filly
Ich hab noch nie von einer Warteliste für Just gehört.
Natürlich ist eine Reise wenn du sie Just buchst günstiger,
aber dann mussst du eben flexibel sein was Termin und oder Route angeht.
Ob es überhaupt und wann es Just für den Amazonas geben wird steht noch in den Sternen
Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?
-
Frau Maus -
11. Juni 2008 um 15:40
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,vielen Danke das Ihr so schnell geantwortet habt. Das könnte gut sein,das mit dem Reisebüro.Wie ich selbst schon festgestellt habe kommen die Just Angebote erst 2-3 Monate vor dem eigentlichen Termin an die Öffentlichkeit.Aber Danke nochmal.
LG.Filly -
Wie ich selbst schon festgestellt habe kommen die Just Angebote erst 2-3 Monate vor dem eigentlichen Termin an die Öffentlichkeit.
Eben deshalb sind es ja Just Angebote
-
Hallo,
also es gibt wirklich eine Warteliste bzw. eine Anmeldeliste, da haste schon recht, meine Freundin hat ein Reisebüro und da kann man sich auf die JAFM-Anmeldeliste setzen lassen, bevor wieder neue Just Aida First Minute Angebote reinkommen. Die kann man ja ein paar Tage vorweg schon mal im Internet studieren, für was für eine Reise man sich interessiert.
Dann kann man dies im Reisebüro melden und die schlagen dann sofort mit Deiner Buchung an dem "gewissen" Mittwoch ab punkt
10.°° Uhr zu, dass man zu dieser gewünschten Buchung kommt. Die Preise können sehr schnell steigen, die beliebten Reisen sehr schnell ausgebucht sein oder das ganze Buchungssystem zusammenbrechen, wenn zuviele gleichzeitig buchen wollen.
Das Buchungssystem im Reisebüro ist eben doch ein bisschen anders, als das normale Internet zu Hause.
Weil es kann einem dann passieren, wenn etwas stundenlang nicht buchbar ist wegen Überbelastung, dass die bestimmten Reisen dann schon ausgebucht sind.
Man muss allerdings im Reisebüro so ne Art Vollmacht unterschreiben, dass auch alles seine Richtigkeit hat und man nachher nicht sagen kann, das wollte man nicht!
Am kommenden Mittwoch 10.°° Uhr startet die neue Aktion JAFM und ab Montag 25.1.10 kann man die Reisen im Just Aida Bereich schon einsehen bzw. bei den Clubschiff-Profis kann man bereits seit gestern die Termine schon einsehen.
Liebe Grüße aus Bayern
-
Mal etwas "Back to Topic":
Wir haben Just AIDA Karibik Außen gebucht und uns wurde eine Außenkabine der Kategorie AE (4110) auf der AIDA Aura zugeteilt. Dies ist die schlechteste Kabinenkategorie auf den kleinen Schiffen.
Glücklicherweise sind wir nicht ganz vorne gelandet, hatten also Glück im Unglück...!!
Allerdings habe ich schon den Eindruck, dass AC Kabinen dieser Kategorie bzw. die schlechteren Kategorien gerne/bevorzugt an Justies vergibt...
Egal, wir freuen uns sehr auf die Reise, trotz suboptimaler Kabine.
Grüße,
Lw -
Mal eine Frage interessehalber: An wem sollten Sie die Kabinen denn sonst bevorzugt vergeben?
-
Mal etwas "Back to Topic":
Wir haben Just AIDA Karibik Außen gebucht und uns wurde eine Außenkabine der Kategorie AE (4110) auf der AIDA Aura zugeteilt. Dies ist die schlechteste Kabinenkategorie auf den kleinen Schiffen.
Glücklicherweise sind wir nicht ganz vorne gelandet, hatten also Glück im Unglück...!!
Allerdings habe ich schon den Eindruck, dass AC Kabinen dieser Kategorie bzw. die schlechteren Kategorien gerne/bevorzugt an Justies vergibt...
Egal, wir freuen uns sehr auf die Reise, trotz suboptimaler Kabine.
Grüße,
LwMoin,
ich kann diesen Eindruck in keiner Weise bestätigen. Wir haben WMM 17. - 31.01. Just gebucht Balkonkabine. Wir haben die 6223 bekommen mit großem Balkon, noch dazu nur einen Balkonnachbarn, da danach das erste Rettungsboot kommt, also nebenan die erste Aussen mit Sichtbehinderung liegt. Wie ich bereits unter "Kabinen" beschrieben habe war unsere Kabine sehr ruhig und sehr zentral. Gefühlt haben wir das bestmögliche bekommen, was in dieser Kategorie zu kriegen war und das für gerade mal 200,- € Aufpreis zur Innenkabine. Was auch immer AC für Kriterien anlegt bei der Kabinenvergabe bei Just Reisen. Die schlechtesten gibts auf jeden Fall nicht bevorzugt. Ich denke eher, da wird nach Zufallsprinzip verteilt.
