ZitatOriginal von angel
hallo,
kann das also passieren nicht einreisen zu können? dürfen sie die einreise ablehnen??
wer übernimmt dann die kosten?
lg angel
1. Ja.
2. Ja.
3. Der Reisende.
ZitatOriginal von angel
hallo,
kann das also passieren nicht einreisen zu können? dürfen sie die einreise ablehnen??
wer übernimmt dann die kosten?
lg angel
1. Ja.
2. Ja.
3. Der Reisende.
weiss jemand ob man diesen biometrischen pass benötigt?? meiner ist von 2008 aber der von meinem mann ist von 2003?
lg angel
Hallo Angel,
Du bekommst an Bord des Fliegers zwei Formulare ausgeteilt, ein weißes für den Zoll und ein grünes für die Einreise. Die füllst Du an Bord aus. Bei dem grünen werden einige Fragen gestellt. Diese beantwortest Du zutreffend, also meistens mit Nein. Bei der Frage nach den ansteckenden Krankheiten auf keinen Fall wegen eines Schnupfen etc mit "Ja" antworten, dann kommst Du in die nächste Maschine zurück und zahlst. (Auch bei jeder anderen mit Ja beantworteten Frage im übrigen)
Die ausgfüllten Formulare (neben den Personalien Flugnummer, erste Adresse in den USA und Reisedetails) gibst Du nebst dem bordeauxfarbenen Pass beim Beamten ab (immer der Masse nach und die Fluggesellschaften haben meist dafür und für das Ausfüllen des grünen Papieres einen Film, bzw Info´s im Bordmagazin), dort ist ein Apparat für Fingerabdrücke, da packst Du Deine Hände nach Anweisungen drauf und ein Foto wird gemacht. Meist wird noch gefragt warum Du in die USA fliegst und wie lange Du bleibst. Möglich sind auch Fragen nach dem Job zu Hause und wie oft man schon in den USA war.
Es gibt Stempel in den Pass und das weiße Formular und einen Teil des grünen zurück. Diesen gut aufbewahren, der muss bei der Ausreise abgegeben werden.
Danach Gepäck abholen und durch den Zoll, dort das weiße Formular abgeben.
Das war es bei der Einreise, sollte keine Probleme geben.
Florian
jetzt frag ich mich nur was es für Gründe geben könnte das man nicht
in die USA einreisen darf.
Wir haben zb. Pauschal unsere Schiffsreise gebucht.
Im Nov.08 geht es los.
Hallo Anna Renate,
wenn jemand schon mal länger im Knast gesessen hat, wenn jemand an Naziverbrechen beteiligt war, wenn jemand in den USA arbeiten oder dort kriminell tätig werden will oder ansteckende Krankheiten hat (bzw. wie die Amis das nennen mental impaired ist), so Sachen.
Ach ja, und blöde Witze über die Homeland security bei dem Beamten kommen auch nicht gut an. Der Normalmensch also hat keine Probleme. Höflich und freundlich bleiben. Bei den Menschen die einen kontrollieren hatte ich von völlig unfreundlich und machtausntzend bis freundlich und einen entten Scherz machen alles dabei. Privat versuche ich die großen Flughäfen zu vermeiden und schauemir den Flugplan an, damit ich nicht gerade direkt nach dem Air France Jumbo oder dem aus den Emirates dort ankomme.
Florian
ZitatOriginal von frequentcruiser
Wenn man in die USA einreist, dann gilt man auf dem Weg (vom Flugzeug) zum Immigration Officer zunächst als Antragsteller für eine Einreiseerlaubnis. Erst der Einreisebeamte entscheidet schließlich, ob man in die USA einreisen darf oder nicht. Auch ein Visum für die USA im Reisepass ist keine Garantie für die Einreiseerlaubnis.
Und genau so ist es (bzw. war es auch in der Vergangenheit).
ZitatOriginal von Anna Renate
jetzt frag ich mich nur was es für Gründe geben könnte das man nicht
in die USA einreisen darf.
Wir haben zb. Pauschal unsere Schiffsreise gebucht.
Im Nov.08 geht es los.
Oder wenn Du bspw. die Frage nach einer Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung mit "Ja" beantwortest Aber Fragen dieser Art gibt es in ähnlicher Form schon, seit die ersten Einwanderer in die Staaten gingen. Einfach mal das "Deutsche Auswandererhaus" in Bremerhaven besuchen, da kann man eine Menge darüber erfahren (nur mal so als Tipp am Rande).
Gruß,
Dennis.
na hoffentlich mache ich da nicht mal ein falsches Kreuz.
Hallo,
ganz einfach, immer bei Nein. Die Fragen trotzdem durchlesen, Sie sind so herrlich komisch. Ich meine, wer vorhat in den USA Verbrechen z ubeghen, der wird das nun nicht dokumentieren.
Florian
ZitatOriginal von Florian
Die Fragen trotzdem durchlesen, Sie sind so herrlich komisch.
So wars sogar bei der Internetregistrierung.
Hatte mich nämlich, als u.a. nach meinem Geburtsjahr gefragt wurde, gewundert, warum dieses ganz oben auf der Liste stand.
Bis ich dann feststellte, dass die Jahreszahlen bei 1853 beginnen.
Also: Ein(e) 155-jährige(r) reist in die USA?
