Vergesst nur nicht die Genehmigung auszudrucken und dann mit zunehmen. Es kann sein, dass bei der USA-Einreise danach gefragt wird.
Auch eine Nachfrage vom Personal im Flughafen Deutschland ist möglich.
Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009
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sensorlogic -
5. Juni 2008 um 13:52
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Hallo Gudrun,
das Schiffsmanifest habe ich bereits vor einem Monat ausgefüllt. Da war noch keine ESTA-Zeile. Aufgrund Deines Hinweises habe ich es jetzt nochmals überprüft. Nun hat das Schiffsmanifest einige Zeilen mehr zum Ausfüllen. Da muss ich jetzt noch ergänzen.
Vielen Dank.
LG Maria
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Hallo zusammen,
ich hoffe meine Frage passt hier her...
Soweit ich weiß, muß man bei der Einreise in die USA "erklären" welche Einreisemotivation man hat, also warum man einreisen will, was man so vorhat, usw.
Jetzt ist mir nicht ganz klar ob das 1. am Flughafen passiert und ob das 2. bei einer Einreise in Kanada auch so ist (wir haben Nordamerika von Montreal nach NY gebucht). Also fragen die einen am Flughafen oder erst an Bord der AIDA wenn mann die ersten amerikanischen Häfen anläuft?? Ich denke mir das es evtl. für ältere Leute die kein/wenig englisch sprechen schwierig ist, zu erklären.... Wird dann - falls man es erst an Bord der AIDA erklären muß - jemand von der Bord-Crew zur Übersetzungshilfe da sein?Vielleicht kann ja jemand einen Erfahrungsbericht liefern...
Viele Grüße
Conny -
Also ich war 2000 und 2004 in New York (und ich habe wahrlich sogut wie keine Englisch-Kenntnisse) und es war kein Problem durch die Einreise zu kommen. Allerdings hatten wir auch Glück, dass eigentlich keine Fragen weiter gestellt wurden. "Aufgeregt" bin ich irgendwie aber trotzdem immer, vor allem weil wir dieses Jahr zweimal nach Amerika einreisen.
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Also wenn die Frage gestellt wird, dann direkt am Flughafen bei der Einreise. Kann allerdings nur für die USA reden, in Kanada war ich noch nie. Wenn die sie Deinen Ausweis einlesen, die Fingerabdrücke nehmen und das Foto schießen, kommt schon mal beiläufig die Frage nach dem Grund der Einreise.
Dann einfach mit "holidays" oder ähnlichem antworten, nett grinsen und fertig.
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Hallo Gartenzwerg,
wenn ich Dich richtig verstehe fliegt Ihr zuerst nach Montreal und reist dort nach Canada ein. Das ist sehr unkompliziert und einfach. Im Flugzeug füllt ihr ein Einreiseformular aus und geht bei der Ankunft zum Immigartion Office. Bisher habe ich nur freundliche Beamte dort angetroffen. Oft wird man gefragt wie lange man bleiben will und aus welchem Grund. Das war es aber auch schon. Die Ausreise erfolgt dann auf dem Schiff in Halifax und ist mehr als einfach in Canada. aber bitte den Abschnitt des Einreiseformulars nicht verlieren, sonst wird es doch etwas länger dauern.
Die Einreise in die USA erfolgt dann im Hafen von Bar Habour für die Personen und in New York im Hafen für das Gepäck. In Bar Habour werdet ihr wahrscheinlich an Bord eine Sichtkontrolle bei der Einreise haben. Bei den amerikanischen Behörden ist eigentliche jede Frage vorstellbar, aber auch nicht unbedingt sicher ob überhaupt eine gestellt wird. Die Formulare für die Einreise wird euch Aida auf dem Schiff zukommen lassen und bestimmt auch beim ausfüllen helfen. Ihr braucht nur den ESTA Code und den Reisepass. Das Gepäck mit der Zollerklärung ist dann in New York fällig, da ihr erst dort das Gepäck an Land bringt (für den Weg zum Flughafen oder in ein Hotel) und damit in die USA einführt. Bei 2000 Passagieren kann das schon mal etwas dauern....
