Telefonieren in der Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo @ll,


    ich weiß vor dem Crash war das Thema schon mal da, aber jetzt habe ich auch über die Suchfunktion nicht´s passendes gefunden.


    Kann mir nochmal jemand helfen?

  • Also,


    zum Telefonieren in der Karibik brauchst du ein Tri-Band Handy und einen normalen Kartenvertrag.


    Welche Frage hattest Du denn genau, vielleicht kann ich Dir dann noch mehr helfen!?


    Liebe Grüße


    Marc

    "Ich habe für meine Frau einen Satz Golfschläger bekommen"


    "Guter Tausch!"

  • Na, soweit ich das vom alten Thema noch weiß, soll das telefonieren per Handy ziemlich teuer sein und die allgemeine Empfehlung Telefonkarten waren.


    Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wo man die Karten kaufen und benutzen kann.....


    LG

  • graefinvampyra


    Hallo,
    mit dem Handy wird es ziemlich teuer! Wenn du nicht unbedingt auf dem Schiff telefonieren musst, dann geh in sogenannte Telefon-Shop's. Da kannst du für 1 oder 2 Dollar schon nach Deutschland telefonieren. Der Vorteil zur Karte: Du zahlst nur das Gespräch in bar und hast kein Restguthaben wie auf ner Karte!


    Grüße
    Rüdiger :titanic:

  • Zitat

    Original von graefinvampyra
    Danke erst mal :kiss:


    Und diese Telefonshop´s findet man in jeder größeren Stadt??




    Auf alle Fälle, auch in den kleineren !



    Grüße
    Rüdiger :titanic:

  • du kannst "ganz normal" deine sms schreiben und losschicken. auch das eingestellte servicezentrum bleibt gleich. nur bei den gebühren musst du aufpassen. schau halt mal auf der t-mobile seite im internet, was es so auf den einzelnen inseln kostet. da lohnt sich durchaus ein preisvergleich. lieber mal die sms einen tag später schreiben und dafür nur die hälfte bezahlen. ich bin bei e-plus und habe die erfahrung gemacht, dass es in der dom rep am günstigsten war (sms ca. 0,45 €, gesprächsminute nach deutschland ca. 1,80 €).

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • ... ich mußte feststellen, dass es trotz Tri-Band Mobiltelefon nicht auf jeder der östlichen Karibikinseln möglich ist zu telefonieren! Nämlich dann, wenn dein Netzbetreiber kein Roamingabkommen mit den Anbietern vor Ort hat ...


    Und noch besser ist es, den Urlaub zu genießen und einfach auf "nicht erreichbar" zu schalten. In dringenden Fällen gibt es ohnihin das Bordtelefon.

  • Ich würde gerne wissen, ob jemand hinsichtlich der Internetnutzung in der Karibik ( spez. auf'm Festland ) schon Erfahrungen gemacht hat?
    Das Internet an Bord soll ja kurz und teuer sein ( 10 min für 5 Euro!? ),
    daher suche ich eine Alternative, die es ja wenn dann nur in Internet-Shops oder Internet-Cafes geben kann, sofern die Karibik solche Einrichtungen kennt??? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Rheinländer
    Ich würde gerne wissen, ob jemand hinsichtlich der Internetnutzung in der Karibik ( spez. auf'm Festland ) schon Erfahrungen gemacht hat?
    Das Internet an Bord soll ja kurz und teuer sein ( 10 min für 5 Euro!? ),
    daher suche ich eine Alternative, die es ja wenn dann nur in Internet-Shops oder Internet-Cafes geben kann, sofern die Karibik solche Einrichtungen kennt??? :gruebel:


    Internet ist ein anderes Thema, bitte ....


    ROLF

  • hallo


    es ist fast immer sehr schlechter funkkontakt


    auf manchen inseln geht es und auf manchen halt nicht :cry2:

  • Ich meine mich zu erinnern, dass mein Handy z.B. auf Curacao und Bonaire nicht funzte (D2), die Einheimischen jedoch wie die Weltmeister telefonierten.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


    Einmal editiert, zuletzt von Detlef Hahn ()

  • Ich habe bei unserer Reise im April fast immer Netz gehabt.Von La Romana habe ich in Deutschland angerufen und habe für eine Minute fast 2 Euro bezahlt.Ich bin Kunde bei O2.
    In den anderen Häfen(St.Maarten,Dominica,St Lucia und Barbedos) haben wir dann nur SMS verschickt.

  • Also soweit ich weiß haben alle Aida Schiffe Italienischen Netz. Also müsste auch dort ab Oktober die neue EU vorschrift gelten. Das würde bedeuten egal wo AIDA ist wir telefonieren recht günstig von Bord mit dem Handy.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Die Annahme, das ein italienisches Netz an Bord der AIDA-Schiffe besteht, ist falsch.


    Die Anzeige "US 730" oder "USA 730" gehört zu einem internationalen Anbieter, der an Bord von Kreuzfahrtschiffen die Möglichkeit des Roamings anbietet. Dadurch ist die internationale Erreichbarkeit gewährleistet. Kostenpunkt an Bord der AIDA - Schiffe: pro Minute 2,80 EUR plus der Roaminggebühren des eigenen Netzanbieters, SMS 0,70 EUR - alle Angaben ohen Gewähr.


    Falls ihr euch nicht sicher seid, wie hoch die Roaminggebühren bei eurem Netzanbieter sind, einfach mal nachfragen. Wenn ich mich nicht irre, kam als Begrüßungs-SMS "Welcome to the Isle of Man"...