Gruss Frank
-
Grundsätzlich besteht die Aussage, dass sich die Kabinenvergabe bei Just und Variobuchung nicht voneinander unterscheidet.
D.h. sowohl bei Just- als auch bei Variobuchung kann sowohl eine gute als auch eine schlechte Kabinenkategorie zugeteilt werden.
Was ich damit sagen möchte : Es sollte lt. AC keinerlei Automatismus bestehen, dergestalt, dass Just-Bucher selbstredend eine schlechte Kabinenkategorie erhalten...
Allerdings weiss ich auch sicherer Quelle (eine Dame des AC Buchungsteams hat sich verquatscht...) dass Kabinen der schlechteren Kategorien (AC-AE) vorzugsweise an Justbucher vergeben werden.
Macht ja prinzipiell auch Sinn, allerdings fände ich es fair, diesen Umstand bereits zum Zeitpunkt der Buchung offen und ehrlich darzustellen.
Denn, in diesem Falle hätten wir uns selbstredend für eine Variobuchung entschieden.
Dass die Buchung von Just-Balkon auf den Schiffen der Sphinx - Klasse kein Risiko darstellt, liegt dabei ja wohl auf der Hand!!
Aber wie gesagt, ich kann die Zuteilungspolitik von AC grundsätzlich nachvollziehen, nur sollte damit offener umgegangen werden.!!
Grüße,
Lw -
hallo @all,
ich denke auch eher, dass es sich um zufall, bestimmung und ner gehörigen portion glück handelt, was die vergabe betrifft...
wir haben bei just karibik dieses mal eine IB Innen bekommen...
und sind mit der zuteilung durchaus zufrieden..mal sehen was wir nach der reise sagen..
ich denke, dass aida die kabinen vergibt, die sie premium nicht losgeworden sind..
und da vario und premium immer noch bis kurz vor der reise gebucht werden können,
sollte man als unternehmen doch eher die besseren kabinen bis zum schluss aufbewahren..oder?lg
bullauge -
Allerdings weiss ich auch sicherer Quelle (eine Dame des AC Buchungsteams hat sich verquatscht...) dass Kabinen der schlechteren Kategorien (AC-AE) vorzugsweise an Justbucher vergeben werden.
Mir ist vor der Buchung einer Just Reise oder auch Vario klar,
dass ich eine der Kabinen bekomme die andere eben nicht unbedingt Premium buchen.
Wir hatten auf unserer Weihnachtsreise mit der Luna die 7473 und haben uns nach zwei Vario Reisen,
mit Kabinen ganz vorne auf Deck 4 und 4 er Kabine mit auseinanderstehenden Betten, darüber gefreut -
hallo @all,
ich denke auch eher, dass es sich um zufall, bestimmung und ner gehörigen portion glück handelt, was die vergabe betrifft...
wir haben bei just karibik dieses mal eine IB Innen bekommen...
und sind mit der zuteilung durchaus zufrieden..mal sehen was wir nach der reise sagen..
ich denke, dass aida die kabinen vergibt, die sie premium nicht losgeworden sind..
und da vario und premium immer noch bis kurz vor der reise gebucht werden können,
sollte man als unternehmen doch eher die besseren kabinen bis zum schluss aufbewahren..oder?lg
bullauge...die Premium-Bucher suchen sich bei der Buchung logischerweise die Sahnestücke unter den Kabinen aus,so daß normalerweise für die Just-Bucher/Vario-Bucher die sauren Gurkenstücke zur Verfügung stehen
...wie kann AC die besseren Kabinen bis zum Schluß aufheben, wenn sie von den Premium-Buchern relativ früh gebucht werden
...man kann sich die Vergabe der Kabinen natürlich auch schönreden
-
wir haben bisher immer JUST gebucht und auch nicht immer die "besten" Kabinen bekommen.
4 x JUSt Außenkabine gebucht: 2 x Sichtbehinderung, 1 x Deck 4 ganz hinten, 1 x Deck 4 ganz vorne.
Dies war uns aber bereits bei Buchung klar, das JUST-Bucher die Kabinen bekommen die noch nicht von Premium-Buchern ausgesucht wurden. Premium-Bucher zahlen nunmal auch um einiges mehr und das die sich dann die besten Kabinen (zentrale Lage, Mittschiffs, etc.) aussuchen, dürfte wohl auch jedem klar sein.