Beste Grüsse,
Happy_60
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"Holiday" ist vollkommen ausreichend! Und wenn man hinter den anderen in der Schlange steht, die alle vom Schiff kommen, wird die Frage wohl gar nicht gestellt....
Bloß nicht sagen "Work", sonst sitzt man gleich beim nächsthöheren Immigration OfficerAber wenn man ruhig und freundlich bleibt und nicht in den USA arbeiten will, geht alles gut. Die Officers sind auch nicht böse und gemein und stellen eine Frage auch gerne 2x. In den meisten Fällen kann man auch als Familie gemeinsam an den Schalter, einer versteht schon was
Wenn man nach (eher europäischer) Manier aber unfreundlich ist, drängt, Schlange wechselt und blöd antwortet, dann ist der offizielle Amerikaner sehr schnell ungemütlich....lg
gila -
Bei uns wurde bei unserer Transatlantiktour auf der Luna von dem Beamten gar nix gefragt. So schnell waren wir noch nie durch, mal die Wartezeit bis wir dran waren abgesehen. Die Zollkontrolle in NY verlief auch ohne Probleme.
Aber ich habe noch eine Frage:
Wir haben bei unserer jetzigen Einreise in die USA einen "Stempel" bis Dezember 2010 (90 Tage) bekommen. Jetzt reisen wir am 24.10. ja wieder nach NY, um die Transkaribik zu machen. Kann es da Probleme oder ausgibiges Nachfragen der Beamten geben, weil wir ja jetzt erst da waren?
Gruß Martin
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Ja, die Karte wurde uns gleich beim CheckIn am Flughafen abgenommen. Danke für Deine Infos!
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Hallo,
weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber habt ihr schon davon gehört? Habe natürlich auch schon mein Reisebüro diesbezgl. kontaktiert. Da ich nicht weiß muss ich mich kümmern oder übernimmt das die Reederei, da wir Pauschal gebucht haben.
Die Blätter im Flieger gibt es immer weniger, das grüne Formular bekommt man kaum noch (wurde ja durch ESTA ersetzt), lediglich das blaue (die Zollerklärung) gibt es noch.
Ganz wichtig und neu:
Für Flüge - egal welcher Airlines - in die USA, aus den USA und innerhalb der USA ab dem 1.11. ist es Pflicht bis 72 Stunden vor dem Flug der Fluggesellschaft die sogenannten Secure-Flight-Program-Daten anzugeben. Das sind:
-Name
-Vorname
-gfs. 2. Vorname
-Geschlecht
-Geburtsdatum
-gfs. Redress-NummerSollte einer Eurer Flüge also nach dem 01.11. sein (selbst wenn es nur der Rückflug ist), ist es ganz wichtig dass Ihr der Airline diese Daten rechtzeitig gebt. Das geht auch oft einfach online auf der Webseite der Airline, wenn man sich seine Buchung anschaut, oder alternativ einfach anrufen.
Diese Daten werden dann an die TSA übermittelt und die vergleicht diese mit den No-Fly-Listen.
Wichtig: Nur weil Euer Name im Ticket steht (z.B. SCHNEIDER/JOHANNES MR) übermittelt die Airline nicht schon diese Daten (Name, Vorname, Geschlecht). Rein theoretisch wäre es möglich der TSA andere Namen und Geschlechter zu übermitteln, als die die im Ticket stehen. -
Was ist den die Redress-Number
Das heißt, die Daten sind zusätzlich zu ESTA
und APIS anzugeben.Gruß
Sven -
Ich habe keine Ahnung. Mein Reisebüro sagt bei Pauschalbuchung ist die Fluggesellschaft dafür zuständig die Daten an die Behörden zu liefern.
Meine Güte ist das ein Stress, diese Anreise USA! Keine Lust mehr eigentlich. Kann schon nicht mehr schlafen.... :wacko:
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ich wiederhole mich gerne:
IN SO EIN LAND FAHRE ICH NICHT MEHR!
p
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Eine Einreise in die USA wird immer komplizierter.