Stramme Leistung, muss ich sagen.
danke die ganzen ratschläge...
sind die fragen auf deutsch oder auf englisch? nicht das man ausversehen was falsches ankreuzt
lg angel
ZitatOriginal von angel
danke die ganzen ratschläge...sind die fragen auf deutsch oder auf englisch? nicht das man ausversehen was falsches ankreuzt
lg angel
...auf "englisch"
Ab 12. Januar '09 tritt für Reisende in die USA das neue ESTA (= Electronic System for Travel Authorization) in Kraft.
Was sind die Hintergründe bzw. was kommt auf die Reisende zu?
(Da ich selbst bei einer Airline arbeite gebe ich einfach mal wörtlich die Infos weiter, die wir bekommen haben)
Ab dem 1. August 2008 ist das elektronische Reisegenehmigungssystem (ESTA) für Staatsbürger und teilnahmeberechtigte Staatsangehörige für am Programm für visumfreies Reisen (Visa Waiver Programm = VWP) teilnehmenden Ländern über das Internet zugänglich, um im Voraus eine Genehmigung für eine Reise in die USA gemäß dem VWP zu beantragen.
ESTA wird anfangs nur in englischer Sprache zur Verfügung stehen. Weitere Sprachen folgen.
Ab dem 12. Januar 2009 sind alle Reisende im Rahmen des VWP verpflichtet, eine elektronische Reisegenehmigung zu beantragen, bevor sie an Bord eines Transportmittels gehen, um gemäß dem VWP über Luft- oder Seeweg in die USA zu reisen.
Eine erteilte Reisegenehmigung über ESTA ist:
- Ab dem 12. Januar '09 für alle Reisenden im Rahmen der VWP Pflicht.
- Bis zu 2 Jahre gültig, sofern die Reisegenehmigung nicht widerrufen wird, oder bis zum Ablauf der Gültigkeit des Reisepasses des Reisenden, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
- Für mehrere Einreisen in die USA gültig. Bei zukünftigen Reiseplänen oder falls sich die Zieladresse oder die Reiseroute des Antragsstellers ändert, nachdem eine Genehmigung erteilt wurde, können diese Informationen problemlos über die ESTA-Website aktualisiert werden.
- Stellt keine Garantie für die Berechtigung zur Einreise in die USA an einer Einreisestelle dar. Eine ESTA-Genehmigung berechtigt einen Reisenden lediglich zur Visumfreien Anreise in die USA gemäß dem VWP.
(Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter dem Pkt. "Für internationale Besucher" unter http://www.CBP.gov/travel)
Nach dem 12. Januar 2009 kann Reisenden, die vor Antritt ihrer Reise keinen Antrag gestellt haben oder denen keine Reisegenhemigungen über ESTA erteilt wurde, das Boarding verweigert werden; es kann zu Verzögerungen bei der Grenz- und Zollabwicklung kommen, oder ihnen kann die Einreise in die USA verwehrt werden.
So, nun noch ein paar persönliche Worte von mir.
Ich denke dieses Thema ist besonders wichtig für alle, die eine der USA AIDA Reisen vorhaben. Keine Ahnung, wie AC die Reisende darauf hinweist oder ob sie irgendwelche besonderen Deals aushandelt.
Gernerell kann ich nur empfehlen dies im Vorfeld zu tun! Die Check In System am Flughafen sind so programmiert, daß sie erkennen, ob schon jemand ein ESTA O.K. hat oder nicht. Falls nein gibt es zwar noch die Möglichkeit direkt während des Check In Vorgangs in "Echtzeit" eine ESTA Genehmigung durchzuführen, nur kann es hierbei dazu kommen, daß ihr als sogenannter Selectee eingestuft werdet; d.h. ihr und euer Gepäck wird nochmal gründlich geflizt. Oder es kann euch sogar im schlimmsten Fall die Einreise verweigert werde. D.h. ihr dürft erst gar nicht los fliegen.
Hoffe ich konnte euch mit der Info helfen!
Hallo,
hab im Internet gelesen das die Registrierung über ESTA 49 USDollar kosten soll.
Stimmt das?
LG
Sunshine
Nein, bisher ist ESTA kostenlos. Änderungen in der Zukunft wären aber möglich!
Gruß,
Sven
Vielen Dank das du so schnell geantwortet hast.
LG
Sunshine
Hallo,
hab im Internet gelesen das die Registrierung über ESTA 49 USDollar kosten soll.
Stimmt das?
LG
Sunshine
Hallo,
...früher wurden die Einreiseformulare im Flugzeug ja auch kostenlos ausgefüllt
...mal sehen ,ob es auch in Zukunft so bleibt
...für nächstes Jahr steht San Francisco auf dem Zettel
Gruss
Heizergruss
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Einreise so schnell was kosten wird...
Bislang ist die Registrierung definitiv kostenfrei und sicherheitshalber ( falls es mal kostenpflichtig werden sollte ) könnt Ihr sie auch schon längere Zeit vorher ( also z.B. jetzt ) durchführen, denn sie bleibt 2 Jahre lang gültig - solltet Ihr zwischendurch allerdings einen neuen Pass beantragen, müsst Ihr Euch mit der neuen Passnummer auch neu registrieren.
Es gibt aber einige dubiose Seiten im Netz, die Euch auf Umwegen zur Registrierung leiten ( so ähnlich wie der "Verkauf" von Freeware...) und die nehmen dann dafür Geld - also Vorsicht !
Daher nehmt den offiziellen Link ( siehe oben )
Lieben Gruss
Hallo und vielen Dank für den Hinweis!
hätte ich mir ja denken können das es so Trittbrettfahrer gibt.
LG
Sunshine