Diese Balkonkabine auf backbord ist eine Kabine zur Kategorie BB gehörend.
Es gibt ein Doppelbett (zusammenstehende Betten) und ein zum Sofa umfunktioniertes mögliches drittes Bett.
Die Matratzen waren super!
Die Kabine geht tendenziell eher zum Heck, ist aber noch absolut ruhig und man hört keinerlei Vibrationen vom Motor.
Bei Veranstaltungen am Pooldeck hört man - je nach Wind - Bässe und/oder Ansagen durchs Mikro und Musik. Da die Veranstaltungen aber wirklich zu moderaten Zeiten auch aufhören, stellt dies absolut kein Problem dar.
Bei der westlichen Mittelmeerkreuzfahrt liegt man allerdings - bis auf Palma - nur backbord am Kai. Bei Civitavechia und Barcelona war es echt ätzend: beim ersten fahren ständig Busse hin und her, laufende Motore etc. und bei Barcelona wird ein paar Balkone in Richtung Heck Altöl entsorgt und die Gangway ist wirklich unterhalb dieser Kabine auf Deck 5.
Das stört ein wenig, grade wenn man sich auf dem Balkon noch etwas entspannen möchte.
Absolut genial: ausschließlich SONNENSEITE und das ist wohl das Beste. Einzig nach Ausfahrt aus Barcelona steht die Abendsonne steuerbord, aber man muss ja auch 'gönne könne' :hahahah:
Die Aufzüge im Heck erreicht man schnell und ist somit in allen Restaurants oder Theatrium in kürzester Zeit.
Über den Balkon muss man nichts sagen: sagenhaft. Beim aufwachen das Meer zu sehen, entbehrt sich jeglicher Beschreibung. Ich habe mich sehr schwer von dieser Kabine getrennt.
Ansonsten sehr guter Zimmerservice (ein kleines Dankeschön am Beginn der Reise an Mia, ermöglicht fertige Kabine bereits nach dem Frühstück, toll )
Falls mir noch was einfällt, ergänze ich. Aber ich meine, es sei alles gesagt.