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Das ist jetzt Off Topic, aber ich finde es schon irgendwie gut das die Einreise so streng geregelt wird, in der heutigen Terrorgefahr, auch nach dem 11.09., aber irgendwo muss man auch mal ein gesundes Mass finden.
Wenn der Zünder nicht defekt gewese wäre, wäre die Bombe am Times Square auch hochgegangen! Das hätte ESTA, TSA, biometrische Daten, Nacktscanner und was weiss ich nicht sonst noch, nicht verhindern können.
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Hallo,
weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber habt ihr schon davon gehört? Habe natürlich auch schon mein Reisebüro diesbezgl. kontaktiert. Da ich nicht weiß muss ich mich kümmern oder übernimmt das die Reederei, da wir Pauschal gebucht haben.
Die Blätter im Flieger gibt es immer weniger, das grüne Formular bekommt man kaum noch (wurde ja durch ESTA ersetzt), lediglich das blaue (die Zollerklärung) gibt es noch.
Ganz wichtig und neu:
Für Flüge - egal welcher Airlines - in die USA, aus den USA und innerhalb der USA ab dem 1.11. ist es Pflicht bis 72 Stunden vor dem Flug der Fluggesellschaft die sogenannten Secure-Flight-Program-Daten anzugeben. Das sind:
-Name
-Vorname
-gfs. 2. Vorname
-Geschlecht
-Geburtsdatum
-gfs. Redress-NummerSollte einer Eurer Flüge also nach dem 01.11. sein (selbst wenn es nur der Rückflug ist), ist es ganz wichtig dass Ihr der Airline diese Daten rechtzeitig gebt. Das geht auch oft einfach online auf der Webseite der Airline, wenn man sich seine Buchung anschaut, oder alternativ einfach anrufen.
Diese Daten werden dann an die TSA übermittelt und die vergleicht diese mit den No-Fly-Listen.
Wichtig: Nur weil Euer Name im Ticket steht (z.B. SCHNEIDER/JOHANNES MR) übermittelt die Airline nicht schon diese Daten (Name, Vorname, Geschlecht). Rein theoretisch wäre es möglich der TSA andere Namen und Geschlechter zu übermitteln, als die die im Ticket stehen.Hallo,
macht das die Airline nicht automatisch,wenn man einen Flug nach Amerika gebucht hat
Bei der Buchung unsere Flüge nach San Francisco,hat die Mitarbeiterin des Reisbüros auch Daten aus dem Reisepass an Lufthansa übermittelt
Aber von der Redress-Nummer habe ich auch noch nichts gehört (ist sicherlich nicht die Adresse in der USA)
2008 mußten wir vor unserem Flug nach Las Vegas noch ein Zettel mit Namen , Land des Hauptwohnsitzes , Flugnummer und Adresse in den USA beim Check-In am Hamburger Flughafen auf den Tisch legen (das war aber noch die alte Variante)
Schöne Grüße
Heizergruss
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Ich verstehe die Aufregung nicht. Gestern kam die Mail der Fluggesellschaft, man soll die Daten übermitteln. Ein klick, ein paar Angaben, das ganze war in weniger als 2 Minuten erledigt Da dauert ein Posting hier länger
Die Redress-Nr benötigt man nur, wenn man "versehentlich" auf einer Fahndungsliste stand
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Herzlichen Glückwunsch Sunnie. Ich habe keine Email der Fluggesellschaft erhalten. Du reist mit dem Flieger an? Wir mit dem Schiff und mit dem Flieger ab!
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Ich verstehe die Aufregung nicht. Gestern kam die Mail der Fluggesellschaft, man soll die Daten übermitteln. Ein klick, ein paar Angaben, das ganze war in weniger als 2 Minuten erledigt Da dauert ein Posting hier länger
Die Redress-Nr benötigt man nur, wenn man "versehentlich" auf einer Fahndungsliste stand
und wie ist deine Redress-Nummer
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Will halt nur sichergehen nichts zu vergessen.
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