Ist es jemandem egal, welche Route/Zeitpunkt etc. er bekommt, d.h. er ist ziemlich flexibel, kann durch eine JUST Buchung natürlich einiges gespart werden. Allerdings sollte wohl jedem klar sein das man nicht die "besten" Kabinen bekommt.
-
...die Premium-Bucher suchen sich bei der Buchung logischerweise die Sahnestücke unter den Kabinen aus,so daß normalerweise für die Just-Bucher/Vario-Bucher die sauren Gurkenstücke zur Verfügung stehen
...wie kann AC die besseren Kabinen bis zum Schluß aufheben, wenn sie von den Premium-Buchern relativ früh gebucht werden
...man kann sich die Vergabe der Kabinen natürlich auch schönreden
sorry..ich meine die besseren der noch nicht premium belegten kabinen..
ansonsten..ich muss mir nix schönreden bezüglich kabinenvergabe..
es kommt , wie es kommt..und dafür spart man zumeist einen kohle bei just buchung..
ausserdem..hat ja jeder ein anderes empfinden ..was er bevorzugt..
mittschiffs, zentral, weiter oben, weiter unten..von daher findet man da eh selten einen konsens...
gruss
-
Es ist völlig richtig, dass man bei JustAIDA eine Menge Geld spart, keine Frage. Dafür ist es auch klar, dass bei der Kabinenvergabe Kompromisse eingegangen werden müssen.
Was ich bemängelt habe, ist die mangelnde Transparenz bei der Kabinenvergabe.
Und noch ein Wort zu Bullauges Beitrag : Klar, jeder hat andere Vorlieben. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand freiwillig in einer Bullaugenkabine im Bug von Deck 4 reisen möchte...??? Ich sage nur : "Lärm wegen des Bugstrahlruders", "Wellenschlag", "Seegang", "weite Wege" ...
Nun gut, es war meine erste JustAIDA Buchung, nach 5x Premium und 1x Vario, und es ist auch mein erster Reinfall in Sachen Kabine.
Egal, wir werden trotz der Kabine einen super Urlaub haben und darauf kommt es doch letztlich an!!
Grüße,
Lw -
ich habe bisher zweimal just gebucht und zweimal eine kabine auf deck 4 bekommen (IC) das kann zufall sein aber ich denke schon das die weniger guten kabinen eher an die just bucher vergeben werden...allerdings weiß man das bevor man bucht ja auch die kabine auf der bella auf der wmm tour im hinteren bereich war ruhig und geschaukelt hat es auch nicht von daher war es ok....mal sehen wie die kabine im vorderen bereich auf der diva wird...
-
Man kann auch Glück haben. Unsere bislang einzige Just Aida Balkon Buchung hat uns eine Kabine der besten Kategorie BA (Mitte Deck 8 ) gebracht. Die BA Nachbarkabine war auch mit Just Buchern belegt.
Einen gewissen Überblick kann man sich verschaffen, indem man sich die PREMIUM online noch buchbaren Kabinen der gewünschten Kategorie anschaut. Wenn noch viele gute Kabinen PREMIUM buchbar sind, ist die Chance auf die Zuteilung einer guten Kabine auch in den anderen Buchungsmodellen (VARIO und JUST) recht groß.
-
Hallo,
ich habe am Tag vor der Just First Minute Aktion geschaut, welche Innen-Kabinen bei Premium buchbar waren. Es waren sowohl am 12.03.2010 als auch am 19.03.2010 nur IA-Kabinen auch Deck 8 und 9. Bei der Zuteilung habe ich dann eine IC-Kabine auf Deck 4 bekommen. Wie das geht, ist mir immer noch ein Rätsel, aber zumindest ein Indiz dafür, das deine Methode nicht funktioniert.Habe bei Vario aber immer bessere Kabinen bekommen als bei Just.
Grüße Astrolove
-
Wir haben bis jetzt dreimal Just AIDA gebucht und sind jedes Mal auf Deck 4, schiffsmittig gelandet.
Wir waren immer zufrieden mit den Kabinen.
-
Habe bei Vario aber immer bessere Kabinen bekommen als bei Just.
Ich nicht
Vario Deck 4 IC Kabine 4305 schlechter geht es kaum noch
Just Deck 7 IB Kabine 7473
Ich denke alles nur Glückssache -
Wir haben noch nie Just gebuchen, wollen es aber irgendwann mal testen.
Bei unserer Buchung Vario, haben wir jetzt auch eine IC Kabine zugewiesen bekommen. Nicht ganz vorne und nicht in der Mitte.
Quasi dazwischen. Daran sieht man, das es diese Zuteilung nicht nur bei Justbuchungen sondern auch bei Vario gibt.
Es ist bestimmt nicht die schlechteste Kabine.
Die IC Kabine ist die preiswerteste Kabine auf den Schiffen. -