine ESTA-Dings angeschaut. Ist aber veraltet. Bei mir hat man das nicht gebraucht. Ich wäre hier auch aufgeschmissen.
-
dazu kommt das wenn ich nicht nur zur durchreise einreise ich eine Adresse in der usa eingeben muss... beim schiff ein wenig schwierig...
was ein Sche.....
ich ruf ma aida an
-
Ich habe mir meinen Antrag vom letzten Jahr gerade aufgerufen, da steht nichts von Nationaler Identifizierungsnummer drin ob das neu ist
eine Adresse muss man nicht unbedingt eingeben, schau mal den Hilfelink, vielleicht hilft er dir weiter. Du kannst aber auch das Schiff mit der Adresse des Hafens eingeben
-
Also bei der Identifizierungs Nr soll man "Unknown" eingeben ... Bei der Adresse soll man "Cruise Ship Aida xy" eingeben...
Antrag ist jetzt durch...
Gott sei Dank
-
Danke!! Schön, dass du dich meldest. Man sieht, dass die Amis mit der Zeit den Formular geändert haben. Gute Reise!
-
Mit dieser "Nationalen Identifizierungsnummer" ist das Pendant zur US-Amerikanischen Social Security Number gemeint. Gibt es hier in Deutschland nicht, also "unknown" und fertig ist die Laube.
Das Problem ist, daß die Amis immer denken, die ganze Welt macht alles genau wie sie - gerne auch bei Formularen, bei denen auch bei ausländischen Adressen das Feld "Bundesstaat" Pflicht ist. Ist nur in Deutschland vollkommen unüblich bei der Adresse anzugeben. Spaßig wird es erst, wenn das Feld eine Auswahlliste ist, die nur die US-amerikanischen Bundesstaaten umfaßt. Dann wird da eben mal Frankfurt, Texas draus.
-
In den Fällen einfach DE (für Delaware) wählen, das passt am besten.
-
-
Weiß jemand, ob TSA Schlösser an den Koffern für die Einreise in die USA zwischenzeitlkich Pflicht sind ?
-
Weiß jemand, ob TSA Schlösser an den Koffern für die Einreise in die USA zwischenzeitlkich Pflicht sind ?
Nein, keine Pflicht !
Bei anderen Schlössern knacken Sie die nach vor auf. Aber auch die TSA - Schlösser waren bei mir im Nachhinein schon öfters verschwunden, nachdem die TSA sie geöffnet hatten.
-
Verschwunden ?
Die sind doch fest am Koffer montiert.... -
Es gibt auch TSA-Vorhängeschlösser. z.B. für Koffer mit Reißverschlüssen.
-
Ok ! Wusste ich nicht.
Wurden Eure Koffer ohne TSA Schlösser schon mal zur Kontrolle aufgebrochen ? Das wäre bei unseren Koffern ein echtes Problem, denn ohne die Schlösser bzw. mit aufgebrochenen Schlössern bekommt man die Koffer nicht mehr geschlossen.
Also wohl doch besser neue Koffer anschaffen ...
-
Ich meinte die Vorhängeschlösser !
-
Ok ! Wusste ich nicht.
Wurden Eure Koffer ohne TSA Schlösser schon mal zur Kontrolle aufgebrochen ? Das wäre bei unseren Koffern ein echtes Problem, denn ohne die Schlösser bzw. mit aufgebrochenen Schlössern bekommt man die Koffer nicht mehr geschlossen.
Also wohl doch besser neue Koffer anschaffen ...
Hallo Dilas,
ich würde neue Koffer kaufen. Das Risiko mit defekten Koffern zu Reisen wäre mir zu hoch. So teuer sind Koffer heute auch nicht mehr. Mit ein wenig Glück halten sie ja auch ein paar Jahre. (Je nach dem wie oft man Fliegt). TSA Schlösser haben die meisten.
-
Ja, ich denke Du hast recht. Werde mich mal nach geeigneten Koffern mit TSA Schlössern umschauen. Danke !
-
Wenn du kein TSA Schloss verbaut hast, musst du es offen lassen! Kannst ja dann zusätzlich ein TSA-Hängeschloss dran montieren...
Wir sind schon häufig kontrolliert worden (mit TSA-Schloss), da ist alles gut versperrt und im Koffer liegt dann ein Brief von der Security, dass sie drin waren...
-