Hallo,
bei Zieladresse in USA gebt ihr nur AIDA-Cruises an oder wie?
Danke und liebe Grüße Hannelore
Hallo,
bei Zieladresse in USA gebt ihr nur AIDA-Cruises an oder wie?
Danke und liebe Grüße Hannelore
Du gibst den Anliegplatz an und eben AIDAaura an oder luna.
DAnke für die Antwort,
d.h. alle Häfen in den USA?
Für die ESTA-Registrierung, die ja 2 Jahre lang gültig bleibt, braucht man gar kein konkretes Ziel/Adresse angeben.
Gerade weil es ja 2 Jahre gültig ist...(sonst könnte man nie an einem anderen Ort einreisen *g*)
lg
gila
Hallo ,
Ich habe eine Frage hört sich aber blöd an sorry.
Muss man die Registrierung machen wenn man nur in die USA reisen tut oder auch wenn man in die Dom. Rep reisen tut.
Gruss
Wenn Du nur in die Dom. Republik einreisen tust brauchts Du das nicht tun.
Hallo!
Wann spätestens sollte die Regiestrierung erfolgen?
Kann uns ja doch eh erst regiestrieren wenn ich die Flugdaten/Nr habe, oder seh ich das falsch?
LG und danke
Sunshine
Es wird auf der Esta-HP empfohlen, spätestens 72 Stunden vor Einreise die Registrierung vorzunehmen!!! Hast also noch locker Zeit, sobald Du die Reiseunterlagen erhalten hast!!!
LG, Nicole
Vielen Dank für den Hinweis!!!
Schönen Restsonntag wünscht
Angie
Für die Registrierung braucht man keine Reiseunterlagen, da man keine Reisedaten eintragen muss.
Aber spät. 72 h vor Abflug muss man es ausfüllen. Meist kommt die Bestätigung gleich, aber sie haben theoretisch 72 h Zeit, den Antrag zu prüfen.
lg
gila
Na das sind ja Nachrichten, dann müssten wir ja nächstes Jahr gleich zweimal zahlen
aber die Ami`s waren schon immer etwas anders
Was soll man dazu noch sagen.
Unsereins stet sich eh schon ne halbe Ewigkeit die Beine in den Bauch, bis man dann endlich, nachdem man die Hosen runtergelassen hat in Form von Foto und Fingerabdrücken irgendwann den Zoll hinter sich lassen kann. Und jetzt soll man für die Einreise ansich auch noch zahlen?!?!?
Wird wirklich langsam Zeit, daß sich die EU was entsprechendes einfallen läßt. Wenn ich mir überlege, daß die Amis und anderen Nicht-EU-Bürger am Ende unserer Transatlantikreise in Spanien nicht mal ansatzweise kontrolliert wurden sondern einfach so das Schiff verlassen konnten...
Die Gebühr soll im Zuge des ESTA Antrages verrechnet werden, d.h. man zahlt pro ESTA-Bescheid und der ist ja 2 Jahre lang gültig.
Der Sinn der Gebühr muss sich mir ja nicht erschließen, aber eigentlich ist das ja dann sowas wie eine Visumsgebühr.
Um Touristen anzulocken nehme ich Touristen Geld ab, die Logik muss mal einer verstehen....
Florian
.... und man behält sich vor, in der EU in Zukunft eine ähnliche Gebühr für einreisende US-Amerikaner einzuführen.
Alles heisse Luft!
Die Gebühr soll im Zuge des ESTA Antrages verrechnet werden, d.h. man zahlt pro ESTA-Bescheid und der ist ja 2 Jahre lang gültig.
Der Sinn der Gebühr muss sich mir ja nicht erschließen, aber eigentlich ist das ja dann sowas wie eine Visumsgebühr.
Wenn es wirklich so gemacht werden wird, zahlt es sich aus, schon jetzt einen ESTA-Antrag zu stellen (falls man eine Reise plant) -> die Genehmigung ist ja 2 Jahre gültig und man muss darin kein konkretes Reisedatum/Ziel eintragen (man kann, wenn man will optional...).
Und auch wenn man dann trotzdem zahlen muss (bei der Einreise oder so), dann hat man jetzt auch nix verloren. Man kann also nur gewinnen.
Achtung, die richtige ESTA-Seite ist nicht die, die Google als erstes findet Die ist nämlich ein privater kostenpflichtiger Dienst, am besten immer über die Amerikan. Botschaft gehen!!!
lg
gila
Habe gelesen, dass das Ganze dann per Kreditkarte abgebucht werden soll. Soweit alles klar.
Aber was machen Leute, die keine Kreditkarte haben?
Habe gelesen, dass das Ganze dann per Kreditkarte abgebucht werden soll. Soweit alles klar.
Aber was machen Leute, die keine Kreditkarte haben?
mal ehrlich ... ohne Kreditkarte in die USA ... das wird nichts ...
mal ehrlich ... ohne Kreditkarte in die USA ... das wird nichts ...
Probleme beim Mietwagen, Kaution im Hotel, Reservierung von Tickets uvm...
Es gibt inzwischen ja schon genügend gratis Kreditkarten, ich verstehe nicht, warum nicht jeder (USA-)Reisende eine hat...
lg
gila
Wir haben den Esta-Antrag vor einiger Zeit ausgefüllt und abgeschickt. Also werden, hoffen wir keine Gebühr bezahlen. Es sei denn, dass diese Gebühr
in den USA nachgefordert wird. Wollen wir nicht hoffen.